Tag 9: Gelisteter Untergebener

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Arrrg! Schlägt man sich erstmal die falsche Grundannahme aus dem Kopf, passt auch der Rest. ](*,)
Danke für das schöne Rätsel!

Edit: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag AT-AK-Rätsler!
Bild
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 09.12.2013, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von Einzelkämpfer »

Schließe mich den Geburtstagsgrüßen an AT-AK-Rätsler an. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von Ancalagon »

Majestätische und herzliche Geburtstagsgrüße auch von meiner Seite an AT-AK-Rätsler! :-D
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von Shootingstar »

Herzlichen Glückwunsch, AT-AK-Rätsler. :-D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von elfant »

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, AT-AK-Rätsler.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von Shootingstar »

Ich glaub', jetzt habe ich ihn. Einmal verifizieren, bitte. [-o<

Danke.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche ^^


Ich habe eine google-Anfrage gemacht und bin gleich auf das Thema hier gestoßen - wow wie schnell das geht.

Und ich habe den adligen Poeten samt Tochter gefunden - mag mir den jemadn verifizieren?

Edit:
Und das Lied.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von sepp »

Shootingstar hat geschrieben:Ich glaub', jetzt habe ich ihn. Einmal verifizieren, bitte. [-o<

Danke.
Ich hab ihn noch nicht, kannst mit mir verifizieren! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von Bense »

Alles Gute, AT-AK! Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von mudge »

Oha.

Versuche nun dennoch mal loszurätseln, brauchte Zwangspause.

Erster Ansatz: 404 - file not found. Nice.

Musiktipp: (wird nix damit zu tun haben) :

Quasi als Danke für Mithelping people, zu jedem Tag. Harhar.

(nur Adventure-Treff-Adventskalender-Interpretationsweise)

http://www.youtube.com/watch?v=AWuxAd-qDXU

and of course: Happy Bday AT-AK - bist schon der dritte Mensch heute, wird langsam unheimlich.

Edith sagt: Sollte niemand hier mehr tippen - da es eh alle bereits zuvor gelöst haben,
editier ich hier mal lustig weiter.

Next one: Kennen eh leider zu wenige, soooo geil:

http://www.youtube.com/watch?v=EF2PGnZmXCI
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von Bense »

Der Ärmste. Der führt jetzt schon eine Stunde lang Selbstgespräche.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bitte um Gnade! Wenn du mich hier weiterhin mit abwechselnd deutsch-depressiver und manisch-hektischer Mucke behelligst krieg ich Ohrenkrebs oder noch viel schlimmer - PMS! Bild

P.S. Und verklicker mal wer dem Bense die ästhetische Funktion von spoilern!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von Bense »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:P.S. Und verklicker mal wer dem Bense die ästhetische Funktion von spoilern!
Sie meinte tatsächlich David Hasselhoff. Moment. Da hab ich noch was für dich:
Bild

Bild
Damit es einen größeren Schockwert hat, packe ich es lieber in einen Spoiler... :roll:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von Bratwurstschnecke »

OK - PMS-Alarm behoben. Alle meine Östrogene und so haben gerade kollektiv Selbstmord begangen. :shock:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von Anke »

Da sieht man mal, wozu Glühweinmissbrauch führen kann. :-&

Da ist wohl Hopfen und Malz verloren...
Antworten