Seite 1 von 1

Text-Adventure Goodies im Adventure-Treff

Verfasst: 10.05.2013, 11:10
von Nachtschatt
Hallo allerseits!

Nach langem hab ich den Adventure-Treff wieder mal durchstöbert und bin bei den Downoads unter Goodies auf drei Text-Adventures zum freien Download gestoßen: http://www.adventure-treff.de/specials/dl_goodies.php
Die Seiten, auf die die Links verweisen sind allerdings nicht mehr verfügbar. Kann mir bitte jemand Auskunft geben, ob die Spiele noch woanders angeboten werden oder ob diese offiziell nicht mehr erhältlich sind?

Vielen Dank,
Nachtschatt

Re: Text-Adventure Goodies im Adventure-Treff

Verfasst: 10.05.2013, 11:20
von neon

Re: Text-Adventure Goodies im Adventure-Treff

Verfasst: 10.05.2013, 12:23
von Temüjin
"Das Stundenglas" ist auch Freeware und gibts u.a. hier: http://www.download-at.de/download.php?id=44

Re: Text-Adventure Goodies im Adventure-Treff

Verfasst: 10.05.2013, 12:29
von LittleRose
War das mit Zork nicht nur vorübergehend? Bei GoG kosten die Teile jedenfalls Geld.

Zork Anthology

Re: Text-Adventure Goodies im Adventure-Treff

Verfasst: 10.05.2013, 12:52
von Temüjin
ZORK 1 - 3 ist Freeware: http://www.infocom-if.org/downloads/downloads.html
"Beyond Zork" und "Zork Zero" sind keine Freeware.

Re: Text-Adventure Goodies im Adventure-Treff

Verfasst: 10.05.2013, 12:52
von fireorange
Das ist aber auch ne komische Zork-Sammlung da bei GoG. :? Ich hab mir vor vermutlich über 10 Jahren mal eine Zork-Anthology gekauft, da war mindestens noch "Return to Zork" dabei. Andererseits ist das hier speziell für die Textadventures mit diversen Spin-offs und Bonusspielen? Also Zork 1-3 sind eigentlich schon lange Freeware.