Tag 9: Gelisteter Untergebener

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von z10 »

Ich habe mich trotzdem erstmal kurz in schlechte Suchanfragen verrannt. Danke für das Rätsel ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von Ancalagon »

Wenigstens einer! :wink: :lol:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von Einzelkämpfer »

Hier ist noch einer. Ich stehe mal wieder völlig auf dem Schlauch. Ist wohl irgendwie nicht mein Wochenende. :?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von Bloddwyn »

Nachdem es schon so viele gelöst haben und es als leicht bezeichnen, stehe ich derweil noch auf der Leitung. :roll:
Ich habe den Dichter und das mit der Programmiersprache rausbekommen, aber was nu? Ob ich mich verrannt habe? Dann wären das aber komische Zufälle... aber hats ja alles schon mal gegeben.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich komme grade nach Hause - bin betrunken wie drei Seemänner und glaube, dass das Rätsel an (m)einem freien Tag machbar ist. Soabald der Metabolismus die aliphatischen Kohlenwasserstoffe in meinem Organismus verwertert hat.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von z10 »

Wärst du betrunken wie 3 Seemänner hättest du jetzt Blut im Alkohol statt umgekehrt - ob du dann noch schreiben könntest... hmmm (sry Unlustigkeitsalarm)
Zuletzt geändert von z10 am 09.12.2013, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von Einzelkämpfer »

Na, Gott sei Dank habe ich noch die Kurve gekriegt. Ich hatte die Lösung längst, hatte das aber nicht bemerkt. :)

Danke, Ancalagon, für das etwas leichtere Rätsel. Habe ich heute wirklich gebraucht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von Owl »

\:D/ Schönes Rätsel. =D>
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

z10 hat geschrieben:Wärst du betrunken wie 3 Seemänner hättest du jetzt Blut im Alkohol statt umgekehrt - ob du dann noch schreiben könntest... hmmm (sry Unlustigkeitsalarm)

Entschuldige mal, was soll denn das Blut da, braucht doch kein Mensch (a-larme mal unlustig weiter)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von mandarino »

Hatte glücklicher Weise direkt einen brauchbaren Ansatz und somit passte der Untergebene heute bestens in meinen verfügbaren, zeitlichen Rahmen.
Interessantes und schönes Rätsel. Vielen Dank!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von ark4869 »

Ich fühl mich so dumm, dass ich nach 10 Minuten noch keine brauhcbare Idee hab :(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von elfant »

ark4869 hat geschrieben:Ich fühl mich so dumm, dass ich nach 10 Minuten noch keine brauhcbare Idee hab :(
Keine Angst es geht nicht nur Dir so, aber dafür weiß ich jetzt was das Weiße in dem Vogelhaufen ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von Loma »

Ich bin jetzt vor lauter landestypischem Alkohol so durschtig geworden, daß ich gar nimmer klar denken kann... #-o
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von lorion42 »

So jetzt kann ich weiter rätseln... also ich hab in der Mitte angefangen... habe einen berühmten Adeligen samt Gedichten und Tochter... und ich weiß was Brüste auf keltisch heißt... komme von da aber nicht weiter :D
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 9: Gelisteter Untergebener

Beitrag von ark4869 »

Als höchstkompetenter Sprachwissenschaftler bezweifle ich das, weil es kein Keltisch als solches mehr gibt, nur die keltische Sprachfamilie ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten