Seite 1 von 35

Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Verfasst: 13.12.2010, 14:55
von Grappa11
Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic/rondomedia vom 13. Dezember 2010 hat geschrieben:2011 ist das Jahr des Hasens: Daedalic und rondomedia bringen Harveys
Neue Augen

Hamburg/Mönchengladbach, 13. Dezember 2010. Daedalic Entertainment und
rondomedia lassen den Hasen los: Mit Harveys Neue Augen, einem
brandneuen Adventure von den Bekloppten von Daedalic, kehren Spieler
2011 in die Welt von Edna & Harvey, dem ausgeflippten Duo aus dem
Adventure-Hit Edna Bricht Aus, zurück.

Im neuen Abenteuer aus der Feder von Edna-Schöpfer Jan Müller-Michaelis
erwarten die Spieler alte Bekannte und handgemachte Zeichnungen im
gewohnt abgedrehten Comic-Look.

„So, da habt ihr endlich eure Fortsetzung – jetzt hört bitte auf uns mit
Mails, nächtlichen Anrufen und Droh-Besuchen zu drangsalieren“, so ein
sichtlich genervter Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic
Entertainment, der dann noch kaum hörbar hinzufügte: „Wenn die wüssten,
dass es in Wirklichkeit ein Spin-Off ist und keine Fortsetzung, hehe,
die werden sich wundern.“

„Ursprünglich hat uns Daedalic das Ding ja als den Kampfhasen Simulator
2012 verkauft. Aber na gut, dann halt ein Adventure“, so Dirk Ohler,
Leiter Produktmanagement von Publisher rondomedia. „Hauptsache das heißt
jetzt nicht, dass sie die originalgetreuen Mähdrescher-Modelle aus dem
Spiel gestrichen haben.“

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Verfasst: 13.12.2010, 14:56
von Das Auge
Oh, ja ja ja ja ja =D>

Ein Spin Off meines Lieblingsadventures! Droggelbecher!!!

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Verfasst: 13.12.2010, 14:59
von axelkothe
Freude!

Aber Rondomedia? Hmm, hoffentlich wirkt sich das nicht auf das Spiel (oder die Verpackung (abgesehen vom Logo)) aus.

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Verfasst: 13.12.2010, 15:10
von k0SH
Aber Rondomedia?
WAR auch mein ERSTER Gedanke!!!
Hoffen wir mal das Beste!


"Die Rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH ist ein deutscher Publisher von Computerspielen."
So weit so gut 8)

"Aktiv ist die Firma vor allem im unteren und mittleren Preissegment."
Hmm...

"Rondomedia etablierte sich als ein großer Distributor für Computerspiele, deren Zielgruppen Frauen und Kinder sind."
Ähmm.... wie hieß noch Mal die Aktion? Befreit Edna aus dem Kinderspieleregal???

Aber für die News an sich erst Mal DAUMEN HOCH!! =D> =D>
So fern es ein würdiger Nachfolger - ähm würdiger Spin-off - wird!?
Gemischte Gefühle bei der ganzen Sache... .

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Verfasst: 13.12.2010, 15:12
von basti007
Der letzte Absatz in der Mitteilung rechtfertigt den Publisher bei mir bereits ;)

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Verfasst: 13.12.2010, 15:19
von axelkothe
basti007 hat geschrieben:Der letzte Absatz in der Mitteilung rechtfertigt den Publisher bei mir bereits ;)
Das ist allerdings wahr.

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Verfasst: 13.12.2010, 15:19
von Grappa11
Das dachte ich mir auch. Da gab's ja damals auch diese augenzwinkernde Pressemittelung zum Landwirtschaftssimulator. Humor kann man eben auch haben, wenn man auf dem letzten Tabellenplatz steht - hinter dem FC. ;)

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Verfasst: 13.12.2010, 15:21
von DasJan
Was Basti sagt. :)

Rondomedia hat auch z.B. die Still-Life-Collection und Scratches gebracht. Und bei dem Erfolg dieser Simulatoren ist die Gefahr wohl auch nicht so gross, dass sie im Januar die Segel streichen muessen. Ich meine, stellt euch vor, da haette "JoWooD" gestanden. ;)

Das Jan

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Verfasst: 13.12.2010, 15:22
von k0SH
Ich meine, stellt euch vor, da haette "JoWooD" gestanden. ;)
*EEEEEAK*

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Verfasst: 13.12.2010, 17:14
von JoeX
Ich freu mich auf das Spiel. \:D/
Bleibt ja nur zu hoffen das es auch läuft wenn es raus kommt..........

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Verfasst: 13.12.2010, 20:19
von Sven
Sehr schön.

Haha, die Pressemitteilung ist ja mal geil. :mrgreen:

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Verfasst: 15.12.2010, 11:16
von Black Eye
Klasse, wieder was zum drauf freuen. Harvey rules! :D

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Verfasst: 18.12.2010, 14:01
von Madcat
So sehr ich Edna bricht aus auch mochte, woltle ich davon nie eine Fortsetzung sehen. Das war für mich ebenso sinnvoll wie eine Fortsetzung von The Whispered World.
Die Entscheidung ein Spin Off zu machen finde ich deshalb wirklich genau richtig. Bin mal auf den Grafikstil gespannt. Irgendwie sollte der noch was mit Edna zu tun haben, aber nicht mehr ganz so simpel sein. Naja die werden schon was nettes hinkriegen

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Verfasst: 18.12.2010, 14:39
von fireorange
Ich hoffe schon, dass der alte Grafikstil bleibt. Der war schlichtweg genial. :)

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Verfasst: 03.02.2011, 01:00
von Io Daedalic
Haltet heute mal eure Augen offen ;).