Tag 7: Dunkle Mitternacht, der Himmel war helle

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 7: Dunkle Mitternacht, der Himmel war helle

Beitrag von Gandi »

Shootingstar hat geschrieben:Ich erinnere mich noch genau an das Snooker-Rätsel...
Nun, das ist ja auch noch nicht gerade lange her - selbst ich kann mich noch dunkel daran erinnern! :mrgreen:

EDIT:
Oha - ich glaube das blöde Schwein hat mich auf eine falsche Route geschickt! :evil:
In den letzten Minuten hat sich mir ein völlig anderes Thema aufgetan... :shock:
Zuletzt geändert von Gandi am 07.12.2013, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Peace, Gandi
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 7: Dunkle Mitternacht, der Himmel war helle

Beitrag von Shootingstar »

So, der Leidensweg des heutige Rätsels liegt hinter mir. :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 7: Dunkle Mitternacht, der Himmel war helle

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Gandi hat geschrieben: Oha - ich glaube das blöde Schwein hat mich auf eine falsche Route geschickt!
@axtbaum Also - das würde ich mir echt nicht bieten lassen! ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Dunkle Mitternacht, der Himmel war helle

Beitrag von Bense »

Shootingstar hat geschrieben:Außerdem besiegt Werder heute die Bayern.(
Noch so ein "Sieg", und Bremen ist verloren. :mrgreen:
lorion42 hat geschrieben:Von hinten nach vorne ist in der Regel die falsche Richtung [-X :roll:
Auch beim Abwischen. 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7: Dunkle Mitternacht, der Himmel war helle

Beitrag von Einzelkämpfer »

Gandi hat geschrieben:Oha - ich glaube das blöde Schwein hat mich auf eine falsche Route geschickt! :evil:
Ich hoffe, du meinst nicht elfant? :shock:

Bild
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 7: Dunkle Mitternacht, der Himmel war helle

Beitrag von Gandi »

Um Verleumdungs- und Beleidigungsklagen von real exisiterenden Schweinen oder Rätselerstellern zu vermeiden:
Natürlich ist das "blöde Schwein" dieses (hoffentlich) nicht real existierende:

Bild
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Dunkle Mitternacht, der Himmel war helle

Beitrag von Pyrathes »

Das war wirklich ein wundervolles Rätsel. Danke schonmal an Axtbaum dafür. Wäre ich am Anfang nicht falsch eingestiegen, hätte ich mir viel Arbeit ersparen können.
Danke aus Hamburg
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Dunkle Mitternacht, der Himmel war helle

Beitrag von elfant »

Normales Passphoto:
Bild
Deplatziert und irriert. Gute Erkennbarkeit der geistigen Beschränkheit.

Zeichung des Künstlers:
Bild
Freudentanz weil Rätsel gelöst. Schwer ertragbar in diesem Zustand

Momentan bin ich noch im ersten Modus
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 7: Dunkle Mitternacht, der Himmel war helle

Beitrag von Gandi »

Bravo Axtbaum! =D>
Auch ich finde: ein sehr schönes Rätsel!
Wenn man mal die richtige Route eingeschlagen hat, kann man sich ganz gut von einem Hinweis zum nächsten hangeln.
Peace, Gandi
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 7: Dunkle Mitternacht, der Himmel war helle

Beitrag von ark4869 »

Mag mir jemand den Erstgenannten verifizieren? Ich komm nämlich nicht auf einen Nenner mit dem Carlosort :(


ED: Dankeeee! Es reeeeicht :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Dunkle Mitternacht, der Himmel war helle

Beitrag von mudge »

*mudge taugt heut leider zu nix* (und hört schräge Musik)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Dunkle Mitternacht, der Himmel war helle

Beitrag von Bense »

mudge hat geschrieben:*mudge taugt heut leider zu nix* (und hört schräge Musik)
Wenn du dich ab Mitternacht nicht zusammenreißt, reiße ich dir was anderes auf :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Dunkle Mitternacht, der Himmel war helle

Beitrag von mudge »

Siehste: Selbst *das* blick ich nicht - bist doch gar nicht in der Arbeitsgruppe mit Möwe+ ?!

:shock:
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Dunkle Mitternacht, der Himmel war helle

Beitrag von Bense »

mudge hat geschrieben:Siehste: Selbst *das* blick ich nicht - bist doch gar nicht in der Arbeitsgruppe mit Möwe+ ?!

:shock:
Laut AT-AK wird das sonntägliche Rätsel von Möwe, ark und Bloddwyn verantwortet.

Mir völlig egal. Ich mache *DICH* persönlich verantwortlich für alles, was morgen geschieht. [-X
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 7: Dunkle Mitternacht, der Himmel war helle

Beitrag von Bratwurstschnecke »

War noch wer bei Tommy Caldwell, seinem 2001 abgesägten Zeigefinger und hat nach nem Sägenhersteller mit 3 Buchstaben gesucht? ](*,) :lol:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten