Seite 1 von 27

Grim Fandango Remastered

Verfasst: 10.06.2014, 03:54
von Seraph_87
Gerade wurde auf der E3 Sony-Pressekonferenz völlig überraschend angekündigt, dass man in Zusammenarbeit mit Double Fine Grim Fandango exklusiv für die PS4 und Vita neu auflegen wird, ich konnte es gerade gar nicht fassen. :)

Leider gab es sonst gar keine Infos oder Bilder, aber da kommt bestimmt noch was in den nächsten Tagen, und vielleicht erscheint es ja irgendwann doch noch für den PC. ;)

Re: Grim Fandango Remastered

Verfasst: 10.06.2014, 06:47
von Silent
Ja, ich bin auch begeistert. Zum Glück hab ich eine PS4.

Re: Grim Fandango Remastered

Verfasst: 10.06.2014, 08:24
von Shard of Truth
Ich fühle mich verraten. :(

Re: Grim Fandango Remastered

Verfasst: 10.06.2014, 08:46
von Svega
Frustrierend ... keine Umsetzung für PC. :evil:
Ich frage mich was das soll?

Re: Grim Fandango Remastered

Verfasst: 10.06.2014, 08:54
von Abel
Andere Plattformen scheinen nach Release aber nicht ausgeschlossen: https://twitter.com/TimOfLegend/status/ ... 7987315714

Re: Grim Fandango Remastered

Verfasst: 10.06.2014, 09:09
von z10
Konsolenexklusivität einer Remasterung eines PC-Titels... wenn ich sowas schon lese. Zum Glück mag ich Grim Fandango eh nicht.
Double Fine sind aber die richtigen für den Job. Eigene, interessante Titel bekommen die eh nicht auf die Reihe.

Re: Grim Fandango Remastered

Verfasst: 10.06.2014, 09:40
von KnutG
Grim Fandango war ja von der vermurksten Steuerung her eh ein Konsolentitel (leider) - nichtsdestotrotz würd ich ne aufgemotzte Version für PC schon begrüßen - mal abwarten wie die ersten Screenshots aussehen...

Re: Grim Fandango Remastered

Verfasst: 10.06.2014, 09:41
von Ozzie
Tsk tsk, ihr spart mal wieder nicht am Zynismus hier...könnt ihr auch mal ne gute Neuigkeit empfangen ohne gleich wieder zu motzen? :P
...natürlich wird die Neuauflage von Grim Fandango erstmal exklusiv für Sony-Konsolen sein, weil schließlich Sony das Geld für das Projekt springen lässt! Ne PC-Fassung wird aber sicherlich folgen, würde mich sonst aufgrund der Involviertheit von Double Fine ernsthaft wundern.
Erstmal bin ich überhaupt froh, dass Grim Fandango einer neuen Generation von Zockern zugänglich gemacht wird. :)

Re: Grim Fandango Remastered

Verfasst: 10.06.2014, 09:47
von mmfs001
Die beste Nachricht der E3 :D
Ich freu mich.

Re: Grim Fandango Remastered

Verfasst: 10.06.2014, 10:02
von k0SH
Da ist er also, der Grund von PS3 auf PS4 upzugraden.
Danke :-)

Bild

Youtube: Grim Fandango Remake Revealed for PS4 and PS Vita

Re: Grim Fandango Remastered

Verfasst: 10.06.2014, 10:02
von Gyocogg
Keine PC-Umsetzung = kein Interesse!

Re: Grim Fandango Remastered

Verfasst: 10.06.2014, 10:03
von sid6581
Ozzie hat geschrieben:...natürlich wird die Neuauflage von Grim Fandango erstmal exklusiv für Sony-Konsolen sein, weil schließlich Sony das Geld für das Projekt springen lässt!
Eben, selbst wenn es nur für die PS4 käme, ausser Sony hätte doch momentan niemand Geld für so etwas gegeben. Insofern bin ich da persönlich einfach nur dankbar für, zumal Double Fine sicherlich jetzt genug Budget hat, um da mehr draus zu machen als nur eine höhere Auflösung und ein paar neue Texturen.

Re: Grim Fandango Remastered

Verfasst: 10.06.2014, 10:05
von k0SH
Denke das eine PC Umsetzung später kommen wird; das ist jetzt erstmal durch den Exklusiv-Deal bedingt.
Und da DF ja auch kein geld mehr hat - alle Millionen fliessen ja in BA ;-) - lassen sie sich auch sowas gerne ein.

Wäre aber ein Witz, wenn es später keine PC-Version gäbe.
Frage ist dann allerdings, da von Konsolenversion portiert, wie gut die spielbar ist..

update: "bisher nur für Playstation 4 und PS Vita, Tim Schafer möchte demnächst über andere Plattformen sprechen."

Re: Grim Fandango Remastered

Verfasst: 10.06.2014, 10:25
von Ozzie
Och, Grim Fandango schien mir seit jeher wie ein Konsolenspiel zu sein, das nur auf dem PC erschienen ist. Passt daher irgendwie. Bisher waren die Ports von Double Fine auch immer gut. Ich mach mir da keine Sorgen.

Re: Grim Fandango Remastered

Verfasst: 10.06.2014, 11:13
von skybrush
Man muss das Ganze ja auch aus wirtschaftlicher Sicht sehen. PC ist immer so eine Sache wegen der Möglichkeit der Raubkopie. Da ist die PS4 derzeit sicherer. ;) Da es sich nicht um ein Point'n'Click handelt, kann ich mir die Umsetzung auf Konsole bzw. Handheld gut vorstellen. Schade nur, dass eine PC-Umsetzung noch in den Sternen steht. Ich schätze, wenn, dann nachträglich.