Empfehlungen für PS3

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für PS3

Beitrag von Hans »

Ich spiele gerade Uncharted 1 und es macht wirklich viel Spaß. Der Vergleich zu Adventures hinkt aber schon stark (in einem Review habe ich sogar gelesen, es gäbe schwere Rätsel zu knacken). Ich bin jetzt irgendwo im 8. Kapitel und habe bisher kein wirkliches "Rätsel" gesehen. Die Einführung fing ja ganz gut an (auf Lampe schießen um Feuer zu legen oder Knöpfe auf Grund eines Tagebucheintrags in der richtigen Reihenfolge drücken), aber dann kam in der Richtung eigentlich nichts mehr. Es ist immer klar, wo man hin muss und was zu tun ist.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Empfehlungen für PS3

Beitrag von Kradath »

Nen Geheimtipp, zumindest wenn du jemanden für coop hast und Herr der Ringe magst, ist War in the North.
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für PS3

Beitrag von Bobbin_78 »

Mir persönlich hat "Mirrors Edge" total gut gefallen. Eigentlich ja nicht so mein Genre, weil man erst meint, es ist ein FPS. Aber hab ich damals bei Portal auch geglaubt. Der Rest wurde größtenteils ja schon genannt.

Ansonsten haben mir auch folgende Titel gefallen:

Prince of Persia (Cell-Shading) /Leider musst du den nicht so tollen DLC kaufen, um alle Trophäen zu bekommen/
Prince of Persia : Sands of Time
Assassins Creed Serie (Am meisten Empfehle ich den 2ten Teil!)
Sonic Generations
Motorstorm Pacific Rift und ggf. Apocalypse
WipeOut HD

Mehr fällt mir gerade nicht ein ^^
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Empfehlungen für PS3

Beitrag von Kradath »

Mirrors Edge ist wirklich ne Empfehlung, vor allem gibt's das schon ziemlich lange zum kleinen Preis, sollte man wirklich gespielt haben.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für PS3

Beitrag von Fightmeyer »

Hans hat geschrieben:Ich spiele gerade Uncharted 1 und es macht wirklich viel Spaß. Der Vergleich zu Adventures hinkt aber schon stark (in einem Review habe ich sogar gelesen, es gäbe schwere Rätsel zu knacken). Ich bin jetzt irgendwo im 8. Kapitel und habe bisher kein wirkliches "Rätsel" gesehen. Die Einführung fing ja ganz gut an (auf Lampe schießen um Feuer zu legen oder Knöpfe auf Grund eines Tagebucheintrags in der richtigen Reihenfolge drücken), aber dann kam in der Richtung eigentlich nichts mehr. Es ist immer klar, wo man hin muss und was zu tun ist.
Ich zock gerade den dritten Teil und ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wie es den Entwicklern von Teil zu Teil gelingt ein derart gutes Spiel abzuliefern und technisch immer noch eine Schippe draufzulegen.
Vor Jahren wurde ja mal der Begriff interaktiver Film geprägt, für irgendwelche schlechten Spiele, bei denen man dann an Stelle x zwischen zwei Varianten entscheiden konnte, aber im Grunde lief es dann doch aufs selbe raus.
Bei Uncharted hingegen habe ich wirklich das Gefühl einen Kinoblockbuster zu schauen und gleichzeitig der Hauptcharakter zu sein. Das schaffen ansonsten kaum Spiele.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Empfehlungen für PS3

Beitrag von stundenglas »

Bei Uncharted hingegen habe ich wirklich das Gefühl einen Kinoblockbuster zu schauen und gleichzeitig der Hauptcharakter zu sein. Das schaffen ansonsten kaum Spiele.
Metal Gear Solid, Final Fantasy, Das erste Resident Evil. :D

Call of Duty auch.

Die Grenze verschwimmt doch immer mehr. Aber Uncharted hat es wirklich außergewühnlich gut getroffen. Ganz schlimm finde ich wenn Kino-Filme nicht "mehr" bieten sich aber wie Computerspiele geben z.B. (Battle of LA) aber keine interaktivität erlauben.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für PS3

Beitrag von elfant »

Wobei Metal Gear Solid ungefähr eine Stunde Spielzeit hat und der Rest aus Sequenzen besteht. ^^
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für PS3

Beitrag von Fightmeyer »

Wenn der boesewicht revolverozelot heisst, dann hat sich das spiel ohnehin schon disqualifiziert.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für PS3

Beitrag von DasJan »

Bin jetzt mit Uncharted 2 durch und es hat mir noch besser gefallen als der erste Teil. Die Rätselchen mit Adventures zu vergleichen ist natürlich Quatsch. Aber der Mix aus Kämpfen, Spring- und Kletter-Abschnitten, Storysequenzen und, ja, auch den Rätselchen mit Hebel-zieh-und-Schalter-drück-Mechanik sind vielseitig, kurzweilig und sehr angenehm zu spielen. Für mich ein außerordentlich gelungener interaktiver Abenteuerfilm voll in der Tradition von Indiana Jones, teilweise mit wirklich atemberaubender Optik und Action.

Freu mich auf Teil 3!

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Empfehlungen für PS3

Beitrag von stundenglas »

Lollipop Chainsaw: Cheerleader vs. Zombies (youtube)

Wurden schon für Rollenspieler Dark Souls erwähnt oder für Multiplayer Twisted Metal?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für PS3

Beitrag von elfant »

SEX - BLOOD AND ROCK ´N ROLL
Aber Die kann doch nicht einfach den Lolly abbeißen. ;)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für PS3

Beitrag von Hans »

Kann jemand ein gutes Autorennspiel empfehlen, dass man per Splitscreen zu zweit spielen kann und dass nicht zu realistisch sondern eher arcadelastig ist?
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für PS3

Beitrag von axelkothe »

schau mal Blur oder Split/Second Velocity an. Oder die Motorstorm-Reihe.

Splitscreen ist allgemein leider immer unüblicher... heutzutage spielt man online...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für PS3

Beitrag von Hans »

Danke für die Anregungen!

Onlinespielen ist schon OK, aber ich finde gemeinsam auf einem Sofa zu sitzen und gegeneinander anzutreten hat immer noch einen besonderen Reiz.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für PS3

Beitrag von axelkothe »

Deswegen ja auch "leider". Ist echt frustrierend wenn man Besuch hat und feststellt, dass der multiplayer bei vielen Spielen nur noch Online läuft. Musste als meine Neffen mal hier waren echt tief in meiner Sammlung wühlen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten