Tag 6: Alter Däne!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 6: Alter Däne!

Beitrag von Bense »

Ich wollt übrigens zwischendurch mal sagen... die Rätsel hier sind nur schmückendes Beiwerk. Am meisten macht mir das Gelaber mit den Miträtslern Spaß :mrgreen: =D>
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Winnie
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2011, 23:22

Re: Tag 6: Alter Däne!

Beitrag von Winnie »

Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Grammatikfehler im Text einen versteckten Hinweis geben sollen... oder ob ich schon paranoid bin, und jeden Strohhalm ergreifen will, den ich finden kann...
heute steh ich mal wieder sowas von aufm Schlauch...
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 6: Alter Däne!

Beitrag von Kleener_Apfel »

Du bist paranoid :mrgreen:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 6: Alter Däne!

Beitrag von mandarino »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Du bist paranoid :mrgreen:
Na bitte. Willkommen im Club! Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 6: Alter Däne!

Beitrag von Gandi »

Bravo AT-AK Rätsler! =D>
Das Rätsel hat mir heute wirklich ganz hervorragend gefallen!
Die einzelnen Elemente passen alle sehr schön zusammen und auch in das "Umfeld" - Klasse :!:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 6: Alter Däne!

Beitrag von Hangman »

Puh, echt knifflig heute.
Den ollen Dänen habe ich, aber der Weg nach Mexiko ist ganz schön weit.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 6: Alter Däne!

Beitrag von ark4869 »

Hmm. Alle Ansätze die ich hatte heut nacht habe ich ausgegooglet. Darf ich jemandem PNs schreiben um abzuklären dass ich die Ideen wirklich alle ignorieren darf?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 6: Alter Däne!

Beitrag von lorion42 »

Mir fehlt auch irgendwie eine Idee... mal wieder
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 6: Alter Däne!

Beitrag von ark4869 »

Danke, danke, reicht :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 6: Alter Däne!

Beitrag von Shootingstar »

Ich weiß zwar nicht, warum man etwas umrechnen müsste, aber wer's mag. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=B3Ct607NPxw
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 6: Alter Däne!

Beitrag von DasJan »

Ah, da ist die Spaßbremse! :D Der Rest ist es doch sicher leicht... :roll:

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 6: Alter Däne!

Beitrag von Ancalagon »

Ich glaube, die dänische Spaßbremse kenne ich sogar ohne Google, aber wie hängt das ganze mit diesem Mexiko-Gedöns zusammen? Och menno... ich muss doch gleich zur Weihnachtsfeier... :roll: (außer es schneit weiterhin - dann hätte ich wenigstens ne Ausrede und könnte weiter rätseln. :mrgreen: )
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 6: Alter Däne!

Beitrag von elfant »

Dänemark hat gegenüber anderen Ländern trotz seines schlechten, grauen und verregneten Wetters einen extrem wichtigen und zugkräftigen Standortvorteil: die Däninnen. Innerhalb beispielsweise Deutschlands findet man viele hässliche Frauen und Vetteln, gepierct-arschgeweihtätowierte Techno-Haarfärber-Mädchen aus dem Osten, die man an ihrem Kleidungsstil, spätestens aber wenn sie den Mund aufmachen, erkennt, aber in Dänemark sieht man keine hässlichen Frauen. Keine einzige, nicht eine! Dort fängt es bei hochwertig mittelmäßig gutaussehend erst an und steigert sich bis hin zur blonden Göttin. Nirgends kann man so wunderschöne Frauen finden wie in Dänemark. Oh mein Gott, sie sind so bildschön, das kann man sich als Deutscher, gewohnt an all die Marotten und Gesichtsbaracken vor oder hinter der eigenen Haustür gar nicht vorstellen. Dänische Männer leben in einem Paradies. Deswegen ist auch verständlich, dass es nur unter großem Aufwand möglich ist, die dänische Staatsbürgerschaft anzunehmen, die eine Grundvoraussetzung für längerfristigen Aufenthalt im Lande ist. Alter Däne, habt ihr schon mal die dänische Frauenhandballnationalmannschaft gesehen? Oder die Volleyballerinnen? Oder die Wasserballerinnen? Oder die Ballettänzerinnen? Oder die Fußballerinnen? Oder die Basketballerinnen? Oder überhaupt einfach die ganz normalen Frauen auf der Straße? Boah!!!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 6: Alter Däne!

Beitrag von Ancalagon »

Koffer sind bereits gepackt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 6: Alter Däne!

Beitrag von elfant »

Ancalagon hat geschrieben:Koffer sind bereits gepackt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hatten sie Mut gefasst und muckten gegen Preußen auf. Schon 13 Minuten nach Eintritt ins Kampfgeschehen eroberte Preußen die Düppler Schanzen und beendete die dänische Hochnäsigkeit. Preußen nahm sich Schleswig und Holstein und im Nachhinein muss man sich fragen, warum sie nicht noch mehr genommen haben.
Und jetzt überleg einmal wo ich lebe.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten