Tag 3: Wen interessiert's?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Bense »

Shootingstar hat geschrieben:Ich suche nicht. Aber ich habe schon eine Vermutung.
Ich vermute, dass du total falsch liegst 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Kleener_Apfel »

Meine einzige Erkenntnis bezüglich des Bildes unten rechts ist die, dass es ein Mann ist, der einen Hut trägt. :-k
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von flinch »

einzelkaempfer hat geschrieben: Aber nicht die von flinch; die liegt leider im falschen Bezirk.
Naja, so falsch ist der Bezirk nicht. Kommt halt auf die Defintion des Bezirks an. Aber da hab ich mich im Übereifer von der Prächktigkeit, Markantheit und Bedeutung der Straße blenden lassen. Dachte es ging noch um den Schnellraterbonus, oder so :lol:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von mudge »

Das stimmt! :mrgreen:


Edith sagt: Antwort auf: Kleener Apfel.
Zuletzt geändert von mudge am 04.12.2013, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Bense »

flinch hat geschrieben:Naja, so falsch ist der Bezirk nicht. Kommt halt auf die Defintion des Bezirks an. Aber da hab ich mich im Übereifer von der Prächktigkeit, Markantheit und Bedeutung der Straße blenden lassen. Dachte es ging noch um den Schnellraterbonus, oder so :lol:
Da deine Antwort um kurz nach 22 Uhr reinkam und der Schnellrater um 0:26 Uhr weg war... verzeihe ich dir mal deine Chelmerei.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von mudge »

Nun bitte der Huttyp, Bense!

Edith sagt: Klärung durch Chef please ! :mrgreen:


Und danke - besonders für die erste Tafel =D>
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von flinch »

Nachdem sich meine Lösung dann doch ein bisschen von der Musterlösung unterscheidet, rasch zur Aufklärung. Zu Bohemain Rhapsody und der Statue von Freddy Mercury am Genfer See bin ich auch noch gekommen. Dann weichts bei mir aber ab. Zunächst bin ich auf Mary Shellyes Frankenstein gekommen, das wegen einer stürmischen Nacht am Genfer See entstand. Da ich in deren Geburtsbezirk keine tolle Straße fand, nochmal kurz nachrecherchiert, und tatsächlich war derselbe Sturm auch ausschlaggebend für John Polidori's The Vampyr. Der ist in der City of Westminster geboren, in der auch die Abbey Road liegt.
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ich muss sagen, ich kam an dem Punkt nicht weiter, an dem es hieß, dass Ufer eines Gewässer viele Statuen errichtet wurden. Auf Freddie Mercurys Statue am See bin ich schnell gestoßen, aber ich dachte immer, ich suche am falschen Gewässer.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Bense »

Mal schauen, ob ich da einen hab-mich-lieb-Punkt vergeben kann, tendenziell würde ich aber lieber die Einweisung beantragen :mrgreen:

Es gibt u.a. auch eine Chaplin-Statue am Ufer.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Anke »

Bis zur Statue von Freddie Mercury hab ich mich auch durchschlagen können. Aber dann leider planlos weitergesegelt bzw. im Kreis gedreht. Und das so kurz vor dem Ziel. #-o

Mehr als der Typ mit dem Hut hat mich der Herr links des Textes beschäftigt. Aber ich schätze mal, der hätte mir nicht gerade aus meiner Verwirrung geholfen. Interessante Assoziation. ^^


Auch wenn's zur Lösung nicht gereicht hat, die Rätselei hat Spaß gemacht. Vielen Dank fürs Malträtieren, Bense. :wink:
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von sepp »

flinch hat geschrieben:Nachdem sich meine Lösung dann doch ein bisschen von der Musterlösung unterscheidet, rasch zur Aufklärung. Zu Bohemain Rhapsody und der Statue von Freddy Mercury am Genfer See bin ich auch noch gekommen. Dann weichts bei mir aber ab. Zunächst bin ich auf Mary Shellyes Frankenstein gekommen, das wegen einer stürmischen Nacht am Genfer See entstand. Da ich in deren Geburtsbezirk keine tolle Straße fand, nochmal kurz nachrecherchiert, und tatsächlich war derselbe Sturm auch ausschlaggebend für John Polidori's The Vampyr. Der ist in der City of Westminster geboren, in der auch die Abbey Road liegt.
Ich war am Ende in der gleichen Nacht im gleichen Sturm unterwegs und die Avenue of Stars war quasi der Lichtblick. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Bense »

sepp hat geschrieben:Ich war am Ende in der gleichen Nacht im gleichen Sturm unterwegs und die Avenue of Stars war quasi der Lichtblick. :mrgreen:
Ich wollte ggfs. noch "glänzend" schreiben, aber hinterher wäre mir noch jemand mit so einem Blödsinn wie "Avenue of the Stars" gekommen... :roll:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Moment, du willst mir jetzt sagen, dass der Titel "Wen interessiert's" lediglich eine Anspielung auf "Wayne..." war?

Ich habe das ganz klar hierauf bezogen: http://de.wikipedia.org/wiki/Who_Cares

Ist das jetzt nur ein Zufall? Unheimlich! :shock:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Bense »

einzelkaempfer hat geschrieben:Moment, du willst mir jetzt sagen, dass der Titel "Wen interessiert's" lediglich eine Anspielung auf "Wayne..." war?

Ich habe das ganz klar hierauf bezogen: http://de.wikipedia.org/wiki/Who_Cares

Ist das jetzt nur ein Zufall? Unheimlich! :shock:
"Who cares" war niemals auf meinem Radar. Ich wurde auch erst später informiert, dass der 4.12. zufällig der Jahrestag ist. Ich habe anscheinend einfach alles richtig gemacht. Meine Anspielung war "Wayne interessiert's".
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Da ich die ganze Zeit mir meiner Rätselcrew nur am Handy im Internet war, war es auch relativ schwierig für uns. Die Stimmung am Ende war so aufgeheizt, dass ich kurz davor war abzubrechen.

Hier noch mal ein fettes Danke an alle die per PN unsere Spuren begleitet und kommentiert haben.

Ob ich richtig liege weiß ich trotz Lösungsspoiler aus dem Anfangspost immer noch nicht.

Wie ist denn nun die Lösung?

Ich habe "Great West Road" eingegeben - als Englischen Namen für die Goldene Meile, an der die Firma GlaxoSmithKline ihren Firmensitz hat.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Antworten