Seite 1 von 1

Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Verfasst: 22.03.2017, 10:56
von Zoë Maya Castillo
Hallo ihr Lieben, mir ist gerade irgendwie nach einem Spiel welches im Herbst spielt zumute ich weiß nicht warum aber ich habe das unbändige verlangen mich in virtuelle Herbstwelt zu begeben. Gerne ein Adventure muss aber nicht zwangsläufig eines sein.

Fällt euch da irgendein Spiel ein?

Re: Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Verfasst: 22.03.2017, 12:31
von neon
Wie wäre es mit Leaves? Beide Teile sind gerade bei Steam erschienen. Auf der Hauptseite ist eine Newsmeldung zu neuen Steam-Releases, da sind die Links drin.

Re: Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Verfasst: 22.03.2017, 17:57
von Zoë Maya Castillo
neon hat geschrieben:Wie wäre es mit Leaves? Beide Teile sind gerade bei Steam erschienen. Auf der Hauptseite ist eine Newsmeldung zu neuen Steam-Releases, da sind die Links drin.
Oh das ist ja mal ein Zufall! Das werde ich mir gleich direkt mal anschauen. :wink:

Re: Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Verfasst: 22.03.2017, 18:11
von Anke
"Paris im Herbst ..."

In Baphomets Fluch spielt die Jahreszeit zwar keine überragend große Rolle, aber mit diesem Klassiker kann man einfach nichts falsch machen. Da sollte jede Ausrede zum Hervorkramen genutzt werden. :wink:

Spiele, in denen die "Herbstzeitstimmung" wirklich im Vordergrund steht, fallen mir momentan leider nicht ein. Mir spukt immer The Whispered World im Kopf herum, aber das sieht nur Dank der Färbung zum Teil herbstlich aus, spielt aber eher im Sommer. Die depressive Grundstimmung passt dafür sehr schön. :mrgreen:

Re: Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Verfasst: 22.03.2017, 21:37
von Joey
Gray Matter spielt im Herbst. Aber große Bedeutung hat das dort auch nicht wirklich. Der Park sieht ganz nett aus. :)

Re: Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Verfasst: 22.03.2017, 21:41
von Zoë Maya Castillo
Danke ihr zwei, das sind doch schon zwei schöne Spiele. :)

Re: Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Verfasst: 24.03.2017, 08:50
von samonuske
Also das spiel spielt zwar nicht unbedingt im Herbst. Aber hat eine tolle Urlaubs Atmospähre und ein bissel Herbstlich.

the lost crown

Es ist toll, wenn man am Nebeligen Strand steht und das Nebelhorn erklingt. Oder in ein Geisterhaus kommt. Also ich kann es nur empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=Z-Fz1uY ... uI7cRkFGPN (gibt es natürlich auch auf deutsch )

Aber auch Black Mirror kann ich empfehlen das spielt auf jeden Fall im Herbst, Das suchte ich heute noch.
https://www.youtube.com/watch?v=oEG6Ps1 ... E7&index=4

LG
Jens alias Samonosuke :-P

Re: Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Verfasst: 24.03.2017, 13:50
von Zoë Maya Castillo
Danke Jens, also das erste spricht mich nicht wirklich an aber das zweite oh ja. :D

Re: Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Verfasst: 24.03.2017, 14:12
von samonuske
Gern geschehen, da könnten wir ja doch mal einen gemütlichen Black Mirror Abend machen. Grins :wink:
Ich bring dann auch gerne in paar PS1 Klassiker mit und eine Tasse Tee !

Re: Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Verfasst: 24.03.2017, 14:43
von Zoë Maya Castillo
samonuske hat geschrieben:Gern geschehen, da könnten wir ja doch mal einen gemütlichen Black Mirror Abend machen. Grins :wink:
Ich bring dann auch gerne in paar PS1 Klassiker mit und eine Tasse Tee !
Haha, sehr gerne. :wink: