Seite 1 von 1

Lieblingsgerichte

Verfasst: 12.04.2013, 16:32
von adventuris
Was kocht ihr am liebsten ? Womit weiht ihr eure Küche nach einem erfolgreichen Umzug ein? Was ist das erste, was nach einem langen Urlaub wieder in der Pfanne landet??
Zeigt her eure Gaumen.. oder so.. :D

Grüße

Re: Lieblingsgerichte

Verfasst: 12.04.2013, 21:03
von JohnLemon
Nach dem Urlaub, nach der ersten Auspack-Erschöpfung?
Z.B. Rote Kartoffeln (muss!) + Tomaten + Käseflocken + Spiegeleier, soviel der Cholesterinspiegel hergibt... + neuerdings: Fassbrause!! :wink:
Bild

Re: Lieblingsgerichte

Verfasst: 13.04.2013, 16:56
von Tweety
Habe ich heute zum ersten Mal gemacht und bin begeistert:

http://www.veganguerilla.de/rezepte/saucen/

Eignet sich super als Dip oder auch als Brotaufstrich zu leckerem frisch aufgebackenem Baguette. Genau das richtige für die nahende Grillsaison (als Vegetarier muss man sich ja so seine Alternativen suchen...).

Ansonsten freue ich mich auf die nahende Spargelzeit. So richtig gut nur mit selbst gemachter Sauce Hollandaise.

Re: Lieblingsgerichte

Verfasst: 14.04.2013, 14:27
von MarTenG
Tweety hat geschrieben:Genau das richtige für die nahende Grillsaison
Hä? Die Grillsaison geht vom 1.1. - 31.12

Re: Lieblingsgerichte

Verfasst: 14.04.2013, 14:32
von JohnLemon
MarTenG hat geschrieben:
Tweety hat geschrieben:Genau das richtige für die nahende Grillsaison
Hä? Die Grillsaison geht vom 1.1. - 31.12
Genau das meinte Tweety sicherlich auch (unbedeutender Tippfehler: "nah-end" = "no-end")... :wink:

Re: Lieblingsgerichte

Verfasst: 14.04.2013, 16:44
von elfant
Ein Gericht welches ich gerne für mehrere Leute mache:
Eine 5 - schichtige Lasange (2kg Hackfleisch, 200g Champignons, 500g Tomaten, 200g Mozzarella) mit einer Bechamel - Katenschinken - Sauce und Käsedeckel

Re: Lieblingsgerichte

Verfasst: 18.04.2013, 12:24
von mandarino
JohnLemon hat geschrieben:Z.B. Rote Kartoffeln (muss!) + Tomaten + Käseflocken + Spiegeleier, soviel der Cholesterinspiegel hergibt... + neuerdings: Fassbrause!! :wink:
Bild
Wow, sieht das aber lecker aus =D> Ich bekomme jetzt einen Riesen-Appetit... Na vielen Dank...! :wink:

Re: Lieblingsgerichte

Verfasst: 24.04.2013, 09:46
von adventuris
Rote Kartoffeln..? :shock: Mhmm.. das kenne ich ja noch gar nicht! Weiß auch gar nicht, ob es die bei uns im Angebot gibt.. Gibts da denn einen geschmacklichen Unterschied??
Grüße

Re: Lieblingsgerichte

Verfasst: 23.05.2013, 19:44
von realchris
Selbstgemachte breite Pasta, natürlich mit viel Biss und Gorgonzola-Spinat-Sauce mit Walnüssen.

Re: Lieblingsgerichte

Verfasst: 26.03.2017, 22:11
von Adventureboy
Kohlroulade

Re: Lieblingsgerichte

Verfasst: 30.03.2017, 03:39
von Sternchen
Was ich selbst gern für mich koche: Huhn süß sauer oder Huhn mit Curry/Gemüse Omlette oder Nudelsalat.
Leibgerichte sind aber:Schweinsbraten und Sushi.

Re: Lieblingsgerichte

Verfasst: 11.11.2017, 16:14
von Partyzan85
One-Pot Chicken Pasta :) Mega Lecker, immer wieder anders und das Beste von allem:
Nach dem kochen nur ein Topf zum saubermachen :D!