Seite 1 von 3

Samorost 3

Verfasst: 27.10.2013, 02:39
von Harvey King
Amanita Design hat einen Teaser zu Samorost 3 veröffentlicht.

Außerdem gibt es einen Artikel auf pcgamer.com mit ein paar neuen Infos zum Spiel.

Im Video ist kein Gameplay zu sehen, dafür bekommt man einen guten Eindruck von Stimmung und Artdesign des Spiels, die sich sehr nah an den beiden Vorgängern orientieren.

Leider wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis der Titel fertiggestellt ist.

UPDATE: Und hier ist ein sehr interessantes Interview mit Tomas Dvorak, worauf auch der pcgamer Artikel basiert.

Re: Samorost 3

Verfasst: 28.10.2013, 10:26
von mandarino
Schön! Der Teaser im altbekannten Design macht direkt Freude auf Teil 3. Samorost - für mich mit die nettesten Spielchen für mal Zwischendurch.
Aber leider: "coming (not very) soon"...

Re: Samorost 3

Verfasst: 16.01.2014, 11:25
von Lebostein
Samorost 3 wurde für das IGF 2014 nominiert für
- Excellence In Visual Art
- Excellence In Audio

https://plus.google.com/+amanitadesign/posts
http://igf.com/2014/01/2014_independen.html

Da muss das Spiel ja schon fertig sein. Habe ich irgendwas verpasst? Irgendwo hatte ich mal was von 2015 gelesen....

Re: Samorost 3

Verfasst: 30.10.2014, 21:18
von k0SH
..

Re: Samorost 3

Verfasst: 30.10.2014, 21:19
von k0SH
Neue T-Shirts (Botanicula, Machinarium und Samorost) und Samorost-Plüsch:
http://merch.amanita-design.net/

Re: Samorost 3

Verfasst: 12.01.2015, 14:49
von Lebostein
Mittlerweile wurde ein Platzhalter für eine Seite angelegt:
http://amanita-design.net/samorost-3/

Schade, dass man so wenig über den Fortschritt erfährt...

Re: Samorost

Verfasst: 15.04.2015, 18:34
von Harvey King
Es gibt einen neuen Trailer zu Samorost 3 mit kurzen Gameplayausschnitten. Außerdem wurde die offizielle Website (samorost3.net) mit neuem Inhalt gefüllt (u.a. jede Menge neue Screenshots und besagter Trailer).

Erscheinungsdatum ist jetzt "Later this year".

Na, das hört sich doch alles gut an. :-)

Re: Samorost 3

Verfasst: 15.04.2015, 18:40
von k0SH
Samorost3 Teaser Trailer:
https://www.youtube.com/v/4-Hx3xIefV8%26autoplay=1

HP: http://samorost3.net/

-The game is coming out on PC and Mac later this year and after that also on iOS, Android an maybe other platforms.
-How many "planets" will it contain? 5 planets + 4 smaller moons.

Re: Samorost 3

Verfasst: 07.07.2015, 12:43
von k0SH
Schöner kleiner Einblick ins Studio und ein paar neue (?) Samorost 3-Szenen:
http://forum.amanita-design.net/index.php?topic=5038.0

Re: Samorost 3

Verfasst: 07.07.2015, 15:00
von Lebostein
Die Jungs werden mir von Einblick zu Einblick sympathischer. Kachelöfen und Parkett (achja, Prag, *seuf*), Deko-Nähmaschine, Bierflasche und Pflanzenbücher, entspannte Arbeitsumgebung und Naturverbundenheit (siehe die vielen Gruppenfotos im Freien). Ich glaube das sind noch echte "Independent"-Entwickler, denen kein Schwanz reinredet und bei denen Spiele eben erst dann erscheinen, wenn sie fertig sind und nicht wenn der gesetzte Termin des Publishers gekommen ist. Hoffentlich bleiben die uns noch lange erhalten!

Bild Bild

Bild

Re: Samorost 3

Verfasst: 07.07.2015, 15:12
von k0SH
und Naturverbundenheit
..Hang zu Naturpilzen ;-)

Aber ja, volle Zustimmung!
Hoffe sehr, das sie noch lange von Machinarium und Co.-Geldern ihr Ding machen können!!!!!!

Re: Samorost 3

Verfasst: 19.11.2015, 22:28
von p&c
Samorost war ab 16.11. auf Steam Greenlight und wurde innerhalb von 2 Tagen durchgewunken.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =556255070

Re: Samorost 3

Verfasst: 26.02.2016, 16:28
von Held von Kosmos
Na endlich! Am 24.03. kommt es raus.
Hier der Release Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=d-b-wpP ... e=youtu.be

Re: Samorost 3

Verfasst: 26.02.2016, 17:15
von postulatio
Süß wie immer =D>

Re: Samorost 3

Verfasst: 26.02.2016, 18:46
von mandarino
Held von Kosmos hat geschrieben:Na endlich! Am 24.03. kommt es raus.
Hier der Release Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=d-b-wpP ... e=youtu.be
Noch ein 1 Monat. Ich freu mich schon ordentlich. Die Reihe zählt zu meinen absoluten Lieblingen. Klein aber fein!
Und schöner Trailer. Es sieht wieder sehr schön samorostig aus, nur bisschen moderner geworden.
Der Nasenbär ist gut !