Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

Beitrag von Bense »

sepp hat geschrieben:Ich hatte ja eigentlich schon aufgegeben. Nur noch einen wirklich allerletzten Versuch gestartet und da war's dann plötzlich. Ist mir in meinen Millionen Suchanfragen vorher aber nicht ein einziges Mal über den Weg gelaufen. Ich fand's jedenfalls nicht leicht.
Willkommen im Klub. Ich hatte beim Proben auch Bretter vorm Kopp.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

Beitrag von lorion42 »

Das Rätsel war schaffbar (ist immerhin nach gestern das 2. das ich dieses Jahr richtig gelöst hab), aber einfach fand ich es nicht... man muss schon auf sehr weirde Suchanfragen zurückgreifen, dass man es wirklich findet...
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

Beitrag von Anke »

sepp hat geschrieben:Ist mir in meinen Millionen Suchanfragen vorher aber nicht ein einziges Mal über den Weg gelaufen.
Geht mir auch oft so. Sehr ärgerlich, wenn's nur an einem Wort scheitert.

Heute hat's dafür schon bei der ersten Suchanfrage geklappt. Finden sich aber auch viele Hinweise im Text. Sehr angenehm. Hatte schon Befürchtungen, ich komme dieses Jahr auf gar keinen grünen Zweig mehr. Da war das heutige Türchen eine echte Erleichterung. :mrgreen:
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

Beitrag von ark4869 »

Mag jemand gleich um Mitternacht eine ausführliche Lösung posten^^? Ich hab nicht mehr so viel Zeit, und hatte keine Zeit was vorzubereiten :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

Beitrag von Hangman »

ark4869 hat geschrieben:Mag jemand gleich um Mitternacht eine ausführliche Lösung posten^^? Ich hab nicht mehr so viel Zeit, und hatte keine Zeit was vorzubereiten :mrgreen:
Ausführlich nicht, aber kurz: https://www.google.com/search?q=brummton+143
Zweiter Treffer, voilá!
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

Beitrag von ark4869 »

3.11.2001 war die Lösung. Stichwort: The Buzzer
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

Beitrag von Joey »

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Buzzer
Von dem hatte ich vorher auch noch nie was gehört. [-(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

Beitrag von z10 »

Meine Googleanfrage war glaub ich
september 2010 stopped 143

da findet man es relativ leicht ^^
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bei mir war es "signal frequenz 143".
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

Beitrag von Kleener_Apfel »

Äh bei all den treffenden Suchanfragen will ich meine 381 kläglichen Suchanfragekombinationen besser für mich behalten. Bild Dafür bin ich bereit für den Dänen ...
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

Beitrag von Anke »

Bei mir war es "frequenz september 2010 143".

Ich glaube sogar, dass ich vorher irgendwann schon über diesen Buzzer gestolpert bin. An den Zusammenhang kann ich mich aber nicht entsinnen.

Wahrscheinlich war's beim ATAK. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

Beitrag von Gandi »

Bei mir war es "Russian Military Sound".
Der richtige Artikel kommt dann aber erst an 7. Stelle! [-X
Ich habe ihn trotzdem gefunden... :mrgreen:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

Beitrag von lorion42 »

z10 hat geschrieben:Meine Googleanfrage war glaub ich
september 2010 stopped 143

da findet man es relativ leicht ^^
Tja meine erste Idee war:
"september 2010" off 143

das ging in die Hose

frequenz september 2010

hatte ich auch...
vermutlich war das Problem, dass ich die 143 irgendwann weggelassen hatte...
am Ende hatte ich "weird radio station" das ging...
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

Beitrag von Shootingstar »

Am besten wäre gewesen: brummen russisches militär 143. Da ist es gleich der erste Treffer in der Liste.

Mal sehen, ob ich für das heutige Rätsel auch so eine gute Suchanfrage finde. Und nebenher lausche ich meinem neuen Lieblingssender. ;-)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 5: Summen, Brummen, Verstummen

Beitrag von mandarino »

Shootingstar hat geschrieben:Am besten wäre gewesen: brummen russisches militär 143. Da ist es gleich der erste Treffer in der Liste.
Und inzwischen an 5.Stelle der Liste das Rätsel selbst. :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten