Suche Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10525
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

ja, das müsste "Universe" sein, ich kenne die Demoversion, mehr net, kann mich aber noch ziemlich gut dran erinnern. Irgendwie hatte die Demo 0 Inhalt. :lol:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Gast- Fossi

Spiel Frogdeu.exe für 386er / 486er PC

Beitrag von Gast- Fossi »

Ja, das gute alte frogdeu...

Das suche ich momentan auch wie blöd, finde es wie der kerl unter mir aber auch net...

Hat das noch jemand? Wäre sehr nett, wenn ihr mir das per E-Mail schicken könntet oder so... Ich geb hier einfach mal meine E-Mailaddy an: mkproduktion-nk@gmx.de

Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen...


Es war ein Spiel mit einem Frosch, mit dem man im Level rumhüpfen musste, und alle Fliegen schnappen musste, die auf dem Bildschirm rumfliegen (das waren so weiße punkte, und der Frosch bestand nur aus grünen Strichen). Das 2. Level hatte als Hindernis in der Mitte des Bildschirms ein Rechteck. Man ist gestorben, wenn man an die Ecken gesprungen ist. Es gab auch noch viele Goodies, wie z.B. einen Zylinder, wenn man den getragen hat, konnte man an der einen Seite des Bildschirms raushüpfen und kam an der anderen Seite wieder rein. Es gab auch Gegner wie Störche etc.

Bitte bitte kennt das jemand? Das wäre wirklich ein Traum wenn das jemand kennt... Ich kann nicht garantieren aber irgendwie muss ich immer an "Frogdeu" denken wenn ich mich an das Spiel errinerre, aber wenn ich nach frogdeu suche finde ich nichts[/quote][/quote]
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Offensichtlich ein schwierig zu beschaffendes 170-kb-Objekt:
http://www.c128.de/board/viewtopic.php? ... 41c8a53ed0

Kauf' Dir doch für 5 Euronen so 'ne C64-Kompilation für XP bei Saturn & Co. Vielleicht ist es dabei. Wenn nicht, bist Du für Jahre anderweitig beschäftigt - sind pro CD zwischen 200 (Amiga) bis 500 (C64) Spiele. :D
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

JohnLemon hat geschrieben:Kauf' Dir doch für 5 Euronen so 'ne C64-Kompilation für XP bei Saturn & Co. Vielleicht ist es dabei. Wenn nicht, bist Du für Jahre anderweitig beschäftigt - sind pro CD zwischen 200 (Amiga) bis 500 (C64) Spiele. :D
Ah, du meinst die hier?

Bild

Bild

Ich war fast schon mal geneigt, aus reinen Nostalgiegründen zuzuschlagen.

Hast Du, oh erhabene Zitrone, denn tatsächlich schon einen Blick in diese Silberscheiben voller Spaß und Freude werfen können? :D
Web: Weblog
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

*mich von meiner güldenen Zitruspresse gnädig zum jubenden Volk herabbeuge*

Genau DIE meine ich. Bin allerdings bisher nur stolzer Besitzer und Spieler der Amiga-Ausgabe - aus finanziellen Gründen ( 8) ).

Die CD installiert sich dreist und feist komplett auf dem Rechner und kann anschließend für 6 Euro an einen weniger guten Bekannten ..., aber lassen wir das.

Nach umfangreichstem Pre-Setup und Setup von insgesamt fast 1/4 Std. (!) Installation kann man mit seinem 400-MB-Ordner recht komfortabel per Ready-to-Play-Emulation (wie Deine DosBox-Installer :D ) durch die Amiga-Welt schippern. Sieht eigentlich alles wie die WinUAE-Welt aus, allerdings ohne das Kick.rom-Problem. :shock: :twisted:.
Die .EXE total chic im Macromedia-Flash-Design, dann eine edle Oberfläche zur Spieleauswahl Bild
und schließlich "der" Amiga in seiner liebenswürdigen Langsamkeit, wie viele ihn kennen (ich leider nicht) und lieben.
Bild
Tja, wie Du schon sagtest: eine geballte Ladung Nostalgie! :D
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Danke für die einweisenden Worte, erhabene Zitrusfrucht. :) Ich glaube, da werde ich wohl auch mal zuschlagen...

