Seite 1 von 2

Dracula Adventures

Verfasst: 13.08.2016, 12:16
von Yano
Ich würde gerne in die Dracula Spielereihe eintauchen, gibt es da empfehlungen welche Teile besonders gut oder schlecht sind?

Oder einfach Chronologisch durchspielen? :)

Re: Dracula Adventures

Verfasst: 13.08.2016, 12:49
von Cohen
Am besten mit "Dracula: Origins" anfangen und danach chronologisch.

Die meisten Dracula-Spiele kannst du vielleicht sogar gratis bekommen: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 11&t=21971

Re: Dracula Adventures

Verfasst: 13.08.2016, 13:00
von Temüjin
Dracula 1 (Resurrection) + Dracula 2 hängen schon zusammen und sollten nacheinander gespielt werden.
So sieht man z.B. am Anfang von Dracula 2 das Extro von Dracula 1. Dracula 3 hingegen ist ganz eigenständig.
Und Dracula - Origins ist auch sehr gut und hält sich am meisten an die Romanvorlage.

Re: Dracula Adventures

Verfasst: 13.08.2016, 13:02
von neon
Dracula 4 und 5 sind glaube ich die gleiche Story, die in 2 Teilen veröffentlicht wurde.

Re: Dracula Adventures

Verfasst: 13.08.2016, 13:05
von Sven
@neon
Ich glaube auch. Habe ich selber aber noch nicht gespielt. Ich fand bis jetzt aber Teil 3 am besten.

Re: Dracula Adventures

Verfasst: 13.08.2016, 15:59
von Yano
Kann man also sagen das die ersten beiden Teile aufeinander aufbauen,
Teil 3 und Orginis aber für sich alleine dastehen ohne Bezug zu anderen Spielen?

Re: Dracula Adventures

Verfasst: 13.08.2016, 16:37
von Cohen
Ja, und Teil 4 + 5 gehören wieder eng zusammen und beziehen sich auch auf die Geschehenisse aus Teil 3.

Re: Dracula Adventures

Verfasst: 13.08.2016, 22:51
von Svega
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen ist meiner Meinung nach der beste, bzw. anspruchsvollste Teil der Reihe. - Die Rätsel sind mit das schwierigste, was ich in einem Adventure erlebt habe und setzen umfangreiches Allgemeinwissen, oder die Bereitschaft zur Recherche voraus. Das Spiel ist unabhängig von den beiden Vorgängern spielbar.

Teil 1 und 2 hängen erzählerisch zusammen.
Dracula 1 - Resurrection
Dracula 2 - Die letzte Zufluchtsstätte

Dann gibt es noch die ein Spiel bildenden Teil 4 und 5, die aber nicht an das hohe Niveau des Vorgängers anschließen können.

Beim Kauf der ersten drei Spiele sollte man einen Bogen um Steam machen, da diese dort in abgespeckter Version angeboten werden. Hier hat man anscheinend den Android-Port für den PC zurückgemodelt.

Bei GoG gibt es die Original-Trilogie im Paket für kleines Geld und mit deutscher Sprachausgabe.
https://www.gog.com/game/dracula_trilogy

Und es gab noch Dracula Origin, das aber nicht zu den 5 oben genannten Spielen gehört.

Re: Dracula Adventures

Verfasst: 13.08.2016, 22:59
von Sven
Svega hat geschrieben:Dracula 3 - Der Pfad des Drachen ist meiner Meinung nach der beste, bzw. anspruchsvollste Teil der Reihe. - Die Rätsel sind mit das schwierigste, was ich in einem Adventure erlebt habe und setzen umfangreiches Allgemeinwissen, oder die Bereitschaft zur Recherche voraus. Das Spiel ist unabhängig von den beiden Vorgängern spielbar.
*sign* Bild

Re: Dracula Adventures

Verfasst: 14.08.2016, 11:48
von Yano
Vielen Dank für den gog Tip :)

Re: Dracula Adventures

Verfasst: 14.08.2016, 13:05
von Cohen
Ach, bei GOG sind die unverdummten Versionen? Dann hoffe ich mal, dass die drei Dracula-Spiele beim nächsten "GOG Connect"-Schwung dabei sind. ;)

Re: Dracula Adventures

Verfasst: 15.08.2016, 00:29
von Yano
Was wurde denn bei der Steam/Handy Version alles geändert?

Re: Dracula Adventures

Verfasst: 15.08.2016, 01:59
von Zero
Die Puzzles sind einfacher, Grafik schlechter, Handy-Steuerung, Szenen fehlen, Bugs... lohnt sich wirklich nicht

Re: Dracula Adventures

Verfasst: 16.08.2016, 20:35
von fireorange
Dracula 1+2: Super.
Dracula 3: Besonders super.
Dracula 4+5: Kann man spielen, muss man aber nicht.
Dracula Origins: Noch nie gespielt.

Re: Dracula Adventures

Verfasst: 16.08.2016, 20:52
von Möwe
Ich habe die Steam-Special-Edition-Version von Teil 4 und 5.
Da scheinen ganze Teile zu fehlen, die dem Spiel Sinn geben.
In der GoG-Version sind sie vorhanden.
Also Hände weg von Steam Special Version!