Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von sepp »

elfant hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Unser Rätsel hat auf jeden Fall eine grotesk anmutende Anzahl an Worten :twisted: :twisted:
Ich löse: Supercalifragilisticexpialidocious
Worte, nicht Buchstaben. :)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von elfant »

Worte welche grotesk aneinander gesetzt wurde.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von Einzelkämpfer »

ark meinte ja, die Aufgabe hätte eine grotesk anmutende Zahl an Worten, nicht die Lösung. Wenn also tatsächlich die Aufgabe aus nur einem Wort besteht, dann wäre das wirklich grotesk... :?

...aber mal was Neues.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von ark4869 »

"Löse." :lol: :lol: :lol: :lol:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von Einzelkämpfer »

ark4869 hat geschrieben:"Löse." :lol: :lol: :lol: :lol:
+ H²O

(Bitte lass es die richtige Antwort sein. [-o< )
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von Criminis »

ark4869 hat geschrieben:"Löse." :lol: :lol: :lol: :lol:
42.

Hab ich jetzt gewonnen?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von ark4869 »

Bloddwyn und ich haben beide schon ein Hitchhikersrätsel gemacht. Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir NOCH Mal was mit den Anhaltern machen, oder? :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von Anke »

Ich halte trotzdem mal mein Handtuch bereit. :mrgreen:
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von ark4869 »

Anke hat geschrieben:Ich halte trotzdem mal mein Handtuch bereit. :mrgreen:
Das Handtuch kann nicht schaden, soviel sei verraten :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von Nikioko »

einzelkaempfer hat geschrieben:sepp hat hier auch gesagt, sein Rätsel würde leicht. Ich habe es trotzdem nicht rausbekommen.

Bei meinem eigenen Rätsel war ich mir auch nicht sicher - und das hat sich dann fast schon als zu schwierig herausgestellt (zumindest in der Ursprungsfassung).
Das Problem ist, die Schwierigkeit tatsächlich einschätzen zu können. Für den Rätselsteller scheint es trivial, weil er die nötigen Denkschritte selbst festlegt. Der gemeine Rätsler denkt aber vielleicht ganz anders.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von mudge »

Genau da hab ich heute leider versagt.

Hätte lustiger ablaufen sollen. Tut mir leid, sorry. Wirklich nicht "mein" Jahr.

Hoffe, es kommen noch einige zum Lösen - und nehmen die richtige Antwort. 2 sind leider falsch.
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Community-ATAK 2012 - Organisation und Regeln

Beitrag von Berophar »

Ich weiß nicht, ob das hier hinein gehört - wenn nicht, verweise man mich bitte des Platzes.

Wollte euch einfach mal ein Riesenlob für die unglaubliche Arbeit aussprechen und sagen, wie gut ihr das gemacht habt.
Ich hatte mich dieses Jahr mal ausgeklinkt, Jans Absage kam mir selber aus diversen Gründen ganz zupaß (u.a. 2 Wochen Abwesenheit), und bedaure es nun fast wieder, nicht zumindest beim Rest mitgemacht zu haben. Ich fühlte die letzten Wochen eine gewisse innere Leere...

Ganz herzlichen Dank an alle, ihr seid toll!
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Antworten