Seite 1 von 42

[Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Verfasst: 21.08.2015, 16:33
von Eagle
Als Kombination aus dem Sat-Rätsel und Urlaubsfoto-Thread ("Eure fotografischen "Künste"): Das Urlaubsfoto Quiz. Mal schauen, wie es läuft ;)

Regeln sind denkbar einfach: Gesucht wird der Standort des Urlaubsfotos (Stadt, Land, Bauwerk oder Ähnliches). Wer errät, stellt bitte ein neues seiner Urlaubsfotos ein. Bitte nicht vergessen eventuelle GPS-Daten aus den Fotos zu löschen (werden bei Mobiltelefonen und modernen Kameras teilweise automatische in den Bilddaten gespeichert).

Gesucht wird die folgende Stadt:
Bild

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Verfasst: 25.08.2015, 09:13
von Hans
Ohne Ahnung zu haben erinnere ich mich daran, dass du neulich nach Shanghai wolltest ;). Ist es das?

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Verfasst: 25.08.2015, 14:32
von Eagle
Ich bin zwar ab September wieder in Shanghai, aber leider ist es nicht die gesuchte Stadt.

Anbei ein weiteres Urlaubsfoto aus der gesuchten Stadt:
Bild

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Verfasst: 25.08.2015, 22:02
von Nomad
Hong Kong?

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Verfasst: 26.08.2015, 15:40
von Eagle
Korrekt.

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Verfasst: 27.08.2015, 22:59
von Nomad
Tja, dann gucken wir mal...
Bild
Sapperlot... Wie kann ich denn ein Bild auf sagenwirmal 800px begrenzen?

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Verfasst: 28.08.2015, 00:30
von AT-AK-Rätsler
Geht in Paint über den Punkt: Größe ändern

Oder du packst das Bild einfach in Spoiler Tags

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Verfasst: 30.08.2015, 00:26
von Eagle
Karibik? Deinem Profilfoto nach zu urteilen: Trinidad & Tobago?

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Verfasst: 30.08.2015, 22:05
von Nomad
Nope. Tipp #1: Falscher Kontinent.

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Verfasst: 31.08.2015, 19:01
von Eagle
Afrika. Französisches Überseegebiet? La Reunion / Mauritius?

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Verfasst: 31.08.2015, 22:45
von Nomad
Wir nähern uns. Afrika stimmt, franzoesischsprachig auch.

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Verfasst: 31.08.2015, 23:52
von Eagle
Madagaskar

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Verfasst: 01.09.2015, 10:10
von Nomad
Ich hab im Vorfeld nicht nachgedacht und kann leider kein weiteres Foto posten, das inhaltlich weiterhilft. Darauf sollten zukünftige Poster achten, dass man mindestens drei, vier aussagekräftige Fotos hat, die man nicht über die Google-Bildersuche findet. Aber weiter: Falsche Himmelsrichtung. Und zur Beschleunigung noch ein weiterer Hinweis: Gesucht ist die Hauptstadt.

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Verfasst: 01.09.2015, 13:09
von 16Paws
Lomé ?

Re: [Forenspiel] Urlaubsfoto Quiz

Verfasst: 01.09.2015, 18:19
von Nomad
Ist in Sicht...linie.