1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitrag von Möwe »

Und dazu genießt Loma gerne METT-Wurst.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitrag von Einzelkämpfer »

Nicht MET-Wurst? :roll:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Und dazu genießt Loma gerne METT-Wurst.
[Hier spricht die automatische Post-Kontrolle. In Ihrem so eben verfassten Beitrag sind folgende Zeichen zuviel verwendet worden: t-Wurst. Hierbei handelt es sich um eine erste kostenlose Ermahnung. Sollten in diesem Thread jedoch zunehmend Kommentare feste Nahrung betreffend fallen, sehen wir uns gezwungen, kräftige Schlucke zu unternehmen. Dan-ke für Ihre Aufmerksamkeit!]



:wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitrag von Loma »

einzelkaempfer hat geschrieben:Nicht MET-Wurst?
[Hier spricht die automatische Post-Kontrolle. In Ihrem so eben verfassten Beitrag sind folgende Zeichen zuviel verwendet worden: -Wurst. Hierbei handelt es sich um eine zweite kostenlose Ermahnung. Sollten in diesem Thread jedoch zunehmend Kommentare feste Nahrung betreffend fallen, sehen wir uns gezwungen, kräftige Schlucke zu unternehmen. Dan-ke für Ihre Aufmerksamkeit!]



:mrgreen:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wie, "zweite" Ermahnung? :shock:
Der erste Kommentar kam doch gar nicht von mir. [-(


Sehr später Edit:
Hui, das hier muss mein 2000ster Post gewesen sein. \:D/
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitrag von Möwe »

Ok, ich korriegiere meinen BEitrag:

Die Wurst ist Wurscht.

Frau Lomas Lieblingsfilm ist METro, den gibt sie nie aus den Händen. Entsprechend wird nur Ihr zweitliebster Film, "VirGINia", zum Kinospecial zugelassen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Ok, ich korriegiere meinen BEitrag:

Die Wurst ist Wurscht.

Frau Lomas Lieblingsfilm ist METro, den gibt sie nie aus den Händen. Entsprechend wird nur Ihr zweitliebster Film, "VirGINia", zum Kinospecial zugelassen.
[Hier spricht ein automatisches Glückwunschtelegramm: Herzlichen Glückwunsch! Sie haben durch das Erwähnen und gleichzeitige Negieren fester Nahrung die automatische Post-Kontrolle außer Kraft gesetzt. Zudem gebührt Ihnen eine Belobigung für Ihre ausssgezeichnete Filmempfehlung. Cheers! *Jingle abspiel*]


8)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitrag von Einzelkämpfer »

Loma hat geschrieben:Als Kinospecial heute bieten wir ganz klassisch: "Who's Afraid of VirGINia Woolf?" mit Richard Bourbon in einer seiner besten Rollen.
Wenn du's klassisch willst, dann doch lieber gleich in die Oper: "Die Bier-Bar von Sevilla" oder so ähnlich...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitrag von Loma »

:mrgreen:

Obar - was fuer ein guter Hinweis!
Ich mag ja leider kein Bier, aber fuer alle, die's ein bisserl rustikaler lieben absolut eine Empfehlung wert.
Ich wuerde eher sowas wie "La Travinata" bevorzugen. O la la.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitrag von Anke »

Ach Quatsch, Oper. Wer will schon in die Oper gehen, wenn er stattdessen wundervolle Filme sehen kann, wie z.B. "Spiel mir das Lied vom Trinken", "Ein Besäufnis für die Geier", "Ginception", der Jim-Beam-Streifen "Calvados Royale" - ich könnt' noch ewig so weitermachen.

Wer braucht da schon die Oper? :wink:


Ganz schön kniffelig, dein Screenshot-Rätsel. Da sind mindestens noch ein, zwei Ausschnitte dabei, von denen ich weiß, das ich sie kenne. Schreckliche Sache, sowas. ^^
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitrag von Loma »

Wußt' ich's doch, daß hier mehr Cineasten als Opernfreunde rumlaufen. :)
Vor Weihnachten sollte man deshalb wohl auch die Trink langsam-Reihe (Originaltitel: Drink hard) nicht unerwähnt lassen.

Ich kann euch besuchsbedingt leider nicht so intensiv durch den Endspurt begleiten (d.h. euch bleibt eine ständige Quengelei, bitte einzusenden erspart). Damit's aber keine Durststrecke wird, stell' ich noch ein bisserl was zur Kräftigung bereit. Bild

Da ihr mich auch im Vorjahr höchst in Erstaunen versetzt habt mit dem, was ihr alles so wußtet, bin ich auch heuer zuversichtlich, daß ich wieder sensationelle Einsendungen erhalten werde.
Zumindest hoffe ich, daß mich ein paar PNs erreichen werden. Sonst muß ich in der Tat mich selbst mit dem Gewinn trösten. :wink:

Um manche vielleicht dazu zu motivieren, sich nicht endlos der Trödelei hinzugeben, sei noch aus Transparenzgründen erwähnt, dass im Falle eines Punktegleichstands der echte Gewinn an die schnellere Einsendung geht.
Und wie gesagt: es gibt einen "Preis", den alle Teilnehmer erhalten. 8)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitrag von Möwe »

Heute abend habe ich endlich Zeit, mich dem von Loma bereitgestellten GEtränken zu widmen.
Möchte jemand mit mir Screenshots vergleichen?
Bisher kann ich allerdings nur einen Screenshot anbieten, und das ist Nr. 1.
Bin aber gerne zum Austausch bereit.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitrag von Loma »

Wenn du die Federn vor den Augen wegnimmst, dann erkennst sicher noch mehr. :wink:

Ich werde heute und morgen ganz inniglich ein paar Pünsche zur unmoralischen Unterstützung für euch trinken. Cheers!
*motivierend durchs Forum rauscht*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitrag von westernstar »

Finds diesmal wirklich schwer, zwar kommen mir einige Ausschnitte bekannt vor, aber erkennen tue ich fast nix. Daher lohnt sich eine Einsendung wohl nicht. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Vielleicht muss man sich auch erstmal mindestens 50% der erkannten Spiritosen in den Hals kloppen... :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten