Episode 41 Das neue Jugendschutzgesetz Version 2

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 129
Registriert: 30.05.2005, 15:27

Episode 41 Das neue Jugendschutzgesetz Version 2

Beitrag von Darth Conan »

Nach langer Bearbeitung(eigentlich kurzer, hatte keinen Bock weiter zu machen) ist sie nun fertig: Die zweite Fassung von Episode 41. Hab genannte Bugs beseitigt, und einen neuen Ort eingebaut. Ansonsten gibt es noch zwei Neuerungen.
Hoffe es gefällt euch.
Und sorry, wegen Version 1. Nächste Episode wird besser, versprochen.

Download: http://s5.simpleupload.de/f7c4f777d/Epi ... 2.rar.html
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

So dann werde ich mir das gleich mal anschaun :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Re: Episode 41 Das neue Jugendschutzgesetz Version 2

Beitrag von Tribble »

Darth Conan hat geschrieben:Nach langer Bearbeitung(eigentlich kurzer, hatte keinen Bock weiter zu machen)
Du machst einem ja Mut. na, mal sehen was draus geworden ist...
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Oh hätte ich fast vergessen zu sagen. die Dateierweiterung fehlt, also noch .rar hinzufügen dann funkt es ;)

Oder nochmal bearbeiten ! :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Re: Episode 41 Das neue Jugendschutzgesetz Version 2

Beitrag von Tribble »

Tribble hat geschrieben:Du machst einem ja Mut.
Und nicht zu unrecht... Bin jetzt also durch...

+ Jenachdem, wie man den Hamster umbringt erscheinen im Nachspann verschiedene kommentare.
+ Keine Milchsockensäure

- Das Spiel wird mit einem Spielstand ausgeliefert. Will man diesen aber laden stürzt es ab.
- Der Text beim Keller ist immer noch völlig unpassend aus dem Starterpack übernommen (was ist eigentlich hinter der Tür? Ach, denkt euch was aus)
- die Tür der Bank hat keine rechtsklick-funktion
- Kontodrucker sieht noch immer aus wie ein Spielautomat
- Die leeren Schalter in der Bank sind offenbar Objekte, haben aber keine Namen.
- hat man mit dem einen Banker gesprochen, kann man den anderen noch mal genau das Gleiche fragen, der einem auch genau die gleichen Antworten gibt (und die Texte sind noch nicht mal gut)
- Gar nicht so leicht, die Bank wieder zu verlassen
- Man kann dem Junkie Jeff nicht die Beruhigungsmittel geben.
- Syd Entschluss, den Hamster zu töten ist immer noch so unverständlich wie in der alten Version.
- Ebenso überraschend kommt sein plötzlicher Sinneswandel, es vielleicht doch nicht zu tun.
- Wenn man den Hamster nicht tötet und ihm Ed gibt sagt dieser, man hätte nun einen Gefallen gut. Syd meint nur, er käme darauf zurück. Warum ihn nicht drum bitte, einem Britneys Tagebuch zu geben? War dies nicht irgendwie das ursprüngliche Ziel des Spielers?
- Auf vielen Aktionen gibt es keine Kommentare
- Keine Milchsockensäure

Las mich mal überlegen: Bei der letzten Version war ich großzügig, und hatte einen Bonuspunkt gegeben weil du versuchen wolltest ein neues Starterpack bekannt zu machen. Dies ist jetzt nicht mehr gegeben.
Du hast dir zwar mühe gegeben die gröbsten Programmierfehler zu beseitigen (und diese scheinen wirklich nicht mehr drin zu sein) aber dafür einige neue reingemacht. An der Logik scheinst du fast gar nichts verändert zu haben.

Sorry, aber du scheinst nicht wirklich was dazu gelernt zu haben.
Für Sich genommen ist die Episode noch ganz nett, aber die Änderungen reichen eigentlich nicht aus das Spiel deshalb noch mal spielen zu wollen.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Also bin jetzt auch durch, das Spiel bis zum Hamster und dann aus! Die neu hinzugefügten Stellen sind auch etwas besser, doch wie Tribble schon gesagt hat, das mit dem Bankier naja das hättest du anders mache können! Das z.b wenn er eine Frage stellt Das Bankier A was sagt und danach gleich Bankier 2 wäre lustiger gewesen!

Ein paar Poster noch drauf ist auch ganz lustig! Jedoch das "í" ist irgendwie wenn man z.b (unlogisch) nimm tür versucht drinnen! Sollte nicht unbedingt sein! Ein paar Rechtschreibfehler waren auch noch drinnen, also nicht das bei Ed sondern sonst!
Keine Milsäurebakterien - schade eigentlich!

Naja ein paar gute Szenen dabei und die nicht mal richtig gut umgesetzt Bankier -bank! Mehr kann ich dazu mal nicht sagen!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Bitte, bitte, hostet eure Dateien NICHT mehr bei simpleupload, sondern bei Rapidshare, auf eigenem Webspace oder schickt sie direkt an Rocco!

