Seite 1 von 6

Was ist Euer Lieblings Adventure?

Verfasst: 08.03.2019, 20:19
von Silvi
Hallo und Grüß Euch!

Ich würde gerne einen neuen Beitrag starten...

Jeder soll bitte sein persönliches Lieblings Adventure posten.
Jeder darf aber nur EIN Spiel nennen.
Eben, seinen ganz persönlichen Adventure Favoriten.
[Edit:] Bitte schreibt auch, was Euch an diesem Spiel so fasziniert hat.



Und los geht's.
.
.
.
.
.
.

Re: Was ist Euer Lieblings Adventure?

Verfasst: 08.03.2019, 20:22
von MalBlock
Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Hier stimmt einfach alles: Liebevolle Pixelgrafik, tolle Animationen (vor allem Indy ist genial umgesetzt), eine großartige Geschichte mit genialen Charakteren (toller Bösewicht der es schafft dennoch irgendwie sympathisch zu sein), klasse Soundtrack und SFXs, LA typische TOP Steuerung, dichte und faire Rätselkost, ordentliche Spieldauer und dann noch die Lizenz... genial.

Unnötig zu erwähnen das mind. 6 weitere LucasArts Adventures eigentlich genauso gut sind. Aber Du hast die Spielregeln aufgestellt.... :D

Re: Was ist Euer Lieblings Adventure?

Verfasst: 08.03.2019, 20:24
von Anke
Lieblingsadventure? Dabei kann es sich - natürlich rein objektiv betrachtet - nur um ein Spiel handeln:

Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Edit: Gerade deinen Edit gesehen. Hier ein paar Details, warum mir das Spiel noch immer so gefällt:

  • hervorragende (und gut gealterte) Grafik
  • großartige Musik
  • Indy
  • tolle Schauplätze (Azoren, Island, Atlantis usw.)
  • Sophia als interessanter Sidekick
  • liebevolle Animationen (z.B. die Szene, in der Indy einen Wasserfall hochklettert)
  • gute Rätsel mit verschiedenen Lösungswegen
  • höherer Wiederspielwert durch drei verschiedene Spielpfade (an sich mag ich Linearität in der Story, aber hier ist das mit den verschiedenen Wegen gut umgesetzt
  • alles. was ich gerade vergessen habe

Re: Was ist Euer Lieblings Adventure?

Verfasst: 08.03.2019, 20:28
von uwero
Black Mirror 1

Dein „Lieblings Adventure“ fehlt noch, Silvi.

Re: Was ist Euer Lieblings Adventure?

Verfasst: 08.03.2019, 20:41
von Silvi
The Dig :)

Tolle Story. Tolle Musik. Tolle Rätsel. Tolle Synchronisation.

Re: Was ist Euer Lieblings Adventure?

Verfasst: 08.03.2019, 20:43
von Cohen
Day of the Tentacle

Re: Was ist Euer Lieblings Adventure?

Verfasst: 08.03.2019, 21:26
von Sven
Ebenfalls Day of the Tentacle.
Eines meiner ersten Adventures. Und das wird auch so bleiben... :)

Re: Was ist Euer Lieblings Adventure?

Verfasst: 08.03.2019, 22:05
von LarryLaffer75
Syberia

Re: Was ist Euer Lieblings Adventure?

Verfasst: 08.03.2019, 22:10
von k0SH
Gabriel Knight: Sins of the Fathers

Re: Was ist Euer Lieblings Adventure?

Verfasst: 08.03.2019, 22:22
von Amir
Simon the Sorcerer 1

Re: Was ist Euer Lieblings Adventure?

Verfasst: 08.03.2019, 23:41
von Uncoolman
Mein erstes: Riven.

Edit: erstmal natürlich, weil das erste Spiel das erste Spiel ist. So.
Hineintauchen in eine (für damalige Verhältnisse) genial realistische Grafik, eine Welt zum Entdecken, mit eingebetteten Animationen, Bahnfahrten, Lichteffekten und Geräuschen. Knifflige Rätsel, die nicht aufgesetzt wirken, sondern Teil der Geschichte und des Riven-Universums sind. Freies Umherwandern, bei dem man Hinweise erst beim zweiten oder dritten Mal entdeckt. Eine zwar nicht umwerfende neue Geschichte (man muss eine Prinzess... äh, eine Frau retten...), aber mit klarem Ziel und klaren Vorgaben. Die mitspielenden Figuren sind überschaubar, Eine Expedititionsspiel zum Sich-Verlieren, manchmal etwas unheimlich ob der fehlenden Menschen, aber ein Ort mit abwechslungsreichem Ambiente. Dort Urlaub machen ist wirklich schön, aber wohnen möchte ich da nicht...

Re: Was ist Euer Lieblings Adventure?

Verfasst: 09.03.2019, 01:11
von Sternchen
Kings Quest 5 ganz Klassisch.
Schöne Story, sehr liebevoll gemacht, mag einfach die Kings Quest Reihe sehr.

Re: Was ist Euer Lieblings Adventure?

Verfasst: 09.03.2019, 02:38
von Silvi
[Edit:] bitte schreibt auch, was Euch an diesem Spiel so fasziniert hat.

Re: Was ist Euer Lieblings Adventure?

Verfasst: 09.03.2019, 08:16
von Straßenhengst-Nr.1
Monkey island 1.... hat irgendwie mein Leben geprägt und auch irgendwie, irgendwo, irgendwelche Parallelen gezogen. =)

Re: Was ist Euer Lieblings Adventure?

Verfasst: 09.03.2019, 10:26
von burchi
RIVEN

siehe Uncoolman :-)