Tag 3: Wen interessiert's?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Hangman »

Tafel 1 ist mir wurscht.
Das Gewässer fiel mir sehr schnell ein, das besondere Werk auch und der Geburtsbezirk war dann auch leicht.
Aber die dusselige Straße will sich mir nicht offenbaren.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von elfant »

SunSailor hat geschrieben:Also zu diesem Rätsel gibt es von mir ein ganz klares: Häää?
Das ist die standardmäßige Bense - Rätsel - Reaktion.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Und das hier die Standard-nach-lösen-Reaktion:
http://www.youtube.com/watch?v=F9cCXnr1bNk :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von regit »

Kann jemand, der es schon gelöst hat, mir sagen ob ich mit dem Erdichter des besonderen Werkes richtig liege? [-o<

Edit: Das war wohl nix, also von vorne. #-o
Benutzeravatar
krypta
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2008, 20:04

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von krypta »

Hangman hat geschrieben:Tafel 1 ist mir wurscht.
Das Gewässer fiel mir sehr schnell ein, das besondere Werk auch und der Geburtsbezirk war dann auch leicht.
Aber die dusselige Straße will sich mir nicht offenbaren.
so ähnlich erging es mir auch. und mit der straße habe ich ebenfalls probleme. mag jemand, der gelöst hat, mit mir abgleichen, ob ich die richtige rausgepickt habe?

danke, hat sich erledigt :)
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. (R.W. Fassbinder)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Haben ja doch schon mehr Leute die richtige Lösung eingeschickt, als ich anfangs für möglich gehalten hätte (nichts für ungut, Bense). :)

Bin gespannt, auf welchem Weg die meisten zur Lösung gekommen sind.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Bloddwyn »

Für mich leider wieder extrem mühsam gewesen.. und auch nach dem Finden der Lösung verstehe ich mehr als die Hälfte des Rätsels nicht.

Naja, also allen, die es noch lösen müssen, viel Spaß weiterhin ;)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Bense »

Manchmal glaube ich, ihr macht es euch einfach selbst zu schwer. Leute, ich bin doch gar nicht so ein teuflisches Genie! :twisted:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben:Manchmal glaube ich, ihr macht es euch einfach selbst zu schwer. Leute, ich bin doch gar nicht so ein teuflisches Genie! :twisted:
Vielleicht eher ein geistig verwirrter Teufel?

Mich interessiert am meisten, ob das Ding irgendjemand über den Text lösen konnte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ich hab die erste Tafel gelöst. Ich hab nun jeweils alle 3 oberen Bilder von Tafel 2 zugeordnet (auch das linke). Aber was übersehe ich bitte, um auf den Wanderbarden zu kommen?
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von westernstar »

Also ich hätte ein Gewässer, das nicht passen mag und weiß sonst nur wer der Herr ist, der dazu ein Hinweis sein soll... Ich glaub, das wird heute nichts mehr. :? Will mir nochmal jemand sagen, dass ich das falsche Gewässer habe?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Bense »

Nur mal so: Es hat tatsächlich jemand versucht, mir mit einem "Testnamen" die Lösung Wurstwasser anzudrehen :wink:
elfant hat geschrieben:Mich interessiert am meisten, ob das Ding irgendjemand über den Text lösen konnte.
Das kann ich bejahen.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das klingt aber doch recht nett, verglichen mit deiner Lieblingsfalschantwort aus dem letzten Jahr. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bense hat geschrieben:Nur mal so: Es hat tatsächlich jemand versucht, mir mit einem "Testnamen" die Lösung Wurstwasser anzudrehen :wink:
Hatte ich schon gesehen. Ich dachte, das wärest du selbst gewesen, um zu prüfen, ob das Formular noch funktioniert, weil so wenige Lösungen eingegangen sind.
Bratwurstschnecke hat geschrieben:Das klingt aber doch recht nett, verglichen mit deiner Lieblingsfalschantwort aus dem letzten Jahr. ;)
Die von 23:52:11 Uhr? :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitrag von Bense »

einzelkaempfer hat geschrieben:Hatte ich schon gesehen. Ich dachte, das wärest du selbst gewesen, um zu prüfen, ob das Formular noch funktioniert, weil so wenige Lösungen eingegangen sind.
Was nicht ist, kann noch werden. Ich stehe für Fragen zur Verfügung und sicher funktioniert der Buschfunk genau so gut wie alle Jahre zuvor 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten