Tag 8 - Über den Wolken

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von z10 »

Winnie hat geschrieben:Verdammt - auf das Google-Maps-Logo auf meinem Android-Smartphone war ich sogar gekommen, und hab überall danach gesucht - dabei hab ich sogar auf das logo von ios-maps gesehen, aber leider nur das android-logo weiterverfolgt...
danke an dieser stelle nochmal für die netten stubser, die mich das applelogo nochmals ha ben untersuchen lassen!
so ging es mir und einem meiner miträtsler auch ^^
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Wixxer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2007, 18:38

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von Wixxer »

[-X

Da ich nicht im Besitz eines Smartphones bin, sondern nur ein ganz ordinäres Handy habe, war es glaube ich fast unmöglich dieses Rätsel auch nur im Entferntesten zu lösen.

Ich hoffe, es kommen auch wieder Rätsel, die ein größerer Teil der Bevölkerung lösen kann. :roll:
danny
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 04.12.2011, 20:35
Wohnort: am tor zur welt

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von danny »

vielen dank an meine tippgeber ohne hätte ich es nie geschafft =D> im anschluss an die lösung habe ich eine internetseite gefunden in der genau dieses icon und die herkunft beschrieben wird.
http://gigaom.com/apple/iphone-maps-ico ... les-heart/
für den den es noch interessiert
auf ein neues dann
morgen ist auch noch ein tag
Benutzeravatar
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 383
Registriert: 01.12.2009, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von Das Auge »

Also ich fand das gestern sehr einfach, "fliegender italiener wikipedia" zeigt bei google direkt auf der zweiten Seite den gesuchten Josef. Der Rest war dann Formsache.

Heute allerdings komme ich auf keinen grünen Zweig...
Lass uns etwas anzünden!
H2S
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 55
Registriert: 20.06.2005, 10:40

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von H2S »

Das Rätsel war gestern mittag gegen 12 auch alleine durch diesen Thread lösbar. Ich hatte schon nach endlosem Gesuche am Vormittag die Segel gestrichen, dann noch "kurz" hier gelesen, und musste mich fragen: Welche Nutzergruppe stößt auf verhaltenes Unbehagen, bei ark4869 auf ungezügelten Brechreiz, während nur Nikioko gerne bekennt, dazu zu gehören. Mein erster Gedanke "iPhone-Besitzer" führte mich in wenigen Minuten zur Lösung, die ich anders NIE gefunden hätte. :mrgreen:
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von axelkothe »

einzelkaempfer hat geschrieben:Eine Google-Bildersuche nach "logo map" (wenn man die Idee hatte, dass es sich um ein Logo handeln könnte) bringt ganz oben zwar das falsche Logo, weiter unten aber auch das gesuchte.
Eben. Und einen Kartenausschnitt, den man jeden Tag sieht (aber nicht wirklich wahrnimmt)... da war für mich fast klar, dass dieser irgendwie bestandteil eines Logos sein musste, dementsprechend habe ich genau diese "logo map" suche durchgeführt.

Habe auch erst den falschen Kartenausschnitt gesucht (das von dem zuerst gefundenen Google Maps Logo), aber bei der Suche ist eben auch das iOs-Maps-Logo aufgetaucht. Und der Ausschnitt hat sich dank der Interstate 280 auch sehr schnell finden lassen... der Rest war Kinderspiel.

Ein sehr entspanntes Rätsel für mich... endlich mal, nachdem ich die ersten 7 Tage teils arge Probleme hatte ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von postulatio »

Kann mal einer den ganzen Lösungsweg aufzeigen?
Wer war der Flieger, wie heißen die Straßen...
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von Brannon »

Wixxer hat geschrieben:[-X

Da ich nicht im Besitz eines Smartphones bin, sondern nur ein ganz ordinäres Handy habe, war es glaube ich fast unmöglich dieses Rätsel auch nur im Entferntesten zu lösen.

