Seite 1 von 1

Himmelfahrt oder Vatertag?

Verfasst: 15.05.2004, 11:11
von max_power
Der Todesschlormpf hat geschrieben:Also bei uns im Süden *g* heisst des "Vadderdag" Also so wie Muttertag, nur das da die Väter ihre Frauen mal nicht sehen müssen und sich auf dem nächsten Dorffest die Hucke vollsaufen können...
Schon Feiertag oder *g*!
Hm, wenn es den meisten nur noch darum geht, sollte der Feiertag abgeschafft werden. ;) Bei uns im Dorf scheint dass für viele (Männer und Jungen, die meisten keine Väter) auch nur noch Legitimation zu sein, sich ins Koma zu saufen.
Aber irgendwie ist das typisch Mann! Neidisch darauf, das Frauen (allerdings reduziert auf Mütter) ihren eigenen Tag haben (auch wenn es nur ein Sonntag und kein Feiertag ist) und darum sich einen eigenen Tag suchen: Natürlich ein Feiertag, denn Mann möchte ja nicht einfach einen kostbaren Sonntag opfern, nein, es soll ein zusätzlicher Tag sein. Außerdem wären die Männer wahrscheinlich zu dumm, sich auf einen speziellen Sonntag zu einigen, bzw. sich jedes Jahr daran zu erinnern (die Gehirnzellen dazu würden ja am entsprechenden Tag vernichtet). Also wird einfach ein Feiertag, der immer feststeht benutzt.
Und das Beste: Männer sind natürlich so größenwahnsinnig, dass der Tag nicht nur für Väter ist, sondern gleich für alle „Männer“, was die zwölfjährige Dorf„jugend“ einbezieht.

Nur mein Volltreffer. ;)
Und vielleicht auch etwas übertrieben.

Verfasst: 15.05.2004, 11:17
von DasJan
Für mich ist "Donnerstag" ;)

Das Jan

P.S.: VollTreffer schreibt man mit großem T ;)

Verfasst: 15.05.2004, 11:33
von max_power
DasJan hat geschrieben:P.S.: VollTreffer schreibt man mit großem T ;)
Es ist halt nur ein kleiner Volltreffer. :P

Verfasst: 15.05.2004, 11:36
von Rech
Gasnz normaler Donnerstag, Vatertag ist es nicht weil das bei uns einfach nie "gefeiert" wurde,
und seit meinem offiziellen Abschluss mit dem ganzen GLaubenskram ist sicherlich nicht mehr Himmelfaht

Verfasst: 15.05.2004, 12:10
von Shodan
Donnerstag ist Himmelfahrt! In diesem Bundesland hier aber glaube ich nicht offiziell - d.h. es wäre Uni wenn ich noch Vorlesungen hätte :D

Verfasst: 15.05.2004, 21:56
von Hans
Für mich ist es eher Himmelfahrt. Damit kann ich allerdings nicht viel anfangen, also ist es für mich einfach ein schöner freier Tag, an dem ich wohl lernen werde. Hier in Bayern ist es auf jeden Fall ein richtiger Feiertag...

Verfasst: 16.05.2004, 23:10
von Zoldoron
keins von beidem, aber ich will trotzdem frei kriegen ;)

Himmelfahrt hat vielleicht noch die älteren Rechte ...

Verfasst: 16.05.2004, 23:19
von Hexenjohanna
Vatertag: Das ist wenn man besser nicht in den Wald, den Park, am besten gar nicht auf die Strasse geht. Ich zieh dann immer meinen Tschador an und kucke "Golden Girls" bei Eierlikör.

Christi Himmelfahrt: Meinem Arbeitgeber fällt ein, keinen Bock auf demotivierte Mitarbeiter zu haben und deshalb kann ich meinen Tschador anziehen...den ich bis Freitags anbehalten darf. Und am ganzen Wochenende. Montags sind die Väter dann wieder nüchtern :wink:

Verfasst: 16.05.2004, 23:24
von max_power
Brandaktuelle Neuigkeit:
Im Osten (Chemnitz) wird der Tag „Männertag“ genannt!

Verfasst: 17.05.2004, 14:46
von Rech
Hab grade festgestellt was es dieses Jahr für mich sit :

Der Geburtstag meiner Schwester -!- [habs beinahe verplannt...]

Verfasst: 17.05.2004, 15:33
von Sierrafan
Bei uns ist Vatertag glaub ich erst im Juni! Wir haben das besser gelöst als Ihr :twisted:

Verfasst: 17.05.2004, 15:42
von Rech
Bei euch ist allerdings der ganze christliche Apekt doch noch sehr viel wichtiger als bei uns [kam mir zumindestens so vor bei den paar mal die ich in Ösiland war...]

Verfasst: 17.05.2004, 15:56
von Sierrafan
Vielleicht war das mal so aber jetzt nimmer, und ein paar 'eingefleischte' (die 80 Jährigen! :twisted: :twisted: )
wird es immer geben!

Verfasst: 17.05.2004, 16:20
von Rech
Sierrafan hat geschrieben:Vielleicht war das mal so aber jetzt nimmer, und ein paar 'eingefleischte' (die 80 Jährigen! :twisted: :twisted: )
wird es immer geben!
Kann sein und ich kann in den paar Wochen im Jahr die ich im Urlaub dort war/bin auch nicht wirklcih was über die Leute sagen,
bloss war zum Beispiel letztes Jahr zu Pfingsten dort wirkclih die Hölle los.
So mit Strassenprozession und allem drum und dran,
kann aber sein dass das eher als Volksfest gehandelt wird ....