Seite 1 von 1

Warum sind Bibliotheken Nachts geschlossen?

Verfasst: 12.03.2017, 19:22
von Zoë Maya Castillo
Stimmt es das Bibliotheken Nachts geschlossen sind, damit die Bücher nicht weg fliegen? :mrgreen:

Re: Warum sind Bibliotheken Nachts geschlossen?

Verfasst: 13.03.2017, 06:52
von Möwe
Völliger Blödsinn. Was für eine irre Behauptung!

Bibliotheken sind bekanntermaßen Nachts geschlossen, weil die Gestalten aus den Büchern entfliehen wollen, sobald es dunkel wird. Noch nie nach Einbruch der Dunkelheit in einer Bibliothek gewesen? Dieses gruselige, traumhafte Gefühl, das man dann spürt, hat seinen Grund...

Zum Glück gibt es die Bücherwürmer. Sie jagen die entflohenen Gestalten und zwingen sie wieder in die Bücher zurück.
Tagsüber schlafen die Bücherwürmer meist. Wenn man sie überhaupt sieht, dann lesend. Denn sie müssen alle Bücher der Bibliothek kennen, um die entflohenen Gestalten in die richtigen Bücher zurück zu sperren.
Ganz schön harter Job! Ich ziehe meinen Hut vor ihrem Können.

Re: Warum sind Bibliotheken Nachts geschlossen?

Verfasst: 13.03.2017, 08:00
von Anke
Das sind doch alles Schauermärchen. Die Bibliotheken sind nachts nicht wegen der Bücher geschlossen, sondern wegen der Bibliothekare. Der gesamte Berufsstand bildet einen geheimen Geheimbund, der die Illuminaten, die Bilderberger und die Besitzer des Payback-Punkte-Landes wie Kindergärten aussehen lassen. Um keine unnötige Aufmerksamkeit zu erregen versammeln sich die Mitglieder grundsätzlich nachts. Jede Nacht. Was sie so ausführlich planen? Rauschende Orgien, drakonische Strafen für zu spät zurückgebrachte Bücher, die Ansammlung unermesslichen Reichtums, die Weltherrschaft - niemand weiß es.

All das ist natürlich streng geheim. Nicht einmal Wikileaks weiß davon. Ich selbst habe davon nur Kenntnis erlangt, da ich einmal versehentlich in der Bücherei eingeschlossen wurde (lange Geschichte) und mitten in eines der nächtlichen Treffen gestolpert bin. Während der recht abenteuerlichen Flucht über eine aufgestapelte Bücherpyramide ist mir beim Klettern aus dem Kellerfenster unglücklicherweise mein Leihausweis aus der Tasche gefallen. Seitdem lebe ich in ständiger Angst.


War ... war das gerade eine knarrende Tür? Ist hier noch jemand? Oh mein Gott, hier ist noch jemand! Neeeein! Sie sind hier! Sie sind gekommen, mich zu ho-








Und wenn sie nicht gestorben ist, sitzt sie noch immer auf einem Thron aus Thilo-Sarrazin-Büchern im Folterkeller der Bibliomaten und wird dazu gezwungen, Dieter Bohlens Biografie auf Lebenszeit zu lesen.

Re: Warum sind Bibliotheken Nachts geschlossen?

Verfasst: 13.03.2017, 18:01
von Zoë Maya Castillo
Aber aber das widerspricht ja total dem was ich gehört habe :!: Ich habe gehört wenn es Nacht ist und keiner mehr in der Bibliothek ist und die Bücher sich unbeobachtet fühlen dann nehmen sie ihre natürliche Verhaltensweisen an und flattern mit ihren Seiten schlagend durch die Lüfte. Kreuz und Quer und komplett durcheinander, wild umherflatternd auf der Suche nach einem Ausgang, einen offenen Fenster oder ähnlichem. Nur um in die Freiheit zu gelangen und draußen durch den Nachthimmel zu fliegen auf der Suche nach neuen Opfern :twisted:

Re: Warum sind Bibliotheken Nachts geschlossen?

Verfasst: 13.03.2017, 19:04
von Uncoolman
Der wahre Grund: nachts sind Wesen in den Bibliotheken unterwegs, die lieber ungesehen bleiben wollen.
Nur für Erwachsene...
Bild

Re: Warum sind Bibliotheken Nachts geschlossen?

Verfasst: 13.03.2017, 20:10
von Loma
Ich, die ich mit folgender Plakette ausgezeichnet bin
Bild
muss euch leider sagen, die Wahrheit ist eine etwas düstere.

Die Bücher versammeln sich nämlich nachts zu diversen Selbsthilfegruppen, um die tägliche Befingerung durch eine Vielzahl von Menschenhänden (oder gar noch schlimmer: Beschmutzungen und Knicken ihrer Würde) therapeutisch zu verarbeiten. Ein wahres Trauerspiel, das sich da nächtens stets ereignet. Um sich nicht durch übermäßigen Tränenfluss selbst unbrauchbar zu machen, sammeln sie sich letztlich meist im Dunstkreise der Werke von Kerouac, Bukowski und Konsorten, um ihr Leid in einem orgiastischen Besäufnis zu ertränken und den darauffolgenden Tag komatös duldend ertragen zu können.

;)

Re: Warum sind Bibliotheken Nachts geschlossen?

Verfasst: 14.03.2017, 06:54
von Möwe
PAH!!!!!111
Hier kackfrech mit einem gefaikten K&K Nachweis ankommen!!
Ihr habt alle unrecht und ich als einzige recht!!!11
Hier ist der eindeutige und unwiderlegbare Beweis:
Uncoolman hat geschrieben:
Bild
Das ist eine von diesen perversen Gestalten, die sich Nachts aus den Büchern schleichen. Die hat noch nicht mal einen BH an!!!! Und ist gerade dabei, andere Gestalten aus dem geöffneten Buch zu locken. Das Fotos wurde sicher unter Einsatz von Leben und geistiger Gesundheit geschossen.
Ein Hoch auf den mutigen Fotografen!!!!
Damit sind alle eure an den Haaren herbei gezogenen Theorien widerlegt.
Ich habe recht.