Ich hoffe, es kommen auch wieder Rätsel, die ein größerer Teil der Bevölkerung lösen kann. :roll:

Schlechte Ausrede, ich habe auch nur ein altes Klapphandy und es geht. Außerdem wäre es doch langweilig, wenn einen die Lösung anspringen würde? Der Kalender ist zum rätseln da und nicht nur als Gewinnspiel, wo einem die Antworten wie im TV vorgegeben werden (Was braucht man für Fußball?: A) Ball B) Kerzenwachs Rufen sie jetzt für 5, 70 Euro an)


flying italian town named after
http://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_of_Cupertino
-> es gibt einen Film über ihn und in Kalifornien gibt es eine Stadt die seinen Namen hat

-> Stadt angeschaut 2 Firmen Trend und Apple -> Millionen und wenigstens eine Millionen in Deutschland -> Das kann kein Zufall sein

-> Suche Bild: Eni -> Mal mit Apple gesucht -> App (enimap (Hier wenigstens mit weiß gelben Hintergrund, Agip hat nur gelb soweit ich gelesen habe)
App öfnet man nicht täglich, aber mal sieht das Icon)

-> Apple+ icon+ app+ map
http://gigaom.com/apple/iphone-maps-ico ... les-heart/
_-> Kartenausschnitt gefunden - San Francissco ist nebenan und der Highway ist nach dem Gründer benannt+ infiniti loop+ vista als Straßenname

-> Also Schauspieler gesucht : Maximilian Schell

Ohne ein Smartphone zu besitzen und wenn man will in 10-15 Minuten zu lösen. Verstehe das Gezeter wegen IPhone deshalb nicht so ganz.
Zuletzt geändert von Brannon am 09.12.2011, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von Hangman »

Aber gern!

Diese Suche zum Beispiel führt direkt zum Italiener: http://www.google.de/search?hl=de&q=fli ... r+heiliger -> http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_von_Copertino
Auf einen Heiligen kommt man sicher nicht sofort, aber spätestens wenn man alle bekannten Piloten durch ist, kommt man vielleicht auch irgendwann auf diese Idee.

Dort wird sowohl die Stadt wie auch der Film verlinkt. Damit ist das Rätsel im Prinzip schon gelöst, da der Schauspieler klar ist: Maximilian Schell.

Die Straßen sind dann eigentlich Bonus zum Verifizieren.
Wenn man sich die Stadt mit Google Maps ansieht, dann sticht ein Ort besonders hervor: klick
Dort findet man dann:
Junipera Serra Fwy (benannt nach dem Gründer von San Francisco)
Infinite Loop (eine dem Namen nach erstaunlich lange Straße)
Vista Drive (heisst wie ein MS Betriebssystem)

Ob man dann noch dieses iOS Logo findet, ist eigentlich egal.

Matze
Zuletzt geändert von Hangman am 09.12.2011, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von elfant »

Hangman hat geschrieben:ber spätestens wenn man alle bekannten Piloten durch ist
und die Raumfahrer, Astrologen, Satalitten, Kometen, Flugpioniere, Kriegshelden sowie Nationalhelden ausgeschlossen hat.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von postulatio »

Okay, ich muss zugeben, das wäre machbar gewesen.

zwei fehler hab ich gemacht: ich hab nach "italian pilot bzw. aviator" gesucht, nicht nach "flying".
das die straße "vista" heißt, dachte ich mir, allerdings hab ich nach "via vista" nicht nach "vista drive" gesucht.

Ärgerlich.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von axelkothe »

postulatio hat geschrieben:das die straße "vista" heißt, dachte ich mir, allerdings hab ich nach "via vista" nicht nach "vista drive" gesucht.
Wobei es sicher 1000 Vista Drives in den USA gibt...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von elfant »

Plus ein paar mehr in den meisten romanischsprachigen Länder.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von Leuchtboje »

Ich hatte zunächst nach Cloud Street gesucht, da es so schön zum Titel passte.
Darüber kam ich dann auf Fernsehserien.
Darüber auf websoaps, die teilweise erstaunlich hohe Einschaltquoten haben...
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von postulatio »

axelkothe hat geschrieben:
postulatio hat geschrieben:das die straße "vista" heißt, dachte ich mir, allerdings hab ich nach "via vista" nicht nach "vista drive" gesucht.
Wobei es sicher 1000 Vista Drives in den USA gibt...
Gibt man das bei google maps ein, wird der in Cupertino auch angezeigt :)
Antworten