Tag 16: Weltenbummler

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 16: Weltenbummler

Beitrag von Bloddwyn »

Nun sind es bereits drei richtige Einsendungen! =D>
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 16: Weltenbummler

Beitrag von westernstar »

Hmm... ich hänge beim Buchstaben M, irgendwie passt da noch nix. :-k Möchte vielleicht jemand bis dahin ein paar Zahlen vergleichen?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 16: Weltenbummler

Beitrag von sepp »

westernstar hat geschrieben:Hmm... ich hänge beim Buchstaben M, irgendwie passt da noch nix. :-k Möchte vielleicht jemand bis dahin ein paar Zahlen vergleichen?
The same here... :?
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 16: Weltenbummler

Beitrag von Pyrathes »

endlich angekommen....juhu
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 16: Weltenbummler

Beitrag von Hangman »

Endlich Urlaub! Schickes Ferienhaus hier...
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 16: Weltenbummler

Beitrag von Gandi »

Mich würde mal interessieren, ob ich auf der richtigen Insel nach dem Ungeheuer suche...
Würde mir da jemand ein "ja" oder ein "nein" geben?

EDIT: Danke für die ernst (und auch für die nicht so ernst) gemeinten Tipps...
Sieht so aus, als wäre ich falsch... :cry:
Zuletzt geändert von Gandi am 16.12.2012, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 16: Weltenbummler

Beitrag von Hangman »

Du kriegst sogar beides: Ja...nein....
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 16: Weltenbummler

Beitrag von sepp »

... :oops:
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 16: Weltenbummler

Beitrag von Bloddwyn »

Edit: Wir haben beim Todesjahr des Namensgebers der Insel dabei geschrieben, dass man das Jahr von der deutschen Wikipediaseite nehmen soll. Vermutlich ist dieser Wert zwar nicht korrekt, aber da wir jetzt die Berechnung der Zielkoordinaten nicht mehr ändern möchten, nehmt bitte den Wert von Wikipedia. Danke an Pyrathes für die Info!

Wahrscheinlich hättet ihr sowieso das Jahr bei Wikipedia genommen, aber ich habe es trotzdem besser mal dazugeschrieben. :wink:
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 16: Weltenbummler

Beitrag von Nikioko »

Juhu, die Weltreise. Was hab ich sie vermisst...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 16: Weltenbummler

Beitrag von ark4869 »

Wenn viele an einem bestimmten Rätsel hängen, können wir da bestimmt auch theoretisch TIps zu geben. Postet mal, wenn ihr hängt, und zwar wo.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 16: Weltenbummler

Beitrag von sepp »

ark4869 hat geschrieben:Wenn viele an einem bestimmten Rätsel hängen, können wir da bestimmt auch theoretisch TIps zu geben. Postet mal, wenn ihr hängt, und zwar wo.
Ich hänge extrem an der erfolgreichen Firma. Nichts will wirklich passen, höchstens Teilbereiche.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 16: Weltenbummler

Beitrag von ark4869 »

Kann mir grad diejenige, die grad um 14:11 eine richtige Lösung eingeschickt hat, eine PN schicken, damit ich ihre Frage in den Kommentaren beantworten kann?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 16: Weltenbummler

Beitrag von Shootingstar »

Kann jemand ein Etappenziel mit mir abgleichen? Ich möchte es nämlich vermeiden, eine grotesk anmutende Zahl von Lösungen einzusenden. ;-)

Edit: Danke.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
dataven
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 11.12.2010, 15:13

Re: Tag 16: Weltenbummler

Beitrag von dataven »

Hallo,

kann mir vielleicht jemand bei der "Notlandung" helfen?
Den Abschnitt davor und danach habe ich schon :D
Antworten