Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von ark4869 »

Gandi hat geschrieben:Rein theoretisch könnte mah es auch am Computer lösen.... [-X
(Ich halte es aber für wesntlich schwieriger :mrgreen: )
Nö, viel, viel, viel einfacher, und man hat weniger... Verluste.
einzelkaempfer hat geschrieben:Ich habs eben mal ausprobiert. Grundlegende Kenntnisse der entsprechenden Werkzeuge vorausgesetzt, gehts ganz gut.

Aber es fehlt der Spaß! :)
Also ICH hatte da jetzt nich soooo viel Spaß bei :mrgreen: Am PC mit dem richtigen Werkzeug wars lustiger :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Hangman »

Held von Kosmos hat geschrieben:Schon 20 Einsendungen und 100% korrekt. =D> Kommt schon, da geht doch noch was. :wink:
Ich würd' ja gern...
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Ancalagon »

Dito... Irgendwie will da so gar nix klingeln. Ich hab mir sogar schon ein grottenschlechtes Youtube-Video angetan, auf das ich vorhin durch die Recherchen gestoßen bin - mein Gott, gibt das einen Mist im Internet. Naja, der ganz grobe Ansatz scheint zumindest richtig zu sein, aber alles, was sich dann näher mit der Karte beschäftigt, bringt mich noch zur Verzweiflung. Dass man nun noch angeblich was mit der Karte anstellen soll, macht's gerade nicht besser.

Ich mach jetzt Frustessen mit asiatischen Fertignudeln... vielleicht brennt sich dann der Missing Link ein, aber naheliegender ist, dass dann eher mein Hals brennt. :mrgreen:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von mandarino »

Hab meine Lösung abgeschickt. War perfekt zum Auf-der-Arbeit-Rätseln und Selbstdraufkommen. Danke für das tolle Inselrätsel und das schöne Erfolgsgefühl!
Zuletzt geändert von mandarino am 26.10.2014, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Nur für den Fall das niemand meine Instupsception mitbekommen hat, zitiere ich mal mal selber ;)
AT-AK-Rätsler hat geschrieben: Was mir übrigens genauso geht. Die grundsätzlich richtige Idee, hatte ich schon gestern um 0:02, nur weiß ich nicht wie ich sie ausführen soll.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Held von Kosmos »

Und das nächste Community Treffen dann auf der Insel, ja? :wink:
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Hangman »

2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
dataven
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 11.12.2010, 15:13

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von dataven »

Juhu, endlich hat es dann auch mal geklappt in diesem Jahr, zwar nur durch einen Kollegen der wusste was er tut, aber immerhin :)

Das war jetzt aber auch mal nötig, nachdem ich bei den vorherigen Rätseln vollkommen versagt habe...
Tag 1: Trotz eines kleinen Tipps nur einer falschen Fährte gefolgt.
Tag 2: Den richtigen Ansatz nicht konsequent genug weiterverfolgt. Da ärgere ich mich immer noch...
Tag 3: Scheiterte mal wieder an der Kombination der Suchbegriffe :)
Tag 4: Siehe oben.

Mal sehen was sonst noch so kommt :wink:

Spaß macht es auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Bense »

Das "Problem" bei meinem Rätsel morgen wird wohl sein, dass man ziemlich lange den falschen Ideen hinterher recherchiert :twisted:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Hangman »

Held von Kosmos hat geschrieben:Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Welche Besonderheit gibt es auf der Insel?

Ein "X"?
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Möwe »

Eine Antwort, die einem Mr. X-Avatar wirklich würdig ist.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Bense »

Ich habe keine genaue Vorstellung davon, wie viel wirklich auf der Insel vorhanden ist, aber irgendwo wird sich sicherlich auch ein "X" finden lassen. Aber ich kenn' keines davon, was mit "X" begänne.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von zimtstern »

Bense hat geschrieben:Aber ich kenn' keines davon, was mit "X" begänne.
Da fällt mir nur was außerirdisches ein ...
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von elfant »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: Da wir grad beim Thema Frauen sind, mein Chef möchte gerne von uns Rätslern wissen, wie wir unsere Freundinnen dazu bringen den Dezember über auf uns zu verzichten,. Er hat zwei - drei Stunden an einem Ausdruck herumgedoktort und ist zu keinem Ergebnis gekommen. Dann hat er entnervt aufgegeben. Zeitverschwendung!
Ganz einfach: Man hat keine Freundin noch gibt man entnervt auf. :twisted:

PS:
I would like to give a little help to a friend.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Hangman »

Puh, doch noch rechtzeitig hinbekommen. Jetzt bleibt ja noch Zeit für eine schnelle Runde Skat.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Antworten