Tag 2: Keine Angst!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von elfant »

Ich kenne Rickrolling doch erst seit dem letztem Jahr.
Aber gut
http://www.youtube.com/watch?v=8DjaQNGifoE

Übrigens hier sieht man das einäugige Monster:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Haben es etwa schon alle oder warum geht hier grad der Ernst des Rätselns verloren - Jungs wir sind nicht zum Spaß hier ^^
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Wieder ein sehr, sehr schönes Rätsel wenn ich auch ohne Hilfe wahrscheinlich gnadenlos abgestunken hätte.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von elfant »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Haben es etwa schon alle oder warum geht hier grad der Ernst des Rätselns verloren - Jungs wir sind nicht zum Spaß hier ^^
Ach wir erhöhen nur den Druck.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von Gandi »

Es ist vollbarcht!
Für mich eines der schwersten Rätsel der letzten Jahre! :shock:
Ohne Hilfe wäre ich sicher nicht auf die richtige Spur gekommen...
Danke an die beiden gnädigen Forumsmitglieder, die mir zur Seite gesprungen sind... =D>
(Allerdings waren die Hinweise des einen erst verständlich, als ich schon fast am Ziel war :wink: )
Peace, Gandi
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von minimuff »

Falls das bisher im Rätselfieber untergegangen ist:

Wünsche allen "Jägern des einäugigen Ungeheuers" einen schönen & besinnlichen 1. Advent!

Konnte heute sogar schon einen Schneemann bauen, der aus aktuellem Anlass nur ein Auge hat :mrgreen:
Bild
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von Möwe »

Aber das hat doch zwei Augen?
Bild
Und zwei Nasen ... komisch
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von Bense »

Na, wenn alle hier Späßken machen können, haben sie ja auch alle schon die Lösung 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich bin jetzt auf einen echt langen Namen gestoßen, und habe ihn abgeschickt. Habe die Buchstaben nicht gezählt, wenn es nur 19 sind und ich heute "rausfliege" dann ist es auch egal, wäre ja nicht das erste mal, dass ich am zweiten Tag eine falsche Lösung abgebe^^

Sehr schönes Rätsel und wie sich am Ende alles zusammenfügt. wow

Obwohl ich das Monster schon vor Stunden hatte, hab ich es leider wieder fallen gelassen - erst der Hinweiß auf das englische wiki konnte mir die Schuppen von den Augen reißen. Ohne die Tipps die teilweise verwirrender waren als das Rätsel selber, hätte ich es bestimmt nicht geschafft.

Danke Bloddwyn für dieses monströse Rätsel.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von Bense »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:wenn es nur 19 sind und ich heute "rausfliege" dann ist es auch egal, wäre ja nicht das erste mal, dass ich am zweiten Tag eine falsche Lösung abgebe^^
Es fliegt ja niemand raus, nicht einmal im weiteren Sinne. Am Ende bekommt jeder eine Teilnehmerurkunde :-) Ist so wie bei den Bundesjugendspielen.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Super, dass du dich dafür zur Verfügung stellst! TOP!!! :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von Bense »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Super, dass du dich dafür zur Verfügung stellst! TOP!!! :mrgreen:
Noch hast du gut Lachen. Aber wenn du erst einmal mein Rätsel am 5. sehen wirst, dann wirst du erkennen, dass ich so gut digital basteln kann wie... Ich sag mal so. Ein Affe am Steuer eines Airbus A380, der eine Handgranate jongliert, mag für die ersten 10 Sekunden eine sehr lustige Vorstellung sein. Aber dann geht alles den Bach runter. :roll:

Ich würde es sogar machen - wenn ich es könnte. Aber ich kann dahingehend praktisch NIX. #-o
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Bense hat geschrieben:
AT-AK-Rätsler hat geschrieben:wenn es nur 19 sind und ich heute "rausfliege" dann ist es auch egal, wäre ja nicht das erste mal, dass ich am zweiten Tag eine falsche Lösung abgebe^^
Es fliegt ja niemand raus, nicht einmal im weiteren Sinne. Am Ende bekommt jeder eine Teilnehmerurkunde :-) Ist so wie bei den Bundesjugendspielen.
Nicht mal da habe ich eine Urkunde bekommen :(

Der einzige Grund warum ich in Sport eine 3 bekommen habe und keine 4 wie die anderen unsprotlichen Typen bei mir war, dass ich keine Krankenquote hatte und trotz "offensichtlicher unterlegenheit" stets mit Motivation dabei war. Wenn alle (auch die guten) meine Motivation hätten "hätten wir einen neuen Olypiakader, aber wenn ich einen von euch im Fernsehen sehe, dann im Fahndungsaufruf bei Aktenzeichen XY" *Frei nach meinem Sportlehrer
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von Ancalagon »

Bense hat geschrieben:Am Ende bekommt jeder eine Teilnehmerurkunde :-) Ist so wie bei den Bundesjugendspielen.
Na toll... du kannst einem ja Mut machen. Da hab ich auch immer haushoch versagt... :roll: :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von elfant »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Obwohl ich das Monster schon vor Stunden hatte, hab ich es leider wieder fallen gelassen - erst der Hinweiß auf das englische wiki konnte mir die Schuppen von den Augen reißen. Ohne die Tipps die teilweise verwirrender waren als das Rätsel selber, hätte ich es bestimmt nicht geschafft.
Ich sage ja immer diese miesen Tippgeber, welche einen verwirren. :oops:
Ancalagon hat geschrieben: Na toll... du kannst einem ja Mut machen. Da hab ich auch immer haushoch versagt...
Sport? Gute Noten durch Fitness? Ich bin ein Nerd! Ich habe mir meine 3 in sochen Fächern durch Tatik und Mitmachen verdient und nicht durch Leistung.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten