Episode 41 Das neue Jugendschutzgesetz

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wieviele Punkte verdient diese Episode?

5 Punkte (toll)
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
16
53%
2 Punkte
9
30%
1 Punkt (mies)
5
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 129
Registriert: 30.05.2005, 15:27

Episode 41 Das neue Jugendschutzgesetz

Beitrag von Darth Conan »

Story: Syd hat endlich das Geld für den Auftrtt in der Wink Smiley Show gekriegt, und will nun seine eigene Ausgabe von die geheimen Tagebücher der Britney B kaufen. Als er den Fernseher anmacht, um die Bestelladresse zu bekommen, tritt ihn der Schlag: Eine Behörde zur Kontrolle von Büchern wurde gründet. Diese hat dem Tagebuch eine Freigabe 18+ gegeben. Da Syd es dadurch nicht mehr bestellen kann sucht er nach einer anderen Möglichkeit an das Buch zu kommen.

Link: http://s6.simpleupload.de/fb1e9d3fd/Epi ... 1.rar.html

Die Episode ist recht kurz und Entstand innerhalb einer Woche aus dem Syd-Starterpack und einigen Teilen die ursprünglich für Rescue Mission gemacht worden aber nicht verwendet wurden (z.B das GUI).
Da ich an Psycho Hamster weitermachen will habe einigen Sachen rausgenommen, die vielleicht später in eine SE wieder einbauen werde.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Ok kurz aber Fein, ich lad sie mir gleich runter!! :wink: Jippii neue Episode

Edit: Äh das startet nicht, wenn ich auf den Link klicke?

Ach mann wer schaut denn unten nach oh man :roll: :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

@LAF: Datei umbennen: Episode.rar
Dann kann man sie entpacken. :wink:

@DC: Bitte korrigieren!
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitrag von Termimad »

Coole Episode

LAF einfach umbenennen die Datei

opps: Hat orange ja schon geschrieben :P
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Diese Episode hat so einige logische Ungereimtheiten:

- Ich kann den Hamster mitnehmen, obwohl Britney im Weg steht (und dann will sie ein lila Handy um wegzugehen)
- Das führt dazu, dass Ed vor Britney steht und ich Britney nicht mehr anklicken kann
- Und wenn ich versuche, Ed den Hamster zu geben "tot oder lebendig, wie er sagt", kommt keine Reaktion.
- Außerdem bleiben einige Möglichkeiten unkommentiert (z.B. ihn im Kühlschrank deponieren, im Klo runterspülen etc.)
- Desweiteren kapiere ich nicht, wieso ich nicht den Münzfernsprecher benutzen kann ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

@Orange
Ging bei mir ohne Umändern!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Liegt wahrscheinlich am IE. Ich frag mich immer noch, warum die Webdesigner ihre Seiten für IE entwerfen. Ich setz ein Zeichen und eigne mir FF-Freundliches HTML und JavaScript an! :)

OK, mal ein bisschen On-Topic: Einen kleinen Hinweis bräuchte ich, wie ich den Hamster abmurksen kann
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitrag von Termimad »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Diese Episode hat so einige logische Ungereimtheiten:

- Ich kann den Hamster mitnehmen, obwohl Britney im Weg steht (und dann will sie ein lila Handy um wegzugehen)
- Das führt dazu, dass Ed vor Britney steht und ich Britney nicht mehr anklicken kann
- Und wenn ich versuche, Ed den Hamster zu geben "tot oder lebendig, wie er sagt", kommt keine Reaktion.
- Außerdem bleiben einige Möglichkeiten unkommentiert (z.B. ihn im Kühlschrank deponieren, im Klo runterspülen etc.)
- Desweiteren kapiere ich nicht, wieso ich nicht den Münzfernsprecher benutzen kann ;)
Zensi wie hast du das geschafft, bei mir kamen so nen Fehler nicht. Die Episode war zwar kurz, hatte hier und da kleinere Bugs, zum grössteteils Komentare fehlten, sonst Story war ok
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Bin jetzt auch durch, einige unnütze Gegenstände waren wieder mal dabei, naja vielleicht hätte die Episode doch länger werden sollen, naja egal!

Einige Rechschreibfehler waren drinnen, nun Zensi`s Sachen hab ich z.b nicht ausprobiert was er so schreibt, ich habs anders gelöst, also normal so wie es die Episode vorschreibt! Einige Dinge waren gut, du hättest dir aber vielleicht ein paar Betatester suchen sollen für deine Episode, wäre nicht verkehrt gewesen!

Bugs: Nimm Fernseher und er schaltet sich ein (Wenn man schon fernsehen kann)
Öffne Kühlschrank etwas weiter unten also kurz unter dem Kühlschrank obwohl er schon offen ist - Das Geräusch ..
Stereoanlage: Wenn das neue Lied gewählt ist und spielt und man raus geht und wieder betretet läuft wieder das alte!

