Tag 3: Musik aus der Konserve

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich bin auf verschiedenen Wegen auch mehrmals auf einen falschen Stephen gestoßen, der aber gar nicht mal so weit entfernt von der Lösung ist :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von Bense »

Held von Kosmos hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Mein Rätsel wird völlig einfach.
Meins auch. Zumindest schätze ich es so ein. Nur die Ausarbeitung hat ewig gedauert. Hab heute noch einmal alles über den Haufen geworfen und neu angefangen. Sitze jetzt schon ca. 5 Stunden darüber und bin zum Glück gerade noch rechtzeitig fertig geworden. Jetzt mach ich noch nen Problelauf und das wars.

Einmal geht ja noch aber an 24 Tagen möchte ich das nicht machen. Respekt, DasJan.
Ich würde vorschlagen, du vergisst die Überarbeitung, lässt das liebe Fliegende Spaghettimonster einen guten Mann sein und präsentierst einfach das erste.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von Held von Kosmos »

Das erste war aber schwerer. :wink:
Frechigkeit!
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von sepp »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ich bin auf verschiedenen Wegen auch mehrmals auf einen falschen Stephen gestoßen, der aber gar nicht mal so weit entfernt von der Lösung ist :)
Du bist wenigstens nur auf einen falschen Stephen gestoßen, ich hab 'nen ganzen Sack voller falscher Stephens anzubieten.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von Joey »

Puh, ich glaube, ich müßte bald alle existierenden Stephens durchhaben. Nur der Richtige scheint mir irgendwie zu entfleuchen.
Könnte mir vielleicht bittebitte jemand einen klitzekleinen Schubser in die richtige Richtung versetzen? *liebkuck*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von Shootingstar »

Ganz dicht neben Joey stellen, um mitgeschubst zu werden
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von elfant »

gg
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von Anke »

Bin gerade auf eine Seite mit männlichen Vornamen gestoßen... Als ob Google mir nicht schon genug Varianten des Namens präsentiert hätte. ^^
Ehrlich ark, muss das auch ein so häufiger Name wie "Stephen" sein? Hätte es nicht auch etwas weniger geläufiges sein können, wie - ich weiß nicht - Slartibartfast oder so? :mrgreen:
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von Held von Kosmos »

Mist, die $0.99 Rockin' Dead Aktion ist ja schon vorbei. Solch einen Key hätte ich als Hauptgewinn spendiert. :mrgreen:
Frechigkeit!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von Shootingstar »

Dazu kommt noch, dass Google mir ständig nicht gesuchte Schreibweisen des Namens mit präsentiert.

Wusste eigentlich jemand, dass Stephen King in seiner eigenen Verfilmung seines Romans Shining als Leadsänger der Geisterband auftritt?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von sepp »

Shootingstar hat geschrieben:Dazu kommt noch, dass Google mir ständig nicht gesuchte Schreibweisen des Namens mit präsentiert.

Wusste eigentlich jemand, dass Stephen King in seiner eigenen Verfilmung seines Romans Shining als Leadsänger der Geisterband auftritt?
Nein, aber dafür weiß ich jetzt, dass Christina Aguileras Vater in Stephenville stationiert war. Toll.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von Bense »

sepp hat geschrieben:Nein, aber dafür weiß ich jetzt, dass Christina Aguileras Vater in Stephenville stationiert war. Toll.
So wie die mittlerweile aussieht, schaut es aus, als ob sie Stephenville gegessen hätte... :twisted:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von Gandi »

8) Mein Gott!
Wenn es das ist, dann beisse ich mich in den Hintern... :shock:
Gleich mal weitersuchen :arrow:

EDIT: Bis jetzt passt tatsächlich alles - ich wusste gar nicht, dass es davon echte Tonaufnahmen gab 8)
EDIT2: Und ich bin noch vor Slartibartfast drauf gekommen!
Zuletzt geändert von Gandi am 03.12.2012, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Peace, Gandi
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von ark4869 »

Anke hat geschrieben:Bin gerade auf eine Seite mit männlichen Vornamen gestoßen... Als ob Google mir nicht schon genug Varianten des Namens präsentiert hätte. ^^
Ehrlich ark, muss das auch ein so häufiger Name wie "Stephen" sein? Hätte es nicht auch etwas weniger geläufiges sein können, wie - ich weiß nicht - Slartibartfast oder so? :mrgreen:
Lol :D
Sorry, no can do :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von sepp »

Also ich glaub, ich geb's jetzt auf. Zumindest hab ich jetzt meinen persönlichen Hass-Namen gefunden. :(
Antworten