Seite 1 von 25

Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage

Verfasst: 04.12.2010, 15:43
von DasJan
In diesem Thread kann folgendes Rätsel diskutiert werden:

Re: Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage

Verfasst: 04.12.2010, 15:52
von Leuchtboje
Die Lösung ist:
Umberto Eco. Die Insel des morgigen Tages.

Kriege ich jetzt den Schnellrate-Bonus? ;-)


Ja, ich weiß, daß das Buch "Die Insel des vorigen Tages" heißt. Aber "morgig" passt hier so gut. Ginge an der Datumsgrenze ja auch...

Re: Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage

Verfasst: 04.12.2010, 16:15
von Einzelkämpfer
Ich vermute eher, dass es sich um eine Insel in einem See auf einer Insel handelt, auf der ein sechsbeiniger Stahlturm steht, der einst als Legobausatz erhältlich war.


Aber ich kann mich täuschen...

Re: Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage

Verfasst: 04.12.2010, 16:29
von Dendro
Juhu eine Insel Frage! (oder doch nicht ?)

Jetzt kommen endlich meine 200 Insel-Bookmarks zum Einsatz, die ich das letzte Jahr gesammelt habe...

Re: Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage

Verfasst: 04.12.2010, 16:35
von ark4869
Ich frag mich echt was Jan da aus dem Ärmel zaubert, er hat es sicher nicht ohne eigenes Amüsement schon 8 stunden vorm Rätsel hier rein gestellt... SO BÖSE!

Re: Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage

Verfasst: 04.12.2010, 16:53
von cornholio1980
Die Lösung ist doch offensichtlich - steht ja sogar schon im entsprechenden Thread: "Das Jan" :D

Re: Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage

Verfasst: 04.12.2010, 16:54
von zimtstern
Aaah! Jetzt! Jaaa! Eine Insel! :D

Re: Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage

Verfasst: 04.12.2010, 16:54
von Herr Ritter
Es ist ganz einfach. Der Thread wurde um 15:43 erstellt - diese Zeit ist so charakteristisch, das KANN kein Zufall sein.
Es handelt sich um die geheimnisvolle Zauberinsel die 15° Nördlicher Breite 43° Östlicher Länge liegt.

Re: Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage

Verfasst: 04.12.2010, 17:01
von ark4869
Geht nicht, Jan gibt nicht nur über das Forum Tips. Zuzutrauen wär es ihm aber echt xD

Re: Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage

Verfasst: 04.12.2010, 17:18
von Shootingstar
Einigen wir uns diplomatisch auf "Halbinsel."

Re: Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage

Verfasst: 04.12.2010, 17:23
von postulatio
NEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN! Ein Inselrätsel [-o<

Re: Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage

Verfasst: 04.12.2010, 17:25
von ark4869
Shootingstar hat geschrieben:Einigen wir uns diplomatisch auf "Halbinsel."
Eine halbinsel in einem Halbsee auf einer Insel, die in einem See auf einer weiteren Halbinsel liegt, vielleicht, aber auch nur so lang, wenn diese von einer grotesk anmutenden Anzahl an BEwohnern bewohnt wird... und es ein Gebirge gibt.

Re: Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage

Verfasst: 04.12.2010, 17:31
von Shootingstar
Welcher Seemann liegt bei Nacht im Bett?

Re: Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage

Verfasst: 04.12.2010, 17:35
von Nikioko
Wahrscheinlich suchen wir auf unserer Weltreise eine Insel mit einer grotesk anmutenden Zahl an Bergen, die quasi auf der Hand liegen.

Re: Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage

Verfasst: 04.12.2010, 18:06
von BolzanoAuWeier
Oh nein, nicht schon wieder Inseln, bitte, bitte nicht!