Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitrag von Oscar »

Ja, der ist es. Ich habe aber andere Fragen. Wenn ich das richtig verstehe, werden per Zufallsgenerator 3 von 14 Fragen ausgewählt. Die ich zu beantworten habe, stehen oben im Spoiler. Keine Ahnung, was die Antworten sein sollen.

Gruß Oscar
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitrag von neon »

Ich glaube, Du solltest die Version 1.2 abwarten, die sollte in Kürze kommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
fra
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2009, 12:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitrag von fra »

burchi hat geschrieben:Das heisst dann wohl, dass ich das Spiel nicht zu Ende spielen kann?! Das finde ich schon ein bischen unfair.... :cry:
Ein Blick darauf offenbart: "Filterlose Glückszigarette. Aufbewahren."
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitrag von burchi »

Ja-nachdem ich das Spiel noch einmal begonnen habe, habe ich mir die Gegenstände mal genauer angesehen, was ich vorher nicht bei allen getan hatte. "Aufbewahren"! Wenn ich es gleich gelesen hätte, wäre ich wohl vorsichtiger damit gewesen. Also meine Schuld. Asche auf mein Haupt. :oops:
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitrag von burchi »

Nachdem ich jetzt in die US-Zone gekommen bin, höre ich das tock, tock, tock, aber ich habe -nachdem ich das Spiel nochmal von vorn begonnen habe - keinen Gegenstand, auf den sich das beziehen könnte. Beim ersten Durchgang gab es einen Gegenstand, aber ich weiss nicht mehr, welcher es war. Jedenfalls komm ich in der US-Zone keinen bischen weiter....Hat jemand einen kleinen Hinweis?
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12176
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitrag von Sternchen »

Man stirbt auch verdammt leicht wo O_o
Bis auf das man dann teilweise im Kreis die Gegend abrennt..liefert das Spiel einen wenig Hinweise was zu tun ist..bin ein klein wenig enttäuscht.. :|
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitrag von burchi »

Zugegeben - mein Orientierungssinn wurde bei dem Spiel auf eine harte Probe gestellt - ich konnte mir kaum einprägen wohin welcher Weg führt und bin daher natürlich oft irgendwo hingelatscht, wo ich eigentlich gar nicht hin wollte. Ich fand es etwas unfair, dass man in der Lage war, in die US-Zone zu kommen, auch wenn man seine Aufgaben in "der Heimat" noch nicht alle erledigt hatte. So sass man in der US-Zone fest, ohne zu wissen warum...

Aber sonst - ich habe grossen Respekt vor der Arbeitsleistung, die in diesem Spiel steckt. Zumal es ein Gratisspiel ist und ja auch wohl nicht von Profis hergestellt wurde. Also alle Achtung und Hut ab!!!
Macht so weiter!
Benutzeravatar
fra
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2009, 12:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitrag von fra »

Oscar hat geschrieben:@fra

Hallo!

Ich brauch jetzt auch mal einen Tipp. Bin jetzt in US Unterzögersdorf und weiss einfach nicht, welche drei Antworten ich den Gegnern geben soll. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und verzweifele langsam.

Danke im voraus für einen Hinweis.

Gruß Oscar
Frage 1:
Du Werk der Werktät'gen / Um uns zu entschäd'gen / Die Ärmel gekrempelt / Die Erde entrümpelt.
(aus der "Ode an die Partei", die im Zuge der Überfahrt nach US-Oberzögersdorf gespielt - und gezeigt! - wird)

Frage 2:
Der Revolutionär muss sich im Volk bewegen, wie die Larve der Dasselfliege im Körper des des Schafviechs.
Vor dem Museum steht die Statue des Revolutionärs Admiral Evgeny Vinogradov (1934-1995). Darauf steht dieser Satz geschrieben.

Frage 3:
Die Zukunft muss sein wie die Musik der Popgruppe 'Blood, Sweat & Tears': Vorhersagbar und doch voll Freude.
Neben dem Radiostudio steht die Statue von Marx und Engels. Sieht man sie an, gibt Chrusov diese ewiggültige Weisheit von sich.
Benutzeravatar
fra
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2009, 12:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

der erste walkthru

Beitrag von fra »

Obwohl der Link anderes verheisst, ist Genosse Korrupt durch und hat einen noch nicht ausgefeilten walkthru:

http://www.korrupt.biz/1180/sowjet-unte ... lkthrough/
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitrag von PhanTomAs »

Kann man die Option zum schneller laufen nicht dauerhaft anschalten? So langsam wie die Spielfigur läuft... da kriegt ja meine Q-Taste bald Verschleiß :mrgreen:
Benutzeravatar
fra
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2009, 12:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sowjet Unterzögersdorf Sektor 2 erschienen

Beitrag von fra »

PhanTomAs hat geschrieben:Kann man die Option zum schneller laufen nicht dauerhaft anschalten? So langsam wie die Spielfigur läuft... da kriegt ja meine Q-Taste bald Verschleiß :mrgreen:
Bis v1.2 zumindest geht das nicht mehr... :-)

SUZ2 und vorhandenes Wine unter Linux?
Eben kam noch die Anfrage per PM, was man runterladen solle, wenn man schon Wine installiert hat. In diesem Fall empfiehlt sich, die Windows-Version zu laden und einfach mit Wine laufen zu lassen. Grund: Die SUZ2 Linux-Installation hat Wine an Bord und ist daher gut für alle, die noch kein funktionsfähiges Wine in ihrem Linux haben.
Antworten