Seite 1 von 1

Monkey Island 4 in ScummVM, geht das?

Verfasst: 02.05.2004, 21:15
von der.fred
Hallo!

Ich habe vor Monkey Island 4 in 'nem eignenen Fenster zu spielen, weiss aber nicht so recht wie ich's anstellen soll!
Hab's mit ScummVM probiert und sämtliche Ordner auf der CD damit durchforstet, ohne Erfolg, da immer wieder die Fehlermeldung kahm, dass kein Spiel in dem Ordner gefunden werden kann!

Liegt das daran, dass Monkey Island 4 in 3D ist?

Hat jemand ne andere Idee wie ich meinen Plan, Monkey Island 4 in einem eigenen Fenster zu spielen, dennoch verwirklichen kann?

gruß
fred

Verfasst: 02.05.2004, 21:42
von DasJan
ScummVM unterstützt MI4 nicht. Hast du es mal mit Alt+Enter probiert?

Das Jan

Verfasst: 02.05.2004, 21:52
von der.fred
ja hab ich, hat aber nichts genutzt und auch in den spieloptionen hab ich nichts gefunden, was mir irgendwie weiter half!

Verfasst: 02.05.2004, 22:14
von Silencer
Warum willst du das überhaupt im Fenster spielen?

Verfasst: 02.05.2004, 22:26
von der.fred
Weil ich das mit nem Kumpel perallel spiele!

wir haben schon die ersten 3 Teile durch ... und immer wenn einer nicht recht weiter weiss fragt er den anderen nach rat über messenger... das is aber dumm, enn man da immer erst wieder das spiel ausmachen muss und wieder an.

Verfasst: 03.05.2004, 00:46
von john_doe[g]
Ich glaub da gibt's einen Parameter -w oder so...irgendwas war da.

Verfasst: 03.05.2004, 07:41
von Hans
Mit 3D hat das wohl eher weniger zu tun..

Du könntest auch einfach einen zweiten Bildschirm an deinen PC hängen, dann kannst du auf einem Spielen und auf dem anderen Chatten!

Verfasst: 03.05.2004, 09:50
von max_power
Hans hat geschrieben:Du könntest auch einfach einen zweiten Bildschirm an deinen PC hängen, dann kannst du auf einem Spielen und auf dem anderen Chatten!
Die Betonung liegt auch „einfach“… :lol:

Habe leider auch keine Lösung, ich finde es blöd, wenn man nicht mit Alt-TAB aus einem Spiel / Programm kommt.

Verfasst: 03.05.2004, 10:09
von Hans
Max_Power hat geschrieben:Die Betonung liegt auch „einfach“… :lol:
Habe leider auch keine Lösung, ich finde es blöd, wenn man nicht mit Alt-TAB aus einem Spiel / Programm kommt.
So wars gemeint, ja :wink:
Wenn du Windows 2000 oder XP benutzt sollte es aber zumindest funktioniert, mit der Windowstaste (alternativ dann Strg + Alt + ESC) auf den Desktop zurückzukehren. Aber so wars wohl nicht gemeint.