Seite 1 von 5

Tag 16: Süße Reise

Verfasst: 15.12.2014, 14:05
von Shootingstar
Tag 16: Süße Reise

Bild

1) Mit dieser Backware kann man (nicht nur) in Wien Patiencen legen.

2) So wurde eine Leckerei, die nicht nur meiner Meinung nach auf keinem Frühstückstisch fehlen darf, von ca. 1962 – 1964 benannt.

3) Gab es in der Vergangenheit auch als Notpraline.

4) Ob aus dem Tiefkühlfach oder nicht: Er hinterlässt ein kühles Gefühl im Mund.

5) Viel zu kalt zum Explodieren.

6) Zittrige Süßspeise

Einige Buchstaben sind schon vorgegeben.

Als Nächstes gilt es, in der blau unterlegten Spalte die noch fehlenden Buchstaben zu ergänzen. Gesucht ist ein (real existierender) Ort, der sehr abgelegen und von Menschen unbewohnt ist. Und doch hat dieser Ort etwas, das ihn von anderen gleichartigen Orten unterscheidet und ihn, vielleicht, in der Zukunft zu einer Art Surferparadies machen wird.

Diesen Ortsnamen bitte hier einsenden.


Selbstverständlich gilt: Sollte es für den Ort mehrere Schreibweisen geben, so wird auch jede dieser Schreibweisen als richtig gewertet.

Und hier gibt es das Rätsel noch einmal zum Ausdrucken:
ATAK 2014-12-16 (3).pdf
Bild

Gesucht war die Bouvetinsel, die zwar nicht zum Wassersport einlädt, aber mit .bv über eine eigene, derzeit allerdings ungenutzte, Top-Level-Domain verfügt.
---

Rätsel verpasst? Aktuelles Tagesrätsel fertig? Hier gibt es noch mehr Spaß.
---

Bild
Bild
Bild

---
CATAK 2014-12-16(3).jpg

Re: Tag 16

Verfasst: 15.12.2014, 14:06
von Hangman
Wenn ich mir das Video jetzt ansehe, bin ich aber 5 Minuten zu spät dran.

Re: Tag 16

Verfasst: 15.12.2014, 14:07
von Shootingstar
Du musst es ja nicht zuende gucken. :wink:

Re: Tag 16

Verfasst: 15.12.2014, 15:10
von Einzelkämpfer
Shootingstar hat geschrieben:Du musst es ja nicht zuende gucken. :wink:
Genau das habe ich gerade gemacht. Es NICHT zuende geguckt. :roll:

Re: Tag 16: Süße Reise

Verfasst: 15.12.2014, 23:41
von Hangman

Re: Tag 16: Süße Reise

Verfasst: 15.12.2014, 23:45
von Bratwurstschnecke
Hangman hat geschrieben:Süße Reise?
Reise...Reise...Reise? :shock: Mimimimimi!

Re: Tag 16: Süße Reise

Verfasst: 16.12.2014, 00:01
von Bense
Ich sag' das jetzt mal so, wie ich es in 3 Sekunden betrachtet habe: WIRKT MACHBAR

So solle mich Cthulhu Lügen strafen. Hoffentlich nicht.

P.S.: Schnellrätsler um 0:34 Uhr. Ist aber nur mein Tipp 8)

Re: Tag 16: Süße Reise

Verfasst: 16.12.2014, 00:15
von Moriaty
Tippe auf früher ;)

Re: Tag 16: Süße Reise

Verfasst: 16.12.2014, 00:25
von Bense
Nun, was man jetzt schon sagen kann: Der Rätselsteller hat natürlich unglaublich viele Rechtschreibfehler in sein Rätsel eingebaut, um es noch viel spannender zu machen :wink:

Re: Tag 16: Süße Reise

Verfasst: 16.12.2014, 00:30
von Anke
Klingt so, als hättest du schon jede Menge plausibler und vor allem passender Lösungen gefunden. ;)

Re: Tag 16: Süße Reise

Verfasst: 16.12.2014, 00:30
von Einzelkämpfer
Die sechs Begriffe sind ja kein Poblem, aber dann hänge ich fest...

Re: Tag 16: Süße Reise

Verfasst: 16.12.2014, 00:31
von elfant
Später^^

Re: Tag 16: Süße Reise

Verfasst: 16.12.2014, 00:31
von Bense
Ich habe gar nichts gefunden. Ich... Moment. Das muss ich jetzt aus den PNen kopieren...

Ich schwebe über den Dingen!

Bild

Re: Tag 16: Süße Reise

Verfasst: 16.12.2014, 00:32
von Bratwurstschnecke
Hab mal was losgeschickt, was so halbwegs passen könnte. [-o<

Re: Tag 16: Süße Reise

Verfasst: 16.12.2014, 00:33
von flinch
Ich auch. Wird knapp :D