Seite 1 von 3

Wild West

Verfasst: 18.06.2016, 21:10
von Donald Reddish
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem alten DOS-Adventure "Wild West" von Proline.

Wie komme ich an das Klebeband, ohne von den wehrhaften Damen gelyncht zu werden?
Das hat doch bestimmt etwas mit dem Ventilator zu tun...

Re: Wild West

Verfasst: 19.07.2016, 20:57
von Kleener_Apfel
Ist fast auf den Tag genau 6 Jahre her dass wir uns da durchgequält haben. Hat dir folgender Thread vielleicht weiterhelfen können?

https://www.adventure-treff.de/forum/vi ... =wild+west

https://www.adventure-treff.de/forum/to ... st#p721580

Re: Wild West

Verfasst: 20.07.2016, 21:46
von Temüjin
Stimmt, cool, am 27.06.2010. Das war ein guter Tag, hat viel Spaß gemacht, selten so intensiv ein Adventure gespielt. Bild

Re: Wild West

Verfasst: 21.07.2016, 19:54
von Kleener_Apfel
Aus heutiger Sicht frage ich mich, warum wir beim Spielen nicht gleich ne Komplettlösung erstellt haben. Immerhin gibt es keine :mrgreen:

Re: Wild West

Verfasst: 29.07.2016, 17:36
von Der Ludwig
Ich hänge auch bei Wild West fest! :( Leider kann ich auch in Eurem alten Thread die Lösung nicht finden:

Wie komme ich an die Maus?
Und wie ich an das Klebeband komme, weiß ich auch nicht...

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet!

Re: Wild West

Verfasst: 30.07.2016, 11:34
von Kleener_Apfel
Ich erbarme mich mal und versuche es, das Spiel nochmal durchzuspielen.

EDIT: Wie zur Hölle hat man noch mal gespeichert?

Re: Wild West

Verfasst: 30.07.2016, 12:39
von Der Ludwig
Danke! Vielen Dank für Deine Hilfe!

Das Speichermenü kann man mit F5 aufrufen.

Re: Wild West

Verfasst: 30.07.2016, 12:59
von Kleener_Apfel
Ich bin bereits nach dem 4. Versuch durch den Intelligenztest. Man war ich damals blöd.

Re: Wild West

Verfasst: 30.07.2016, 15:16
von Kleener_Apfel
Es wird länger dauern. Ich scheiter am Schießtest und meiner Treffsicherheit und hänge

Falls du Zeit hast, hilf mir bitte weiter.

EDIT: Bin weiter. Hat sich erledigt

Re: Wild West

Verfasst: 30.07.2016, 19:30
von Kleener_Apfel
OK habs. Den Ventilator kannst du getrost übersehen. Du brauchst etwas Grünes ;)

Re: Wild West

Verfasst: 30.07.2016, 20:20
von Der Ludwig
Muss ich die "Iron Ladies" etwa mit dem Frosch erschrecken? :?
Aber wie bekomme ich den? Wenn ich den Frosch nehmen will, sagt mir Donald nur, dass er nicht schwimmen könne.

Re: Wild West

Verfasst: 30.07.2016, 20:23
von Kleener_Apfel
Du brauchst ein Leckerli für den Frosch. Damit ziehst du ihn dir ans Land.

Re: Wild West

Verfasst: 30.07.2016, 20:31
von Der Ludwig
Hmmmm...
Da tippe ich auf die Fliege im gleichen Bild. Aber die fliegt immer weg! :(

Re: Wild West

Verfasst: 30.07.2016, 20:33
von Kleener_Apfel
In diesem Spiel wird nie das logischste oder naheliegendste benötigt ;)

Re: Wild West

Verfasst: 30.07.2016, 20:42
von Der Ludwig
Das habe ich auch schon gemerkt...
Aber ich habe sonst nichts für den Frosch. :(