Adventure-Archiv proklamiert gerade diese Edition:

Bild
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... uretref-21

für 10 Eier gibt es dann nicht nur Klassiker en masse sondern auch noch ein bis dato unveröffentlichtes Adventure:

http://home.swipnet.se/~w-10724/Main.html
Web: Weblog
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10525
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Nein, wie geil ist das denn? Und das sieht sogar richtig gut aus. Diese Edition werd ich mir wohl demnächst zulegen. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Adson
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2006, 10:00

Beitrag von Adson »

... habe diesen Thread per Google bei der Suche nach "Frogdeu" entdeckt. Ich war ebenfalls ein großer Fan dieses Spiels und habe es nächtelang gespielt.

Wisst Ihr noch, bis zu welchem Level Ihr gekommen seid?

Ich erinnere mich noch an ein Level, in dem der Frosch von Störchen gejagt wurde. Oder der Frosch im Weltraum mit der Musik von 2001-Odyssee im Weltraum. Hach, waren das noch Zeiten.

Falls jemand von Euch das Spiel besitzt, wäre ich superdankbar, wenn er oder sie es mir schicken würde.

Schon im Voraus vielen Dank!!!

A.
ragnar86
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2006, 23:54

Beitrag von ragnar86 »

Ich habe das Spiel mal allen verzweifelt Suchenden hier geschickt.

Sollte sich in Zukunft sonst noch jemand hier her verirren kann das Spiel hier heruntergeladen werden:

Code: Alles auswählen

http://www.ragnar.tone-host.com/gorillaz/homes/guest/frosch.zip
ciao
Adson
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2006, 10:00

Beitrag von Adson »

Vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren.

:D

A.
che
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2007, 01:23

Beitrag von che »

ragnar86 hat geschrieben:Ich habe das Spiel mal allen verzweifelt Suchenden hier geschickt.

Sollte sich in Zukunft sonst noch jemand hier her verirren kann das Spiel hier heruntergeladen werden:

Code: Alles auswählen

http://www.ragnar.tone-host.com/gorillaz/homes/guest/frosch.zip
ciao
der link ist down, bitte nochmal uploaden...

vielen dank, sagt bescheid bitte

Code: Alles auswählen

amek.one@gmx.net
Marcl1984
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2008, 20:36

Re: Suche Adventure

Beitrag von Marcl1984 »

Ich würd gern diesen uralt thread reaktivieren...

Hat jemand dieses Spiel grad zur Hand? Ich such auch schon seit ner Ewigkeit danach...

Ihr seid meine letzte Hoffnung ;)
bubi
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2008, 12:15

Re: Suche Adventure

Beitrag von bubi »

kann mir jemand dieses spiel bitte auch zusenden?
e-mail: hsvpaulemann@web.de
D.I.C.K.

Re: Suche Adventure

Beitrag von D.I.C.K. »

Nach langer Zeit wieder mal ne Nachfrage zum spiel "Frogdeu" :)
Hatt jemand dieses Spiel noch irgendwo?!
Online sieht man zwar viele Suchende aber kaum Findende. Hab das Spiel immer als Kind gespielt, auf dem 286er meines Vaters und dann ist es wahrscheinlich mit all den Floppys in den Müll gewandert :cry:
Bitte kurz ne mail schicken oder gleich das ganze Spiel :!:

mr.dick@web.de
meggesch
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2009, 16:59

Re: Suche Adventure

Beitrag von meggesch »

Hallo,
das Spiel das ihr meint heißt "20th Century Frog" und stammt aus dem Jahre 1988.
Es kann hier downgeloaded werden:
http://rapidshare.com/files/200811056/2 ... _.zip.html
Es läuft reibungslos unter DOSBox.
Antworten