Drachenwächter - Die Prophezeiung erschienen.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 816
Registriert: 05.05.2010, 20:23

Drachenwächter - Die Prophezeiung erschienen.

Beitrag von magoria »

Soll ja mehr Wimmelbild-/Casual-Game sein. Die Screenshots sehen aber ganz nett aus. Und eine kostenlose Hörbuchausgabe des gleichnamigen Romans von Falko Löffler ist auch mit an Bord.

Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/3828762 ... 261EPJPZMZ

Gamesload: http://www.gamesload.de/drachenwaechter ... phezeiung/

Eventuell kann ja jemand schon etwas mehr dazu sagen. Mich schreckt momentan der Preis noch etwas ab um blind zuzuschlagen.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 410
Registriert: 29.07.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Drachenwächter - Die Prophezeiung erschienen.

Beitrag von Spawn »

Richtig gutes Spiel! Besser als The Longest Journey! Aber an die 3 Wünsche des Dr. Khotabich kommt es auf keinen Fall ran!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Drachenwächter - Die Prophezeiung erschienen.

Beitrag von axelkothe »

magoria hat geschrieben:Und eine kostenlose Hörbuchausgabe des gleichnamigen Romans von Falko Löffler ist auch mit an Bord.
Alleine dafür könnte es sich ja fast lohnen. das alleine kostet normal auch schon 15,-€
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Drachenwächter - Die Prophezeiung erschienen.

Beitrag von fireorange »

Spawn hat geschrieben:Richtig gutes Spiel! Besser als The Longest Journey! Aber an die 3 Wünsche des Dr. Khotabich kommt es auf keinen Fall ran!
Welche Höchststrafe bekommt man eigentlich, wenn man TLJ und "Die drei Wünsche des Dr. Khotabich" in einer Zeile erwähnt? [-X
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 816
Registriert: 05.05.2010, 20:23

Re: Drachenwächter - Die Prophezeiung erschienen.

Beitrag von magoria »

Mich würde da wohl auch eher das Hörbuch reizen. Man könnte zwar mit dem Hintergrund das es von Daedalic stammt ein hochwertiges Wimmelbild-Spiel erwarten aber dennoch bleibt es ein Wimmelbild-Spiel. Kennt wer den Roman und hat ihn gelesen? Die Kritiken auf die ich gestoßen bin waren ja recht positiv.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Benutzeravatar
Rotstift
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 27.08.2005, 10:20

Re: Drachenwächter - Die Prophezeiung erschienen.

Beitrag von Rotstift »

Danke für den Hinweis, magoria.

Ich versuche die MP3-Hörprobe auszubuddeln und hochzuladen, damit man sich zumindest davon einen Eindruck verschaffen kann. :)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 816
Registriert: 05.05.2010, 20:23

Re: Drachenwächter - Die Prophezeiung erschienen.

Beitrag von magoria »

Rotstift hat geschrieben:
Ich versuche die MP3-Hörprobe auszubuddeln und hochzuladen, damit man sich zumindest davon einen Eindruck verschaffen kann. :)
Hallo Falko :wink: , das wäre super nett. Bin halt nicht so der Wimmelspiele-Fan. Dachte aber das Gesamtpaket könnte für den ein oder anderen hier doch von Interesse sein.
Eventuell kannst du ja auch kurz etwas zum Spiel selbst sagen. Ist es wirklich reines Wimmelbild? Was können wir erwarten?
Ein wenig Werbung in eigener Sache ist ja wohl erlaubt.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Benutzeravatar
Rotstift
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 27.08.2005, 10:20

Re: Drachenwächter - Die Prophezeiung erschienen.

Beitrag von Rotstift »

Die Hörprobe ist hier (3 MB) hochgeladen. Es ist der Prolog der Geschichte.
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 627
Registriert: 20.03.2008, 09:57

Re: Drachenwächter - Die Prophezeiung erschienen.

Beitrag von Bastlwastl »

Rotstift hat geschrieben:Seld wendete sich von Quint ab und hielt nach dem Jungen Ausschau.
Wendete? :mrgreen:
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: Drachenwächter - Die Prophezeiung erschienen.

Beitrag von Sepplhose »

Das Spiel ist ein reines Wimmelbildspiel, ohne Sprachausgabe. Natürlich muss man permanent etwas suche. Das ganze wirkt doch arg konstruiert, die Kommentare lesen sich als wären sie für Zehnjährige gemacht und die Geschichte ist nicht sonderlich spannend.

Ich meine dass viele der zu findenden Objekte zu gut in das Bild integriert wurden. Ohne Hilfe hätte ich ganz oft nichts gefunden. So derbes Pixel-Hunting muss ich echt nicht mehr haben. Die "Zwischensequenzen" sind Standbilder in die hineingezoomt wird. Das ganze hat eine Größe von ca. 1/8 des Bildschirms. Wie vor zwanzig Jahren :roll:
Ich habe nach knapp zwei Stunden keine Lust mehr auf das Spiel :evil: mir aber auch egal wie das alles endet.
Ach ja, eine 16:9 Umsetzung gibt es natürlich auch nicht, dafür eben Balken rechts und links.

Das war jetzt mein dritter und hoffentlich letzter Versuch in diesem Genre. Ich kann dem nichts abgewinnen, nicht mal für zwischendurch.

Mal sehen ob ich mir mal in einer ruhigen Minute das Hörbuch zu Gemüte führe.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Drachenwächter - Die Prophezeiung erschienen.

Beitrag von Sven »

Mh, aber die Screens sehen nicht schlecht aus. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten