Tag 12 - Die Lösung ist 0

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
w3rw0lf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.2010, 19:15

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von w3rw0lf »

Nevermind mit dem Schubser :mrgreen: Einer meiner sicher geglaubten war verrutscht - falsch gesetzt oder weggeschubst sei dahin gestellt.
jedenfalls habe ich ein Ergebnis :) Mag jemand vergleichen?
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von countjabberwock »

Also ich bin schon gespannt auf die Verbindung zwischen Rätselüberschrift und Lösung...
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von postulatio »

Lösung hab ich, erklärt mir einer den Rätseltitel? :|
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Nikioko »

ping panda hat geschrieben:Eigentlich macht Regel 6 die Regel 3 überflüssig.
Das sagte ich ja bereits hier: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &start=138

Aber das war vielleicht auch der Grund, warum da beim Rätsel was schiefgelaufen ist: Jan hat gemerkt, dass das redundant ist und wollte eine Regel rausstreichen, leider die falsche. Regel 3 schließt vier Nachbarkreuzungen (waagerecht und senkrecht) aus, Regel 6 acht (zusätzlich diagonal).
Mellina hat geschrieben: P.S.: Wer etwas trainieren möchte, dem empfehle ich die Professor Layton-Spiele.
Beim ersten Teil gab es eine ähnliche Variante wie das heutige Rätsel mit Dame-Figuren auf einem Schachbrett. Es durfte nur eine Figur pro Reihe, Spalte oder Diagonale stehen. Die Schwierigkeit wurde jedesmal mit mehr Reihen schwerer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Damenproblem

Das Rätsel kommt übrigens auch in The Whispered World vor.
Zuletzt geändert von Nikioko am 12.12.2010, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Hätte eine liebe Seele noch einen Ansatzpunkt für mich, der schnell zum Ziel führt, bin gerade erst nach Hause gekommen und habe mich unterwegs (trotz ausgedrucktem Rätsel) nicht konzentrieren können, mir reicht auch was ohne Regel 6. Vielen Dank :)

Edit: Kam zwar nichts mehr, kann ich aber auch gut verstehen, so kurz vor Schluss und bei einem Rätsel, bei dem man sowieso schlecht Tipps geben kann. Zum Glück hab' ich noch eine Lösung, allerdings halt ohne Regel 6 in den letzten Minuten hinbekommen. Puh!
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 13.12.2010, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Exitus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 172
Registriert: 26.05.2009, 13:54
Wohnort: The City of Cassel

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Exitus »

Ou mann... wer soll denn auf den Trichter mit der 0 im Titel kommen #-o ... Da kann man ja lange suchen...
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Nikioko »

Dude hat geschrieben:
ChrisDaTischler hat geschrieben:Darf man eigentlich jetzt immer noch Regel 6 außer Acht lassen? Weil dann hätt ich ne Lösung.... (aber ich glaubn ohne Regel 6 gäbe es eh mehrere Lösungen?!)...
Jetzt noch? 18 Stunden später? :shock: [-X
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 1&start=93
DasJan hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:Auch jetzt noch oder nur wenn sie bis zur Aktualisierung abgeschickt wurde? :wink:
Ja, auch jetzt noch. Wenn sich jemand die Frage ausgedruckt hat und erst morgen Abend bemerkt, dass sie sich geändert hat, soll er nicht für meinen Fehler bestraft werden. Mehr Spaß macht aber die "neue" Version der Frage. ;)

Das Jan
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von countjabberwock »

Danke für die Aufklärung. #-o Also auf die Beziehung zur Überschrift wär ich nie gekommen. Aber ich denke das braucht man auch nicht zu wissen wenn man in einem Erdloch haust. :D
Zuletzt geändert von countjabberwock am 12.12.2010, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Nikioko »

LaBelleEtLaBête hat geschrieben:LORIOT - still the best...

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
Schneeflöcklein leis' herniedersinken.
Ja, ich weiß. Aber das kann man jedes Jahr Heiligabend in der ARD sehen. Deshalb hab ich mal die Kalkofe-Version hervorgekramt, die ja nicht unähnlich ist. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Bluecat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 123
Registriert: 18.07.2005, 20:41

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Bluecat »

Andro19 hat geschrieben:Ja gerne. Allgemein würden mich Programme dazu mal interessieren :)
Ich poste das Programm einfach nach Mitternacht, für Interessierte.
Wuselino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 148
Registriert: 04.12.2010, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Wuselino »

Danke für die Hilfestellung, ohne wäre ich heute untergegangen.
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von LightInTheBlack »

Verdammter Schafsmist, ich schick jetzt was ohne die 6. Regel ab. Ich hasse dieses Rätsel!
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Gandi »

Bluecat hat geschrieben:Ich poste das Programm einfach nach Mitternacht, für Interessierte.
Au das wäre Klasse!
Mein Programm war fehlerhaft und hat keine Lösung gefunden.
Ich hab dann in meiner Verzweiflung eine der vielen ohne Regel 6 abgeschickt...
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Antarael »

Bild

:)
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich wollte auch erst ein Foto von meinen Geldstücken auf Karopapier machen... :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten