Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von ark4869 »

Ja.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von steinbock »

Held von Kosmos hat geschrieben:Na wenn du es hast dann musst da ja irgendwie drauf gekommen worden sein. :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von elfant »

Hatten wir eigentlich dieses Jahr schon Morddrohungen an das Google - Personal? Nein? ICH WERDE DIESE REUDIGEN RATTEN ALLE KIELHOLEN!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von ark4869 »

Wieso das denn, was haben sie getan?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Einzelkämpfer »

ark4869 hat geschrieben:"Einfach"
Ich halt es immer noch keineswegs für einfach und hab keine Ahnung, wie man da drauf kommen soll, auch wenn ichs habe.
Ob "einfach" oder nicht, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Für manchen ist die Assoziation "einäugiges Ungeheuer -> Teleskop" naheliegend und damit das Rätsel einfach, für andere eben nicht. Beim heutigen Rätsel ist es vermutlich nicht anders.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Shootingstar »

Ich glaube, HvK hat vergessen, die Rückseite der Karte online zu stellen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Gag Halfrunt
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2012, 14:41

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Gag Halfrunt »

es sind übrigens genau 70 kleine Inseln auf dem Bild - nicht das das in irgendeiner Form weiterhilft aber ich hab sie mal aus purer Verzweiflung gezählt #-o

in 2 Stunden werd ich dann wohl so verzweifelt sein, dass ich sie ausschneide und versuch aus diesen 70 kleinen Inselschnippseln eine Figur von Douglas Adams zusammenzulegen
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von elfant »

einzelkaempfer hat geschrieben:Ob "einfach" oder nicht, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Für manchen ist die Assoziation "einäugiges Ungeheuer -> Teleskop" naheliegend und damit das Rätsel einfach, für andere eben nicht. Beim heutigen Rätsel ist es vermutlich nicht anders.
Ich fand es wieder recht nahe liegend, aber wie gesagt Arks Suchbrgriffe waren es auch und trotzdem habe ich geflucht wie ein Berber.
Shootingstar hat geschrieben:Ich glaube, HvK hat vergessen, die Rückseite der Karte online zu stellen.
Die mit der Lage des Schatzes der Tempelritter?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Shootingstar »

Nein, die mit der Gebrauchsanleitung.

Ich glaube, das heutige Rätsel kann ich auch wieder knicken. Zu müde und erschöpft.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von zimtstern »

Habe gerade nach der Arbeit in der Deutschen Bahn gelöst ... nein, keinen Fahrschein, sondern das Rätsel ... spektakulär ... habe mich bei akutem Sitzplatzmangel ein bißchen interessant machen können :mrgreen:

Danke für die tolle Aufgabe!
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Gandi »

So, nun bin ich von der Arbeit zurück und weiß, wo die Insel liegt! :idea:
Mein Ansatz heute Morgen war richtig und ein wenig Geduld hat sich ausgezahlt. :mrgreen:
Jetzt ab zur Insel und nachsehen, was es dort besonderes gibt :arrow:

EDIT: Aha, sieht so aus, als wäre die Insel ganz gut zu erreichen.
NOCHMAL EDIT: Oh, das ist ja nett - und wirklich was besonderes!

Glückwunsch an den Helden! Ein schönes Rätsel und nach drei Tagen dauergoogeln eine erfrischende Abwechslung! Danke! =D> =D> =D> :!:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Hangman »

Puh, ich bin immer noch auf dem gleichen Stand wie um 0:10 Uhr: ich weiß, was gemacht werden muss, aber nicht, wie.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Bense »

Hangman hat geschrieben:ich weiß, was gemacht werden muss, aber nicht, wie.
Das ist eine erschreckend genaue Beschreibung meines Verhältnisses zu Frauen 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von elevar »

Shootingstar hat geschrieben:So, ich bin zurück aus Bremen (Wieso fahren da eigentlich alle mit der Linie 10? Es gibt doch noch genug andere Linien. ;-)) und widme mich jetzt diesem Rätsel.
Also die 6 war mindestens genauso voll :wink:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von zimtstern »

Bense hat geschrieben:
Hangman hat geschrieben:ich weiß, was gemacht werden muss, aber nicht, wie.
Das ist eine erschreckend genaue Beschreibung meines Verhältnisses zu Frauen 8)
Bild

Ach, Bense, sooo schlimm?
Ja, die Frauen sind das größte Rätsel von allen ...
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Antworten