Seite 1 von 1

Shadowgate - wie ist das so?

Verfasst: 27.06.2018, 18:48
von Werner1612
Hallo zusammen, ich stolpere gerade bei GOG über "Shadowgate". Die Bilder sehen interessant aus, erinnern etwas an " Deathgate", leider kann ich sonst nicht genau erkennen, wie das Spiel spielerisch aufgebaut ist. Wie wird da gespielt? P&C, wo liegt der Schwerpunkt? Bei GOG ist es in der Rubrik Adventures. Text ist auch in deutsch, schon mal löblich. Kann jemand hier dazu was sagen? LG Werner

BTW: das war es für dann für Jogis Jungs.

Re: Shadowgate - wie ist das so?

Verfasst: 27.06.2018, 21:02
von fireorange
Über welche Versionen stolpert man bei GOG denn so? Das Remake oder vielmehr Originalversionen mit traditionellem ICOM-Interface (wie auch Deja Vu 1+2 sowie Uninvited)? Shadowgate ist ein großartiger Klassiker des traditionellen 1st person-Adventures und wohl auch einer der ersten großen Horror-Titel überhaupt. Ich habe das Spiel in den 90ern erstmals auf dem Game Boy gespielt und war schwer beeindruckt. Auch das Remake gefällt mir persönlich sehr gut.

Re: Shadowgate - wie ist das so?

Verfasst: 27.06.2018, 23:16
von Werner1612
FireOrange hat geschrieben: 27.06.2018, 21:02 Über welche Versionen stolpert man bei GOG denn so? Das Remake oder vielmehr Originalversionen mit traditionellem ICOM-Interface (wie auch Deja Vu 1+2 sowie Uninvited)? Shadowgate ist ein großartiger Klassiker des traditionellen 1st person-Adventures und wohl auch einer der ersten großen Horror-Titel überhaupt. Ich habe das Spiel in den 90ern erstmals auf dem Game Boy gespielt und war schwer beeindruckt. Auch das Remake gefällt mir persönlich sehr gut.
So wie ich das aus den Bewertungen dort heraus verstehe, scheint es sich um das Remake zu handeln. kostet knapp 13 Euro.
LG Werner1612

Re: Shadowgate - wie ist das so?

Verfasst: 28.06.2018, 00:39
von Cohen
Werner1612 hat geschrieben: 27.06.2018, 23:16kostet knapp 13 Euro.
Im Steam-Sale derzeit nur 3 Euro. :twisted: