Tag 13: Peng! Es geschah am hellichten Tag

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 13: Peng! Es geschah am hellichten Tag

Beitrag von Gandi »

So! Ab in die Kiste! Bis morgen... :? :)
Peace, Gandi
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 13: Peng! Es geschah am hellichten Tag

Beitrag von Shootingstar »

Gute Nacht! Schlaf gut!
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 13: Peng! Es geschah am hellichten Tag

Beitrag von Einzelkämpfer »

Du gehst um fünf vor zwölf ins Bett? :shock: Da kann man doch zumindest noch einen Blick aufs neue Rätsel riskieren.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 13: Peng! Es geschah am hellichten Tag

Beitrag von elfant »

Den Blick konnte man schon vorher werfen. ;)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 13: Peng! Es geschah am hellichten Tag

Beitrag von sepp »

Die Lösung steht jetzt im Spoiler.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 13: Peng! Es geschah am hellichten Tag

Beitrag von Shootingstar »

Als ich das Rätsel lass, musste ich spontan an den Spuk in einer Zahnarztpraxis denken. Besagter Hans wurde auch hier aktiv.

Die Kombination aus Spuk Hans Adam führte dann auch sehr schnell zur Lösung.

Im Wikipedia-Artikel über Chopper ist auch besagter Hans erwähnt, und ein Klick auf seinen Namen führt ebenfalls zur Lösung, da der Fall auch im Artikel über ihn erwähnt wird. Ohne die Kombination mit Spuk habe ich allerdings keinen Treffer bei Google gehabt, zumindest nicht auf den ersten Seiten.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 13: Peng! Es geschah am hellichten Tag

Beitrag von Teledahner »

Ich habe nicht an Spuk gedacht und hatte eigentlich überhaupt keine konkrete Vorstellung, worum es ging. Aber ich dachte: "Peng!" macht es, wenn es knallt. Also hab ich auf gut Glück nach "Hans Adam Knall" gesucht, und prompt wurde mir auf der zweiten Seite der Spuk von Rosenheim präsentiert.

Meine Aussage von 13:17 Uhr, "Du wärst begeistert, wenn du sie kennen würdest!" (auf Ankes Frage nach meinen Suchbegriffen) war übrigens als Tipp zu verstehen - auch wenn das vielleicht keiner gemerkt hat.

Eine spannende Geschichte jedenfalls, vielen Dank für das Rätsel, sepp!
Antworten