Episode 36: Der Liebesbrief

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie beurteilst du diese Episode?

1 Punkt (mies)
6
19%
2 Punkte
10
32%
3 Punkte
10
32%
4 Punkte
4
13%
5 Punkte (toll)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Anonymous1

Episode 36: Der Liebesbrief

Beitrag von Anonymous1 »

Moin Leute!

Ihr habt alle darauf gewartet und hier ist es:

Maniac Mansion Mania Episode 36: Der Liebesbrief

Diese Episode ist zwar recht kurz, aber dafür sehr humorvoll ausgefallen.

Die Story ist ganz schnell erzählt:

Dave hatte eigentlich vorgenommen mit seiner Freundin Sandy einen schönen Abend zu verbringen.
Doch dann kommt ein Liebesbrief einer anderen Person dazwischen, der seinen Plan vorerst in den Haufen wirft.
Kann er den Brief loswerden, ohne das Sandy etwas davon mitkriegt?

Ich weiß, einige von euch werden sich jetzt fragen: "Weshalb zum Teufel ist er auf so eine beknackte Idee gekommen?"
Antwort: Es fiel mir keine bessere ein. :oops:

Zu guter letzt die Feattures dieser Episode:

- Erlebt eine skurrile Geschichte rund um einen Liebesbrief
- Viele Dialoge mit anderen MMM-Charakteren
- Einige lustige Kommentare von Dave bei Anwendung von Objekten oder Gegenständen
- Ein verstecktes Interview mit meiner Wenigkeit
- Gastauftritt von [ZENSIERT]
- Viele Soundeffekte
- Musik, die bei bestimmten Ergeinissen eingespielt werden
- Einige versteckte nette Gimmicks
- und zu guter letzt, extrem heftiger Humor im Spiel

Allerdings muss ich die Freunde für Animationen enttäuschen, denn es gibt in dieser Episode nicht sehr viele Animationen als in meiner vorherigen.

Außerdem gibt es einige Dinge, die ihr beachten müsst:

- Wenn ihr Gegenstände in Objekten sieht, dann schaut euch die Objekte an, um die Gegenstände zu erhalten
- Falls ihr einen Charakter was geben wollt, dann verwendet dabei das Verb "Benutzen"

So, genug von mir, ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Episode und falls ihr dennoch Fehler finden solltet, dann sagt mir bitte Bescheid.

Hab ich was vergessen?
.
.
.
Ach ja, wie dumm von mir, der Download natürlich!
Und hier ist der: http://home.pages.at/marteng/dat/episode 36.exe :oops:
Ihr müsst den Pfad markieren und dann auf eure Adresseeingabe raufkopieren, damit ihr den Link herstellen könnt, da der Link beim raufklicken nicht richtig funktioniert (Die 36.exe bitte nicht vergessen!).


Okay, dann viel Spaß beim Zocken! :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Als erstes:
Link geht nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Du musst den ganzen Pfad markieren und dann auf die Adresse kopieren und dann Eingabe machen.
Dann funktioniert der Link richtig.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10525
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

das ist doch mal ein guter Grund nach Hause zu gehen. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Beitrag von MarTenG »

Neuer Link neues Glück
Zuletzt geändert von MarTenG am 11.10.2005, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Für Ungeduldige die sich wieder mal Arbeit ersparen wollen: Hier nochmal der fertige Link:
http://home.pages.at/marteng/dat/episode%2036.exe
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Danke!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Mulle The Striker hat geschrieben:Du musst den ganzen Pfad markieren und dann auf die Adresse kopieren und dann Eingabe machen.
Dann funktioniert der Link richtig.
Was für ein Pfad?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Sven hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:Du musst den ganzen Pfad markieren und dann auf die Adresse kopieren und dann Eingabe machen.
Dann funktioniert der Link richtig.
Was für ein Pfad?
Hat sich eh schon erledigt!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

@Mulle The Striker
Ok, schon am zocken!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

Okay, ich hab jetzt einen Haufen Zeugs eingesammelt, aber wo finde ich so etwas ähnliches wie Feuerholz? ;)
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Hmmm...

An der Nordseeküste...
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Wie gesagt Mulle deine Episode ist klein und Fein! :mrgreen:

6 Punkte von möglichen 5 erreicht :D :lol:

Toller Humor, Nett das du auch darin mehr oder weniger vorkommst! Ein paar Rechtschreibfehler sind noch drinnen aber minimal!!
Musik auch toll hinbekommen

Perfekte Episode, fallst du wieder mal ne Episode planst/ machst kannst auf mich zählen was den Beta Test angeht!

Fazit: Kann jeden nur die Episode empfehlen!! 8)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion Mania Episode 36 - Der Liebesbrief

Beitrag von Jucksalbe »

Ich bin leider immer noch nicht viel weitergekommen, aber das ist jetzt auch nicht so wichtig. Ich wollte nur schonmal ein bißchen Kritik loswerden:
Mulle The Striker hat geschrieben: - Wenn ihr Gegenstände in Objekten sieht, dann schaut euch die Objekte an, um die Gegenstände zu erhalten
- Falls ihr einen Charakter was geben wollt, dann verwendet dabei das Verb "Benutzen"
Warum machst Du das nicht ordentlich, wenn Dir die Fehler schon selbst bewußt sind?
Außerdem:
- Bernard gibt leider auch keinen Kommentar zu irgendwas ab, was man ihm zu geben versucht
- Der Hotspot zur Garage ist definitiv viel zu klein (ich weiß, solche Fehler kenne ich noch aus meiner Episode *g*)
- Die Musik wechselt viel zu häufig und ist dann noch oft penetrant

Das sind ja fast nur Kleinigkeiten. Zum eigentlichen Spiel kann ich ja noch nicht viel sagen, da ich noch nicht weit gekommen bin. ;)
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Sagen wir es mal so:

Ich hatte es versucht, aber irgendwie hat das nicht so hingehauen.
Also habe ich eine andere Methode eingesetzt, damit das wenigstens funktioniert.
Antworten