Tag 12: 700 Meilen westwärts

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 12: 700 Meilen westwärts

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sehr schönes und lustiges Rätsel. Und gelernt hammer auch wieder was.
Übrigens habe ich eben mächtig Eindruck geschunden als ich anner Uni zum besten geben konnte, der Antipode von Peking sei Bahia Blanca als jemand meinte, man käme in China raus wenn man von Deutschland ein Loch quer durch die Erde bohren würde :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: 700 Meilen westwärts

Beitrag von Bense »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Übrigens habe ich eben mächtig Eindruck geschunden als ich anner Uni zum besten geben konnte, der Antipode von Peking sei Bahia Blanca als jemand meinte, man käme in China raus wenn man von Deutschland ein Loch quer durch die Erde bohren würde :mrgreen:
Keine Ursache, mein Bester! Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 12: 700 Meilen westwärts

Beitrag von Anke »

Ist eigentlich schade, dass es kein neues "You Don't Know Jack" mehr gibt. Nach ein paar Jahren AT-AK hätten Mitspieler keine Chance auf den Sieg gegen alteingesessene AT-AK-Rätsler. :mrgreen:
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 12: 700 Meilen westwärts

Beitrag von ark4869 »

Letztes oder vorletztes Jahr is für die Wii eins erschienen, leider aber nicht in Deutschland (oder nicht auf Deutsch). Es macht zwar Spaß, hat aber zu viele amerikanische PopCulture Elemente, als dass es die Qualität der deutschen Lokalisationen erreichen würde.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: 700 Meilen westwärts

Beitrag von elfant »

Únd weil Wikipedia gerade noch geöffnet war:
Am 28. Mai 2012 erschien, nach einer etwa einmonatigen Closed Beta, eine Version des Spiels auf dem sozialen Netzwerk Facebook. Sie enthält einen Pseudo-Multiplayermodus: Man spielt faktisch alleine, es werden jedoch fünf weitere Spieler angezeigt, die die jeweilige Episode bereits vorher gespielt haben. Jedes Spiel wird also "aufgenommen" und dann bei jemandem anderen "abgespielt", der den Spieler, der das aufgenommene Spiel gespielt hat, in der Liste seiner Gegner sieht.

Die Länge der Spielrunden wurde auf 5 Fragen (ein DisOrDat oder eine Gibberish Question, eine Jack Attack) verringert. Nocturnal Admissions und Who's The Dummy? wurden entfernt, dafür gibt es eine neue Spezialfrage:

Elephant, Mustard, Teddy Roosevelt or Dracula?: Diese Fragen haben immer die selben vier Antwortmöglichkeiten: Elephant, Mustard, Teddy Roosevelt und Dracula (Elefant, Senf, Theodore Roosevelt, Dracula). Sie werden zudem nicht in Fragenform gestellt; stattdessen erhält der Spieler eine Definition (Beispiel: Wurde von Jim Carrey gesprochen.), die zu einer der vier Antwortmöglichkeiten passt (In diesem Fall wäre Elefant die richtige Antwort, da Jim Carrey dem Elefanten Horton in der Originalvertonung von Horton hört ein Hu! seine Stimme lieh).
Momentan befinden sich iOS- und Android-Adaptionen für diese Version des Spieles in Entwicklung.[5][6]
http://de.wikipedia.org/wiki/You_Don%E2 ... k#Facebook
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 12: 700 Meilen westwärts

Beitrag von ark4869 »

Da lohnt sich ja schon fast ein Androidhandy :-k
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 12: 700 Meilen westwärts

Beitrag von Anke »

Die Länge der Spielrunden wurde auf 5 Fragen (ein DisOrDat oder eine Gibberish Question, eine Jack Attack) verringert.
Ich fand ja schon die 7 Fragen aus dem 4. Teil viel zu wenig, aber 5? Da braucht man ja gar nicht mehr antreten. :?
Teil 1 und 2 sind eben doch unerreicht.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: 700 Meilen westwärts

Beitrag von Bense »

Bild

Abschließend würde ich gerne erwähnen, dass ich ein Genie bin, was derartige Antworten binnen Sekunden erkennt. Ich schließe damit an die Tradition eines großen Philosophen an, der später leicht mürbe im Keks wurde und Werke wie "Ecce homo" ("Warum ich so klug bin" und "Warum ich so gute Bücher schreibe") verfasste.

Das Problem dabei ist nur... ich bin zu klug für mich selbst. Ich weiß nicht, das ich weiß. So möge dieses Rätsel (bzw. vor allem meine spontane Reaktion darauf) als ewiges Mahnmal für diejenigen bestehen bleiben, die sich selbst nicht vertrauen und richtige Ideen haben. Es ist ein Mahnmal der grenzdebilen Blödheit derer, die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Es ist sozusagen die Antwort auf eine Frage, die nie gestellt wurde. Und so wie Kassandra einst orakelte, so wenig konnte sie den Verlauf der Zukunft aufhalten. Ich konnte es auch nicht. Obwohl ich die Zukunft sah. Ich wusste es nur noch nicht.

Und dieser dumme Tölpel steht immer noch da. Und er lacht mich aus. Als könne ihn nichts erschüttern. Ich finde es nicht komisch. Und man lernt wieder, sich selbst zu hassen.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 12: 700 Meilen westwärts

Beitrag von Möwe »

Bild
Du hängst auch völlig am Haken des C-ATAK, oder?
Jeder Gedanke dreht sich darum, nicht?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 12: 700 Meilen westwärts

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Die Frage wird sein, ob er sich zuerst ein Ohr abschneidet oder sein Plüschpferd zum Senator ernennt. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: 700 Meilen westwärts

Beitrag von Bense »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Die Frage wird sein, ob er sich zuerst ein Ohr abschneidet oder sein Plüschpferd zum Senator ernennt. :mrgreen:
Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 12: 700 Meilen westwärts

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Pardonnez-moi mon empereur. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: 700 Meilen westwärts

Beitrag von Bense »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Pardonnez-moi mon empereur. ;)
Aufgrund mangelnden Respekts wird die Bratwurst in den Fronteinsatz versetzt. Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 12: 700 Meilen westwärts

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Melde mich gehorsamst zum Dienst Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 12: 700 Meilen westwärts

Beitrag von Möwe »

Bild
Knuffig!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten