Tag 3: Wen interessiert's?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

einzelkaempfer hat geschrieben: Die von 23:52:11 Uhr? :mrgreen:
Ähm - Uhrzeit weiß ich nicht bzw. weiß nicht mehr wo ich das einsehen kann aber ich vermute, wir meinen die gleiche. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von mudge »

Bin gespannt, wer dann der Herr mit dem Hut ist.
Da kam ich nicht hinter.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Bense »

mudge hat geschrieben:Bin gespannt, wer dann der Herr mit dem Hut ist.
Da kam ich nicht hinter.
Fürs Rätsel selbst ist er nicht so wichtig, aber ich hab ihn als "Mind Blown"-Gag eingebaut.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ach ja, der Typ mit dem Hut. An den hab ich gar nicht mehr gedacht. Da lass ich mich überraschen um 0.00 Uhr.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Bense »

einzelkaempfer hat geschrieben:Ach ja, der Typ mit dem Hut. An den hab ich gar nicht mehr gedacht. Da lass ich mich überraschen um 0.00 Uhr.
Den Typ mit dem Hut hab ich direkt aus dem Filmausschnitt gebastelt, bilderrückwärtssuchensicher. 8) Aber in der Tat, es sollte ein Schmunzelmoment werden. Hoffentlich.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Gandi »

So, der Rätselabend kann beginnen!
Heute Mittag habe ich doch tatsächlich schon die Bedeutung der ersten Tafel entschlüsselt.
Ich muss sagen: Das hat wirklich Spaß gemacht - vor allem der Moment, als einem plötzlich klar wurde, was das ganze soll... :idea:

Inzwischen musste ich im Forum lesen, dass das Rätsel auch ganz ohne die erste Tafel machbar ist. :shock:
Aber selbst wenn - man hätte auf jeden Fall was verpasst! [-X

EDIT: Die untere Tafel gestaltet sich deutlich schwieriger.
(Die Bildersuche zeigt sich hier wesentlich wiederspenstiger :wink: )
Inzwischen habe ich wenigstens den Typen mit dem Wappen übern Kopf.
Der passt immerhin irgendwie zur ersten Tafel...

EDIT2:
Unglaublich - eine dunkle Vermutung über das Gewässer hat einen quasi sofortigen Geistesblitz ausgelöst! :idea:
Auch wenn ich noch längst nicht alles zuordnen konnte, bin ich mir sicher, dass ich jetzt fast am Ziel bin - Hurra! :lol:

EDIT3:
Tja, fehlt nur noch die Straße - die ist aber auch wieder Widerspenstig... :roll:

EDIT4:
Mist - die einzige halbwegs passende Straße hat meiner bisherigen Erkenntnis nach keinen Bezug zum Rest des Rätsels :(
Zuletzt geändert von Gandi am 03.12.2013, 21:39, insgesamt 3-mal geändert.
Peace, Gandi
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Shootingstar »

Bild
Mag jemand die bunten Bildchen von Tafel 1 vergleichen? Und was muss ich rauchen, damit das alles einen Sinn ergibt?

Edit: Danke. :-)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von mudge »

Come on, Gandi!

Liest sich doch gut!


Hab immer noch nicht den Huttypen gefunden, krabambl!
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Gandi »

Ja, sieht so aus, als hätte ich's tatsächlich!
Obwohl ich mich mit dem letzten Schritt doch ein wenig schwer getan habe.

Den Typen mit dem Hut kenne ich auch nicht.
Mal sehen, als wer er sich entpuppt...
Peace, Gandi
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

So - ich habe eine winzige Spur. Mag die mir jemand verifizieren?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von flinch »

Da hab ich mich wohl für die falsche Straße entschieden :D
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Bense »

flinch hat geschrieben:Da hab ich mich wohl für die falsche Straße entschieden :D
Richtig. Leider. #-o
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ohne zu wissen, was ich am Ende eigentlich abgeschickt habe, muss ich einmal meinen Respekt für das Rätsel und den äh "Erdichter" zollen. War trotz all der Verzweiflungen, Blut, Schweiß und Tränen wirklich toll
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Bense »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Ohne zu wissen, was ich am Ende eigentlich abgeschickt habe, muss ich einmal meinen Respekt für das Rätsel und den äh "Erdichter" zollen. War trotz all der Verzweiflungen, Blut, Schweiß und Tränen wirklich toll
Eure Wahl war...

Bild

weise.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ich hätte nun wenigstens mit einem größeren Ausschnitt dieses Typen unten rechts auf Tafel 2 gerechnet :lol:
Antworten