Tag 19: 0,5 ≠ ½??? Aber nicht mit mir!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 19: 0,5 ≠ ½??? Aber nicht mit mir!

Beitrag von regit »

Mit den Symbolen, der Zahl bei den Engeln und dem einen Datum konnte ich absolut nichts anfangen, das Spiel kenne ich auch nicht, trotzdem habe ich eine mögliche Lösung. Geht das überhaupt oder wurde ich in die Irre geführt? #-o
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 19: 0,5 ≠ ½??? Aber nicht mit mir!

Beitrag von Gandi »

Bisher macht's richtig Spaß! :D
Man findet schnell den einen oder anderen viel versprechenden Ansatz! :idea:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 19: 0,5 ≠ ½??? Aber nicht mit mir!

Beitrag von Nikioko »

Gandi hat geschrieben:Bisher macht's richtig Spaß! :D
Man findet schnell den einen oder anderen viel versprechenden Ansatz! :idea:
Es ist durchaus möglich, dass mehrere Wege zum Ziel führen. Oder in die Irre. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 19: 0,5 ≠ ½??? Aber nicht mit mir!

Beitrag von steinbock »

Ich habe zwar die Lösung, aber noch keine Ahnung wie der Rebus zu lösen ist #-o
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 19: 0,5 ≠ ½??? Aber nicht mit mir!

Beitrag von Ancalagon »

Einen dieser Irrwege meine ich eben gefunden zu haben. Dabei hätte alles so schön gepasst, hätte ich nicht einen Hinweis übersehen. :roll:
Na, immerhin das Spiel habe ich schon. Von da aus ist es hoffentlich nicht mehr allzu schwer. Ein grobes Überfliegen der dort behandelten Schlachten brachte jedenfalls noch kein Ergebnis.


Ach, und packt eure Geschichtsbücher nicht allzu weit weg. Falls ihr es nicht schafft, die Abkürzung zu nehmen, dann werdet ihr morgen um eine Geschichtsstunde leider auch nicht drum herum kommen. :wink:
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 19: 0,5 ≠ ½??? Aber nicht mit mir!

Beitrag von steinbock »

So ... gelöst und alle Unklarheiten beseitigt ... :mrgreen:

Dank an Nikioko! =D>
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 19: 0,5 ≠ ½??? Aber nicht mit mir!

Beitrag von Nikioko »

steinbock hat geschrieben:So ... gelöst und alle Unklarheiten beseitigt ... :mrgreen:

Dank an Nikioko! =D>
Bitte.

So, der halbe Tag ist rum, bisher 14 Einsendungen, wobei sich seit heute Nacht nicht mehr viel getan hat.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 19: 0,5 ≠ ½??? Aber nicht mit mir!

Beitrag von elfant »

Gemach gemach. ich sitze doch erst seit einer guten Stunde dadran. Das größte Rätsel ist bis jetzt warum dieser Rechner die Symbole nicht anzeigen will.

PS: und fertig. jetzt sollte ich nur das Abschicken nicht wieder vermasseln.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 19: 0,5 ≠ ½??? Aber nicht mit mir!

Beitrag von Nikioko »

elfant hat geschrieben:Gemach gemach. ich sitze doch erst seit einer guten Stunde dadran. Das größte Rätsel ist bis jetzt warum dieser Rechner die Symbole nicht anzeigen will.
Bei dem Rätsel kann ich Dir auch nicht helfen. ;-)
Außerdem erwarte ich zur Zeit ja auch nicht viele Einsendungen, schließlich müssen die meisten Leute arbeiten.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 19: 0,5 ≠ ½??? Aber nicht mit mir!

Beitrag von Möwe »

Gestern, bei meinem Rätsel, kamen die meisten Einsendungen in der Nacht, dann 3 am Morgen, noch 4 oder 5 am Nachmittag und nur ein oder zwei am Abend.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 19: 0,5 ≠ ½??? Aber nicht mit mir!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

So - Antwort abgeschickt. Bevor ich das Rätsel mit Lobhudeleien überhäufe, warte ich aber erstmal auf grün. Anderenfalls finde ich das Rätsel natürlich voll doof. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 19: 0,5 ≠ ½??? Aber nicht mit mir!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:So - Antwort abgeschickt. Bevor ich das Rätsel mit Lobhudeleien überhäufe, warte ich aber erstmal auf grün. Anderenfalls finde ich das Rätsel natürlich voll doof. :mrgreen:
Habe dir grünes Licht gegeben.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 19: 0,5 ≠ ½??? Aber nicht mit mir!

Beitrag von Hangman »

Hmm, einige vielen scheinen das heutige Rätsel ja nicht so schwer zu finden, aber ich bin vollkommen planlos und weiß nicht mal, womit ich Google füttern soll.
Ich mag keine Bilderrätsel....
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 19: 0,5 ≠ ½??? Aber nicht mit mir!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

einzelkaempfer hat geschrieben:Habe dir grünes Licht gegeben.
Ja dann.....
Mensch Nikioko - suuupertolles Rätsel. Clever ausgedacht und umgesetzt! Vielen Dank! :mrgreen: =D>
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 19: 0,5 ≠ ½??? Aber nicht mit mir!

Beitrag von regit »

Ich habe auch abgeschickt. Bin zwar zur Lösung gekommen, aber die Symbole verstehe ich immer noch nicht, da bin ich mal auf die Auflösung gespannt. :mrgreen:
Antworten