Tag 3: Musik aus der Konserve

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von Gandi »

Ich werde wohl erst in einer guten Stunde daheim sein und anfangen können :cry:
Ein paar Grundideen sind mir heute tagsüber schon gekommen. :idea:
Ich hoffe mal, dass mich nötigenfalls jemand anststupst :wink:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Alles was ich weiß ist, dass mein Ansätze völlig falsch sind. Ich habe keine mehr, das wird von Tag zu Tag schlimmer hier.
Kann mir vielleicht jemand einen Stubser geben? Aber bitte auf die blauen Flecken aufpassen, die ich von den Stubsern der letzten zwei Tage bekommen habe :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von Möwe »

Eigentlich ist es ganz einfach.
Aber man muss, wie üblich, sehr genau lesen und dann richtig interpretieren.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
krypta
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2008, 20:04

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von krypta »

ohne stupser gehts auch. jetzt nur noch die stadt. puh...
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. (R.W. Fassbinder)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von ark4869 »

Ich kanns nur nochmal anbieten, dass ich im Spoiler noch ne Warmduscher-Variante anbiete ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von Möwe »

Und wer möchte bei dem Wetter schon kalt duschen...
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von mandarino »

Auf gehts. Werde mich jetzt auch mal noch ins Rätselvergnügen stürzen.
Ich bin übrigens dafür, die/das Rätsel nicht mit aller Macht zusätzlich zu vereinfachen, wenn es denn schon einige richtige Einsendungen gab. Wäre irgendwie nicht so cool und fair. Dann gibt es im ersten AT-Community-AK eben nur schwere und sauschwere Rätsel, die ich in der Kürze meiner Zeit nicht lösen kann. Ich werde es überleben :mrgreen:
(Und die besonders gestählten Hardcore-AT-AK-Rätsler wissen doch recht gut, wie man sich per PN zur richtigen Lösung bringen lassen kann... Die letzten Jahre intensiven Rategruppentrainings können da doch nicht ganz umsonst gewesen sein :wink: )
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von ark4869 »

Die Sache is nur, bei Jan haben NIE nur 8 Leute (bisher) die richtige Antwort gewusst.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von Bense »

ark4869 hat geschrieben:Die Sache is nur, bei Jan haben NIE nur 8 Leute (bisher) die richtige Antwort gewusst.
Da haben aber auch mehr teilgenommen, oder?
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von ark4869 »

Ja klar, und heut is Montag, klar, aber gestern haben noch um die 30 teilgenommen...

ED: Woohoo, ein weiterer hats... :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von Bense »

ark4869 hat geschrieben:Ja klar, und heut is Montag, klar, aber gestern haben noch um die 30 teilgenommen...
Du bist einfach ein furchtbarer Mensch. Daran liegt's :mrgreen: Niemand will mit dir spielen.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von Hangman »

Ich habe vor etwa 45min ernsthaft angefangen, nachdem ich heute früh nur einen kurzen Blick riskiert habe. 30min habe ich wild rumgestochert und dann nochmal 15min zielstrebig zum Ergebnis. Nein, ich fand es eigentlich nicht zu schwer (vorausgesetzt, meine Lösung stimmt).
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Es sind aber doch noch recht viele Leute online. Über mangelndes Interesse kannst du dich nicht beklagen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von ark4869 »

Bense hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Ja klar, und heut is Montag, klar, aber gestern haben noch um die 30 teilgenommen...
Du bist einfach ein furchtbarer Mensch. Daran liegt's :mrgreen: Niemand will mit dir spielen.
Dann hatte Mama ja recht :(
Hangman hat geschrieben:Ich habe vor etwa 45min ernsthaft angefangen, nachdem ich heute früh nur einen kurzen Blick riskiert habe. 30min habe ich wild rumgestochert und dann nochmal 15min zielstrebig zum Ergebnis. Nein, ich fand es eigentlich nicht zu schwer (vorausgesetzt, meine Lösung stimmt).
Das klingt eigentlich nach dem, was ich für das Rätsel erhofft hatte :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitrag von Bense »

Da Werktag ist, gehe ich davon aus, dass sich die meisten erst abends dem Ganzen widmen. So auf 20-25 Lösungen wirst du noch kommen.
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten