Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von elfant »

Nein eher Beträge im 0.10 Uhr: "Ah das war ja einfach" welche man planlos um 16.00 Uhr noch einmal ließt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Gag Halfrunt
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2012, 14:41

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Gag Halfrunt »

ich komm mir grad vor wie dieser Typ aus Mallrats der im Einkaufscenter steht und stundenlang auf ein Bild starrt um das versteckte Segelboot zu entdecken

später kommen dann auch ein paar Schulkinder und rufen im Vorbeigehen " oh guck mal ein Segelboot"
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Bense »

Ich eher so: Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
sophia
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2009, 01:33

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von sophia »

ich hab ein problem...wenn ich die karte ausdrucke, dann sind die linien anders als auf dem bildschirm...welche gelten denn? oder ist das egal?
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Held von Kosmos »

Was meinst du mit anders? Ich hab es eben noch einmal ausgedruckt. Passt alles. Die Linien sind gleich und alle erkennbar. Okay, vielleicht sind die Farben ein wenig anders (kann aber auch an meinem Uralt-Tintendrucker liegen) aber das ist Nebensache.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Bense »

Das Rätsel ist aber nicht wirklich barrierefrei, oder? Das muss ich dem Beauftragten der Bundesregierung melden [-X
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von steinbock »

Heilige Sch ....! Ich sollte es jetzt haben. Sehr gerne würde ich aber abgleichen. Danke!
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Teledahner »

Held von Kosmos hat geschrieben:Was meinst du mit anders? Ich hab es eben noch einmal ausgedruckt. Passt alles. Die Linien sind gleich und alle erkennbar.
Vielleicht meint Sophia genau das. Wenn man den Direktlink aufruft, sind die Linien nicht alle komplett gleich und erkennbar, sondern manche ganz blass oder nur zum Teil zu sehen. Ich habe das auch längere Zeit für einen Hinweis gehalten, bis ich gesehen habe, dass es beim Vergrößern nicht mehr so ist und sich wohl nur um ein Problem der geringen Auflösung handelt.
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Held von Kosmos »

Bense hat geschrieben:Das Rätsel ist aber nicht wirklich barrierefrei, oder? Das muss ich dem Beauftragten der Bundesregierung melden [-X
Nein, das Rätsel ich nicht für jeden gedacht. :wink:

@Teledahner: Ah, das meint ihr. Ja, wenn man sich die Karte z.B. etwas verkleinert anschaut damit sie auf den ganzen Bildschirm passt dann verschwinden manche Linien. Das ist nicht so beabsichtigt und hat nichts mit dem Rätsel zu tun.
Frechigkeit!
Gag Halfrunt
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2012, 14:41

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Gag Halfrunt »

sophia hat geschrieben:ich hab ein problem...wenn ich die karte ausdrucke, dann sind die linien anders als auf dem bildschirm...welche gelten denn? oder ist das egal?
yep, hab ich auch, auf meinem Ausdruck befinden sich lauter gleichgroße Kästchen während auf dem Ausgangsbild die Zellen unterschiedlich groß sind - weiß aber net ob das was zu sagen hat

ah ok, seh grad das des weiter unten schon erwähnt wurde, is dann wohl wirklich nur ne Darstellungssache die nichts weiter zu bedeuten hat
Zuletzt geändert von Gag Halfrunt am 04.12.2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wenn man die Karte möglichst groß auf ein Blatt DIN A4 bringt, dann sollte alles erkennbar sein.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Shootingstar »

So, ich bin zurück aus Bremen (Wieso fahren da eigentlich alle mit der Linie 10? Es gibt doch noch genug andere Linien. ;-)) und widme mich jetzt diesem Rätsel.
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von steinbock »

Danke an Held von Kosmos! =D>

Wow ist das einfach, soooooooooooooooo einfach!!! Leider kam ich erst nach Stunden dahinter :shock:
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von ark4869 »

"Einfach"
Ich halt es immer noch keineswegs für einfach und hab keine Ahnung, wie man da drauf kommen soll, auch wenn ichs habe.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitrag von Held von Kosmos »

Na wenn du es hast dann musst da ja irgendwie drauf gekommen sein. Oder hast du geschummelt? :wink:
Frechigkeit!
Antworten