Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Winnie
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2011, 23:22

Re: Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

Beitrag von Winnie »

Also ich hab es nach 10 min gehabt, und es ist das erste Rätsel, welches ich in diesem Jahr geschafft habe... Ich war erst auf der Spur des Brummton-Syndroms... das passte aber hinten und vorne nicht.
Googlesuche nach Brummton 143 brachte dannt The Buzzer zium vorschien.

ich glaube bei vielen rätseln ist es bei mir so, dass ich entweder in den ersten 20 min drauf komme oder gar nicht... :-(
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

Beitrag von ark4869 »

So richtig selbst gegooglet ob es zu einfach ist, hab ich nicht. Ich glaub aber, es hat euch gut gefallen, also hoff ich einfach, dass es ein gutes Rätsel war^^? Ich freu mich aber, dass mein Hinweis mit "Frequenter" angekommen ist :mrgreen:

Danke an einzelkaempfer, dass er die Lösung in den ersten Post gepackt hat :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

Beitrag von elfant »

Ich habe mich über "Zahlensender" auf Wikipedia genährt und dort ist der Sender praktischerweise auch gleich auch erwähnt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten