Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von k0SH »

Wünsche mir "DROGGELBECHER!!!" zurück!
Fast so sehr, wie die Mumie aus "The Book of Unwritten Tales" für "Die Vieh Chroniken".
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 01.10.2006, 15:05

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von JPS »

mandarino hat geschrieben: Stimmt so nicht ganz, denn: 2012 ist in China das Jahr des (Wasser-) Drachen :wink: :D
Ist ja schonmal ein gutes Zeichen für Satinavas Ketten! :D
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von k0SH »

Ein Screenshot und Infos:
http://www.gamestar.de/spiele/harveys-n ... 21590.html

"...die Hauptdarstellerin des Adventures - die kleine Lilli"
WTF?
Und Edna?
Hat Harvey etwa einen neuen "Wirt"?
In dem Screen ist Lilli "Harvey-los" unterwegs, hat aber auch beide Hände voll.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (14.3.11)

Beitrag von Grappa11 »

Pressemitteilung vom 14.3.2011 hat geschrieben:Mit Harveys Neue Augen, einem
brandneuen Adventure von Daedalic und rondomedia, kehren Spieler dieses
Jahr in die Welt des Adventure-Hits Edna Bricht Aus zurück. Im neuen
„Point & Click“-Abenteuer aus der Feder von Edna-Schöpfer Jan
Müller-Michaelis erwarten die Spieler viele alte Bekannte und viele neue
handgemachte Comic-Zeichnungen in Full-HD-Pracht. Mit dem ersten
Screenshot aus Harveys Neue Augen lernen wir zwei wichtige Figuren des
Spiels kennen.

Hauptfigur des neuen Abenteuers ist Lilli, eine auf den ersten Blick
äußerst brave Klosterschülerin, die all ihre Aufgaben gewissenhaft
erledigt, egal wie ungerecht diese sind. Die unschuldige, gleichmütige
Art mit der sie ohne zu reflektieren den Anweisungen Anderer folgt, hat
etwas gleichsam Tragisches wie auch Unheimliches. Jeglichen Ärger,
jegliche Kindlichkeit vergräbt sie tief in ihrem Inneren. Doch wie lange
geht das gut?

Oberin Ignatz ist die strenge Leiterin der Klosterschule, wobei sie als
streng zu bezeichnen eigentlich eine glatte Untertreibung ist. Auch für
Lilli gibt es unter ihrer Fuchtel buchstäblich nichts zu Lachen. Alles
was Spaß macht, ist den armen Schülern verboten. Widerspruch wird nicht
geduldet. Fast könnte man meinen, die Oberin sei nie selbst ein Kind
gewesen. Fast.

Unter dem Kommando der Oberin müssen die Schüler schwerste Arbeiten im
Kloster verrichten. Erst als Besuch aus einer nahegelegenen
Nervenheilanstalt im Kloster eintrifft, kommen ungeahnte Dinge ins Rollen…

Das klassische Adventure Harveys Neue Augen erscheint im dritten Quartal
2011 im Co-Publishing von Daedalic und rondomedia.
Screenshot
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von k0SH »

"den Anweisungen Anderer folgt"
Harvey?

"Erst als Besuch aus einer nahegelegenen Nervenheilanstalt im Kloster eintrifft, kommen ungeahnte Dinge ins Rollen…"
Woohoooo!!! :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von stundenglas »

Vom ersten Teil war ich in sofern ja enttäuscht als ich mir Vorstellte (wo die Truppe mit dem Bus aufbricht!), das ein Road-Trip quer durch das Land folgt und man an verschiedenen Stationen ach mit den anderen Mitreisenden diverse Rätsel lösen muss. Demnach war ich dann enttäuscht als es keinen Road-Trip gab.

Ich hoffe das es diesbezüglich vielleicht noch ein Addon gibt :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von realchris »

Wie kreativ.

Erst Irrenhaus, dann Klosterschule und in Teil drei dann im Waisenhaus? :-) Kann man im Grunde immer dieselbe Story-Line verwenden und ein wenig variieren. In Teil drei könnte es ja mal ein Junge sein.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von Abel »

k0SH hat geschrieben:Ein Screenshot und Infos:
http://www.gamestar.de/spiele/harveys-n ... 21590.html

"...die Hauptdarstellerin des Adventures - die kleine Lilli"

Hat Harvey etwa einen neuen "Wirt"?
Warum heißt es wohl Harveys neue Augen...
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (14.3.11)

Beitrag von fireorange »

Grappa11 hat geschrieben:
Pressemitteilung vom 14.3.2011 hat geschrieben:Screenshot
Yiha!

Das wird sicher wundervoll. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
TanteTabata
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 357
Registriert: 04.12.2010, 23:14

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von TanteTabata »

Abel hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:Ein Screenshot und Infos:
http://www.gamestar.de/spiele/harveys-n ... 21590.html

"...die Hauptdarstellerin des Adventures - die kleine Lilli"

Hat Harvey etwa einen neuen "Wirt"?
Warum heißt es wohl Harveys neue Augen...
...schon so manches alte Kuscheltier wurde von nächsten Besitzer etwas aufgehübscht und kam zu neuen Ehren.
Wer weiss - ich freu mich jedenfalls schon riesig auf Harveys künftige Kommentare und Tipps für Lilli. :D
.
.
. . .
(ʃƪˆ▿ˆ) . . . ... . .always (point &) click on the bright side of life . .... . . . ƪ(ˆ▽ˆ)ʃ
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von countjabberwock »

Harvey hat mir über Twitter zugeflüstert das sich hier bald etwas tun soll. Bin schon gespannt.
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von Dreas »

countjabberwock hat geschrieben:Harvey hat mir über Twitter zugeflüstert das sich hier bald etwas tun soll. Bin schon gespannt.
Die neue HP ist fertig, macht Lust auf mehr. Edna's wurde gleich mit neu überarbeitet.
Benutzeravatar
Selphie
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 25.04.2011, 16:59

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von Selphie »

Mich macht die Webseite auch neugierig, bin schon sehr sehr gespannt auf Harveys Neue Augen :). Vorallem ob man von Edna auch noch etwas sehen wird, Dr. Marcel zumindest ist auch unter den Charakteren aufgeführt.
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von Dreas »

Selphie hat geschrieben: ob man von Edna auch noch etwas sehen wird
Die Frage wird hier: http://www.adventure-treff.de/artikel/v ... php?id=176 beantwortet.
jokobo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 09.03.2011, 10:13

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von jokobo »

Äh, vielleicht bin ich blind...

Aber wo ist eine neue Homepage?
Antworten