Ich habe im Firefox Probleme mit dem Download, (FlashGot mit Freeware Download Manager) weil der Link nicht erkannt wird. Scheint bei LAF genauso zu sein, nur ist bei ihm einzig und allein die Dateierweiterung falsch. Mit dem Internet Explorer (, den ich persönlich verabscheue) klappt es - nach 5 Minuten CPU-Stillstand...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Hast du es jetzt schon oder soll ich es nochmal für dich hochladen auf Rapidshare?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

LAF: Ich habe es inzwischen.

Bei dieser Episode muss ich mich wohl noch der Bewertung entscheiden, aber ich zähl mal eben auf, was positiv und was negativ war:

Positiv:
- Mehrere Möglichkeiten, den Hamster zu töten
- Bank
- moralisches Ende
- Aufzählung der Klauereien im Abspann

Negativ:
- satt und massig Rechtschreibefehler (ist mir auch jetzt erstmals aufgefallen...)
- Witze zünden nicht (die neuen zumindest)
- Bank ist schwer zu verlassen
- Das Geld in den Münzfernsprecher zu werfen sollte man "Besser nicht" tun
- neue Hintergründe ein bisschen zu schlicht

Über die Bewertung denke ich noch nach, ich schwanke noch zwischen 2 und 3 Punkten, wobei ich diese Version als eigenständige Episode bewerten möchte.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Re: Episode 41 Das neue Jugendschutzgesetz Version 2

Beitrag von Anonymous1 »

Darth Conan hat geschrieben:Nach langer Bearbeitung(eigentlich kurzer, hatte keinen Bock weiter zu machen)


Toll, dass du das auch noch hinzufügen muss. Jetzt kann man sich ein Bild daraus machen, wie qualitativ gut die Verbesserung geworden ist.

Hast du für diese Version testen lassen?
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychoF82 »

Sorry Conan, aber warum nimmst du keine Betatester? Falls du welche hattest dann waren diese wahrscheinlich beim Testen nicht ganz bei der Sache. Du kannst doch schöne innovative Episoden machen, aber warum nur so halbherzig? Wenn du kein Bock hast, weiter zu überarbeiten, dann lasse die Epi doch mal ´ne Woche ruhen und mach dann weiter :wink:
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 129
Registriert: 30.05.2005, 15:27

Beitrag von Darth Conan »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Bitte, bitte, hostet eure Dateien NICHT mehr bei simpleupload, sondern bei Rapidshare, auf eigenem Webspace oder schickt sie direkt an Rocco!

Ich habe im Firefox Probleme mit dem Download, (FlashGot mit Freeware Download Manager) weil der Link nicht erkannt wird. Scheint bei LAF genauso zu sein, nur ist bei ihm einzig und allein die Dateierweiterung falsch. Mit dem Internet Explorer (, den ich persönlich verabscheue) klappt es - nach 5 Minuten CPU-Stillstand...
Und ich hab Probleme mit Rapidshare! Wenn jemand seine Episode bei Rapidshare hostet muss ich auch warten bis es auf dem MMM-Space ist. Und außerdem stürzt mein AOL immer ab wenn ich was bei Rapidshare hochladen will.
- Keine Milchsockensäure
Merkwürdig, bei dir steht es bei Negativ und positiv.
Außerdem habe ich sie rausgenommen weil man sich im Thread zur V1 über sie beschwert hat.
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Du könntest das Problem mit "keine Erweiterung" ganz einfach damit beheben, dass du keine Leerzeichen in deinem Dateinamen machst. Sowas unterstützt nur der IE.

Nebeinbei sind Leerzeichen in Dateinamen keine schöne Sache. Eine Erörterung darüber führt hier aber zu weit. Also bitte einfach in Zukunft lassen. Wenn du unbedingt einen Plathalter brauchst verwende Unterschrichte "_" oder fang jedes neue Wort groß an. Ich denke da wären dir viele sehr dankbar, wenn du das in Zukunft so machen würdest. Danke :D.
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 06.01.2005, 23:14

Beitrag von Guybrush Marley »

[quote="Darth Conan"]

Und ich hab Probleme mit Rapidshare! Wenn jemand seine Episode bei Rapidshare hostet muss ich auch warten bis es auf dem MMM-Space ist. Und außerdem stürzt mein AOL immer ab wenn ich was bei Rapidshare hochladen will.
[quote]

Benutze einfach den Internet Explorer zum Downloaden bei RS, AOL scheint da Probs zu haben.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Darth Conan hat geschrieben:Und außerdem stürzt mein AOL immer ab wenn ich was bei Rapidshare hochladen will.
Dann benutz nicht den AOL-internen Browser, sondern mach die AOL-Software auf und starte einen anderen Browser wie Firefox.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten