Monkey Island 4 in ScummVM, geht das?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
der.fred

Monkey Island 4 in ScummVM, geht das?

Beitrag von der.fred »

Hallo!

Ich habe vor Monkey Island 4 in 'nem eignenen Fenster zu spielen, weiss aber nicht so recht wie ich's anstellen soll!
Hab's mit ScummVM probiert und sämtliche Ordner auf der CD damit durchforstet, ohne Erfolg, da immer wieder die Fehlermeldung kahm, dass kein Spiel in dem Ordner gefunden werden kann!

Liegt das daran, dass Monkey Island 4 in 3D ist?

Hat jemand ne andere Idee wie ich meinen Plan, Monkey Island 4 in einem eigenen Fenster zu spielen, dennoch verwirklichen kann?

gruß
fred
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

ScummVM unterstützt MI4 nicht. Hast du es mal mit Alt+Enter probiert?

Das Jan
der.fred

Beitrag von der.fred »

ja hab ich, hat aber nichts genutzt und auch in den spieloptionen hab ich nichts gefunden, was mir irgendwie weiter half!
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Warum willst du das überhaupt im Fenster spielen?
der.fred

Beitrag von der.fred »

Weil ich das mit nem Kumpel perallel spiele!

wir haben schon die ersten 3 Teile durch ... und immer wenn einer nicht recht weiter weiss fragt er den anderen nach rat über messenger... das is aber dumm, enn man da immer erst wieder das spiel ausmachen muss und wieder an.
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Ich glaub da gibt's einen Parameter -w oder so...irgendwas war da.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Mit 3D hat das wohl eher weniger zu tun..

Du könntest auch einfach einen zweiten Bildschirm an deinen PC hängen, dann kannst du auf einem Spielen und auf dem anderen Chatten!
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hans hat geschrieben:Du könntest auch einfach einen zweiten Bildschirm an deinen PC hängen, dann kannst du auf einem Spielen und auf dem anderen Chatten!
Die Betonung liegt auch „einfach“… :lol:

Habe leider auch keine Lösung, ich finde es blöd, wenn man nicht mit Alt-TAB aus einem Spiel / Programm kommt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Max_Power hat geschrieben:Die Betonung liegt auch „einfach“… :lol:
Habe leider auch keine Lösung, ich finde es blöd, wenn man nicht mit Alt-TAB aus einem Spiel / Programm kommt.
So wars gemeint, ja :wink:
Wenn du Windows 2000 oder XP benutzt sollte es aber zumindest funktioniert, mit der Windowstaste (alternativ dann Strg + Alt + ESC) auf den Desktop zurückzukehren. Aber so wars wohl nicht gemeint.
Antworten