Cool finde ich das man öfters fernsehen kann, das hat mir gut gefallen, vor allem das man einen kurzen Auschnitt von Wink sehen kann!


Naja ich gebe dir für die Episode 3 Punkte, ein paar weniger Rechtschreibfehler und weniger Bugs und vielleicht eine Spur länger, naja da könntest du an der Story noch arbeiten, z.b was ist mit dem Typ unter dir!!

Edit: Natürlich erst wenn du noch die Umfrage machst
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Edit: Natürlich erst wenn du noch die Umfrage machst
Schon erledigt

Diese Episode ist mal wieder eine, die mich bei der Bewertung stark ins Schwanken bringt. Einerseits sind einige Sachen wirklich wie von Meisterhand gelöst worden, manche dagegen eher amateurhaft. Dazu kommen die Bugs, die ich oben genannt habe (Die eigentlich nur daraus resultieren, dass man den Hamster schon nehmen kann, obwohl Britney noch im Weg steht) und ein paar seltsame Dialoge. Nach ein bisschen Smalltalk mit dem Komissar klingelt Syd nur und sagt dann einfach "Auf wiedersehen". Außerdem wird nicht geklärt, warum man nicht am Automaten im S-Mart spielen kann oder den Münzfernsprecher benutzen kann. Oder Eds Hamster im Ofen backen kann oder ihn in der Milch ersüffeln lassen kann oder aus dem Fenster schmeißen oder was weiß ich denn ;)

Das Syd-Pack gefällt mir sowieso gut (mal schön, dass man sich auf ne kleinere Umgebung beschränkt), ebenso das "neue" GUI. Die Dauerwerbesendung kam bei mir ebenfalls gut an, sowie Eds Plakat.

Ich schwanke noch mit der Bewertung. Wahrscheinlich geb ich sie ohne große Bekanntmachung ab, meinen Eindruck kennst du ja ;)
Ordentliche Episode, weiter so!

(P.S. Vielleicht sollte ich das mit MovePlayer mal ganz groß in ein Ankündigungsthema schreiben, das scheint ein beliebter Fehler zu sein ;))
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2006, 10:32
Wohnort: Fleringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ALFred »

Hallo,

so ich habe schon mal meine Bewertung abgegeben.
Die Episode gefällt mir gut. Die neue Umgebung von Ronville ist sehr schön geworden.
Die Fehler mit Telefon und Spielautomat bzw. Gespräch mit Ed und "Entsorgung des Hamsters" wurden ja schon angesprochen.

Vielleicht kannst Du diese in einer kleinen ergänzten Fassung ausmerzen und zum Download wieder bereitstellen.

Trotz dieser Fehler "Hut ab" - Gut gemacht für Deine zweite Folge.

Beste Grüße
ALFred

Kleiner Nachtrag: Der Abspann war etwas aprumpt. Da könnte man vielleicht noch Töne einer Watschensinfonie ein Foto vom Kommissar mit Verband und blauen Augen einbinden....
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

So, ich bin durch und hab mich ehrlich gesagt ziemlich durchgequält. Ein Beta-Test wäre schon sehr nützlich gewesen. Das Spiel ist voller Bugs, von denen ich gerne einige aufzähle:
1. keine Unhandeld Events
2. Dialog-Optionen verschwinden unten halb aus dem Bild
3. wenn Ed in die Straße eingebogen ist, kann man selbst nicht mehr in die Straße gehen, obwohl der Hotspot noch vorhanden ist
.....

Auch die Rechtschreibung ist katastrophal und hätte eigentlich einem Test unterzogen werden müssen.

Die Rätsel waren nicht schlecht, allerdings gibt es verdammt viele nutzlose Inventargegenstände (Red Herings). Was soll man mit dem ganzen Kram?

Und das Ende fand ich wirklich nicht überzeugend. jedenfalls gab es nette Gags, allgemein hätte man das Spiel aber noch etwas ausführlicher machen können.
Das sind dann 3 Punkte.

Vielleicht solltest du dich in Zukunft auch besser auf ein Projekt konzentrieren und nicht mal eben kurzzeitig ein Zweigprojekt zusammenstellen. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

[ZENSIERT] hat geschrieben: (P.S. Vielleicht sollte ich das mit MovePlayer mal ganz groß in ein Ankündigungsthema schreiben, das scheint ein beliebter Fehler zu sein ;))
vom coder avo höchstpersönlich
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=7529
leider findest das keine sau.
vielleicht wär da auch ein hinweis auf der mmm seite hilfreich.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Rocco hat geschrieben:leider findest das keine sau.
Hast Recht. Hab ihn erstmal gepusht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn pinnen soll, es gibt schon so viele gepinnte Threads hier
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Anderseits, wenn du ihn nicht pinnst, kommt er vielleicht in 2-3 Wochen wieder etwas weiter zurück, falls in dieser Zeit Episoden rauskommen oder Neulinge MMM Zocken und alte Thread hochpushen, naja also musst du das selbst entscheiden! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten