Episode 58 - The People´s Court

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Ihr Urteil, Euer Ehren?

5 Punkte (Genial)
29
88%
4 Punkte (Gut)
3
9%
3 Punkte (Durchschnittlich)
0
Keine Stimmen
2 Punkte (Naja...)
0
Keine Stimmen
1 Punkt (Mies)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Episode 58 - The People´s Court

Beitrag von Mister L »

Kein Aprilscherz, ab sofort gibt es Episode 58 zum Download.
Bewertungen können direkt auf der von Rocco neu gestalteten Website abgegeben werden.
Viel Spaß damit:

http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... &Itemid=57
Zuletzt geändert von Mister L am 02.04.2007, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Wie wie wie? Von dir! Geilo - wehe das issn Scherz :lol:
...
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

hab gevotet und 5 punkte abgegeben, was anderes kommt hier nicht in frage. beste episode bisher :D *aus dem fenster lehn*
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Dito auch 5 Punkte. Wenn man das andere Forum dazu zählt 10 Punkte. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

jup, gibts nix zu meckern
5 punkte :D
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Dito, 5 Punkte :D
Use gopher repellent on funny little man
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Die Folge ist langweilig.

Hier gibt es ja gar nichts richtig zum kritisieren. Gut, Dreiauge hält sich nicht dann seine Standardsprüche und im Wohnzimmer kann man am rechten Bildrand noch auf Bernards Vater klicken, aber das macht den Kohl ja auch nicht fett.

5 Punkte. Wie immer.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Mein Urteil lautet auch hier 5 Punkte! :wink:

Mister L ruled mit seinen Epis!
McCloud
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2007, 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von McCloud »

Wieder mal eine absolut geniale Episode von dir.
Hat mich zwar ein paar Anläufe gekostet aber hab die 999 Punkte geknackt, wie es der Zufall so wollte^^

Für diese Episode kriegst du 5 Jahre(Punkte) von mir.
"Trust me, I know what I'am doing!"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Langsam verstehe ich, warum hier einfach ohne Erklärung 5er vergeben werden. :lol: Ich schließ mich an, 5 Punkte sind verdient, ich würde sogar sagen, dass ich diese Folge zu meinen Lieblingsepisoden zählen kann. :D Hab drei Durchläufe gemacht, einer mittelmäßig, einer absichtlich mit Minuszahlen und einer bis zu 910 Punkten. Die 999 hab ich nicht erreicht. Wie macht man das? :? Die Folge ist klasse, sehr innovativ und gut durchdacht. Der Humor war wieder mal erste Sahne, besonders lustig war die Szene mit April und Bernie ("Küssen?" - Punkteabzug - "Mist!" :lol: )Erstklassig fand ich auch das Spy vs. Spy (wann kommt die Vollversion? :mrgreen: ), sowie den MD-Gag mit KhrisMUC. :lol: Insgesamt nimmt die Episode besonders viel Bezug auf die Entwicklung der Serie, mit vielen Anekdoten an vergangene Episoden und einer großen Anzahl an Charakteren. Klasse!

Bild
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Orange hat geschrieben:Die 999 hab ich nicht erreicht. Wie macht man das? :?
Naja, wie Wink am Anfang sagt geht das nur mit etwas Glück (oder einigen Save-Games :wink: )
Es gibt auch einige Punkte, die man übersehen kann. Den genauen Weg zu 999 Punkten gibt's dann spätestens zur Komplettlösung. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 915
Registriert: 26.07.2003, 19:10
Wohnort: Osaka

Beitrag von Totoro »

Ich hab ehrlich gesagt seit Uhrzeiten keine Episode mehr gespielt, weil ich auch sonst kaum zum spielen komme... aber das war ein richtiges Kunstwerk, ungemein originell und wirklich herrlich komisch! Respekt Respekt!
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

869 Punkte .. mist :lol:

Hut ab! Geile Episode!
Benutzeravatar
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 11.04.2006, 09:50
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von linus »

Du hast's mal wieder geschafft, Mister L.

Wie macht man das, innerhalb von zwei Jahren so viele geniale Adventures abzuliefern? Du hast oft sehr eng eingegrenzte Spielareale und simple Stories, aber alles hat einen ganz bestimmten Zweck, nichts wirkt jemals aufgepfropft. Dein Spieldesign und Humor sind unübertrefflich.

Verzeihung, das war jetzt eine an Geschmacklosigkeit grenzende Lobhudelei, aber ich kann nicht anders, ohne zu lügen.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Beitrag von Loma »

Herrliche Episode! :D
Allerdings muß ich an meiner Punktezahl noch arbeiten (nur 790 :( ).

Nur so als kleine Anmerkung: meines Wissens bezeichnet Mrs. = Misses eine verheiratete Frau - da das aber auf Britney wohl nicht zutrifft, wär sie eher als Miss = Ms. zu bezeichnen. :wink:

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten