Episode 49 - Clouso's Großer Coup

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie gefällt euch diese Episode?

5 Punkte (toll)
11
31%
4 Punkte
14
40%
3 Punkte
9
26%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt (mies)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Episode 49 - Clouso's Großer Coup

Beitrag von Adventure-Moe »

Hallo Leute!
Ich bin neu in diesem Forum und mit meinem ersten Beitrag hier präsentier ich auch gleich unsere erste, eigene und in monatelanger Arbeit erstellte Episode, die nun endlich fertig ist! Wünsch euch dann mal viel Spaß damit und hoffe das ihr mit der Kritik nicht zu hart seid - wie gesagt, unsere allererste Episode!! :roll:

Bild

Story:
Der ehemalige Inspektor Clouso ist verzweifelt: Vor kurzem erst vom Dienst suspendiert – durch einen Zwischenfall, über den er auf keinen Fall sprechen möchte –, muss er sich mit lausigen Nebenjobs über Wasser halten. Doch nach einem weiteren missglückten Auftritt als Stand-Up-Comedian kommt ihm die (möglicherweise) rettende Idee – könnte er nur Achmed, dem neu eingezogenen Mieter im Wohnhaus, ein Verbrechen anhängen, so gäbe es für ihn sicherlich die Möglichkeit, in seinen alten, geliebten Job zurückzukehren…

Features:
- Inspektor Clouso zum ersten Mal als Hauptakteur eines Spiels im MMM-Universum
- Erlebe Clouso’s dunkle Seite
- Nach der eher ernsteren Episode 48 wird wieder auf Humor gesetzt
- Mit vielen der fiesesten, „ehemaligen“ Bösewichter der Filmgeschichte
- Neue exklusive Räume, Objekte und Charaktere
- Dr. Fred in Shorts (!)
- Viele lustige Gimmicks und ein verstecktes, völlig sinnloses alternatives Ende
- Plus verstecktem, alternativem Handlungsverlauf ab der Mitte des Spiels
- Dr. Fred… in Shorts (!!!)
- Und noch vieles mehr…


Hier downloaden:
http://maniacmansion.microspace.ch/coun ... .php?id=49

Noch ein Hinweis: Wenn ihr Cutscenes überspringen möchtet benutzt besser die ESC-Taste, mit der Maus würde das bei vielen Gags nur das Timing ruinieren! :wink:
Und gleich noch vielen Dank an alle von euch die diese Episode erst möglich gemacht haben! :D

Also viel Spaß beim Spielen!

EDIT: Hab jetzt nochmal so gut wie alle kleinen Kinderkrankheiten ausgebessert, jetzt sollte eigentlich alles soweit funktionieren hoffe ich! Also danke nochmal für eure Hinweise!
Zuletzt geändert von Adventure-Moe am 08.06.2006, 17:43, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

Hey! eine weitere Clouso Episode! Sieht so aus als wäre das seit langem wieder eine Episode die ich spielen werde :)

Damit verschwinde ich auch schon wieder in der Versenkung.

Euch Allen viel Spaß beim Spielen!
Benutzeravatar
Tentankel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 23.10.2005, 14:10
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Tentankel »

Also ich habe das Spiel mal angespielt, bis her gefällt mir die Episode sehr gut :) .
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Stecke fest, wo bekomme ich was, um den Staubsauger mit der Batterie zu verbinden?
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

Warst du schon mal im 3. Stock des Wohnhauses? Da ist der erste Teil zur Lösung zu finden!
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Wie krieg ich den Werkzeugkasten auf?
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

Hast du schon mal mit dem Alki im Hinterhof geredet? Der wäre bereit dir was zu geben wenn du ihm ne Gegenleistung erbringst. Dafür musst du dich erstmal etwas umsehen. Als Tipp: Außerhalb des Hauses!
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Ich habe auch schon gesucht und gesucht - ohne erfolg!
Wo genau?
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

Der Alki hat ja schon gesagt was er haben will! Schau dich doch mal im S-Mart um! Is eigentlich logischerweise da an genau einer Stelle zu finden! Wofür braucht man wohl nen Quarter? :wink:
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Bin durch.

Alternatives Ende habe ich glaube ich gesehen (obwohl der Unterschied zum normalen nicht so groß war), den anderen Handlungsverlauf werde ich vielleicht morgen suchen.

Große Programmierfehler sind mir nicht aufgefallen.
Die Handlung war von der Idee her zwar recht nett, doch hat sie mich von der Ausführung her leider nicht so recht überzeugen können.
Vor allem die Einbindung diverser Filmfiguren waren zwar nett, fand ich persönlich aber eher störend. Vor allem, da sie nicht wirklich viel zur Handlung beitrugen.

Ansonnsten noch einige Kleinigkeiten:
- Im Spiel höre ich keinen Ton. Ist die erste Episode wo das vorkommt.
- Die Wachsfrüchte haben keinen Namen
- Geldstück hätte auch im Telefon seien können
- Man kann beliebig viele Umschläge und Geldstücke bekommen.
- Jeff will was zu lesen, nimmt aber das Buch nicht
- Neben Jeff gibt es schon einen Hinterhof. Hätte man nicht einfach den nehmen können?
- Das Verkleinern auf dem Hinterhof sieht nicht besonders gut aus (vor allem Dr. Fred beim Reden von vorne)
- Wenn Dr. Fred auf das Brett springt ist einer seiner Spirits gespiegelt.
- Wieso kann man das Bild nicht einfach zerschneiden? Wenn Achmed eh in den Knast wandern soll ist dies doch auch egal.
- Die Dialoge mit den Personen hätten sich von Zeit zu Zeit ändern können. Zum Beispiel hätte man sie nach Briefmarken oder ähnlichem fragen können.
- Clouso sagt auch dann, er verkaufe diese feinen Ledermäntel, wenn er gar keinen an hat

Ich gebe mal 3 Punkte für eine nette, aber durchschnittliche Folge.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Download läuft. Werds Morgen mal spielen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

Freut mich schon so schnell eine Kritik zu haben! Wie gesagt, es war unsere erste Episode und niemand kann erwarten das dann alles perfekt ist!

- Also das mit dem Ton kann ich in keinster Weise nachvollziehen, hab das Game tausend mal selbst getestet und testen lassen, bisher gabs dabei niemals Probleme! Hattest du deine Boxen an? :D
- Natürlich hätte das Geld auch im Telefon sein können, aber dafür steht ja Dr. Fred extra vor dem Spielautomaten in der Cutscene
- Danke dir, die Wachsfrüchte werd ich noch überarbeiten, ist mir leider nicht aufgefallen! Das Geld und die Umschläge leider auch nicht!
(Hatte leider keine zuverlässigen Beta-Tester! :cry: )
- Das mit Jeff wär noch zu ändern gewesen, aber kommt im Prinzip aufs Gleiche raus weil Clouso sein Buch niemals hergeben würde.
- Der andere Hinterhof hätte überhaupt nicht zur Handlung gepasst, deshalb nennt er sich ja auch abgelegener Hinterhof, also etwas weiter weg als der andere gleich nebenan!
- Das Zerschneiden geht nicht weil das Bild einfach viel zu groß wär (kommt da denn kein Kommentar?? Werd ich noch ändern!)
- Alles andere sind halt noch einige Einstiegsschwierigkeiten! Wie gesagt, is ja unsere erste Episode gewesen!
- Mit den Mänteln hast du vollkommen Recht, wollten wir noch ändern, sorry! Wird noch folgen!!
Also vielen Dank für deine Kritik, wir werden sie zu Herzen nehmen!
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Bin durch!

Die Episode hatte logische Rätsel gehabt, aber es waren auch ein paar Bugs dabei!
Trotzdem war es eine lustige Episode, die auch mich zum lachen brachte. :wink:

-Wenn man das leere Plakat sich anschaut, dann wiederholt sich Darth Vader 2mal und gibt 2mal diese Broschüre.
-Es gab beim kombinieren von 2 Gegenständen ungereimtheiten, wenn man den z.B. den Kleber mit dem Schnipseln benutzt und es umgekehrt komprimieren wollte, dann gab es keine Aktion!

Ich gebe dir 3 Punkte.
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

Ok cool danke, freut mich! Aber welche Plakat meinst du denn genau?
Und ja des mit den Gegenständen liegt einfach daran das ich am Anfang der Episode nach Logik gehen wollte. Heißt also, das es der Logik nach nur sinnvoll gewesen wäre bestimme Gegenstänge in einer bestimmten Reihenfolge zu kombinieren, alles andere wäre Blödsinn gewesen. Aber hab mir dann gedacht das es einfacher wäre wenn es in beide Richtungen gehen würde aber hab es wohl nicht überall geändert! Also danke, werd es mir nochmal anschauen! Kannst mir ja mal bescheid sagen bei welchen Gegenständen das noch so ist, dann änder ich es noch!
Benutzeravatar
mondbär
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 31
Registriert: 22.03.2006, 12:57

Beitrag von mondbär »

epi find ich toll !!!!!

welches ende gibt es noch ?
hatte
verhaftet vor dem briefkasten, hat im haus geschnüffelt
mfg mondbär
Antworten